Besonders fair und Kundenfreundlich finde ich auch die Regelung,
dass bereits bezahlte Gebühren für Sitzplatzreservierungen wieder erstattet werden, und zwar automatisch!
" if you are a Bronze, Silver or Gold Card Member travelling on a Basic (Hand Baggage Only) fare on/after the 14th June 2017 then you are eligible for a refund of any fees you have paid to reserve your seat.
You do not need to contact us to arrange a refund, we will refund what you have paid back to the original form of payment.
The refunds will be processed in travel date priority order from the 14th of June, please allow up to 28 days for this to appear on your account. Please be assured the seat you have assigned and paid for will remain even after we have processed the refund. This also applies to Bronze card Members whose flight may be outside of 7 days."
https://www.britishairways.com/en-d...ts&kmtag=c&ban=||PBC|1|CTA1|||||||||L2|||||||
Und auf meiner Strecke TXL - LHR ist damit BA wieder deutlich im Vorteil zum Konkurrenten EW.
Bei BA kann ich mit Status (BA Gold) im basic fare (hand luggage only)
- kostenlos Sitzplätze reservieren inkl. Exit Row
- vor Abflug in die Lounge gehen
- Fast Track nutzen
- und priority boarden
bei EW kann ich bei Buchung in Basic (hand luggage only)
- Sitzplätze nur gegen Gebühr reservieren
- auch als SEN nicht mehr in die Lounge, geht erst ab smart fare wo ich Gepäck einchecken kann, das ich gar nicht habe
- ist Fast Track oftmals nicht vorhanden
- wurde Prio Boarding abgeschafft
EW muss jetzt im Ticketpreis wesentlich günstiger sein als BA, damit ich als SEN geneigt bin auf einer Airline zu buchen,
wo ich als SEN eigentlich keine Vorteile mehr habe.
BA gibt mir bereits als BA Silver die Vorteile, die ich als SEN früher auf LH hatte.