2 *G = Zwei Gäste in Lounge?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
Hi Forum!

Habe *G bei zwei Airlines. Kann ich damit eigentlich legal 2 Gäste in die Lounge mitnehmen?

Lg
Wf

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hi Forum!

Habe *G bei zwei Airlines. Kann ich damit eigentlich legal 2 Gäste in die Lounge mitnehmen?

Lg
Wf

Mindest Nein !
Du kannst ja deine Meilen auch nicht bei 2 Airlines gutschreiben lassen ...
Habe auch einen UA 1K und ein TK Elite plus aber auf die Idee wäre ich noch nie gekommen ! Krass wie dreist hier manche sind!
Ausserdem ist das führende Merkmal im LH-System Name, Vorname und Buchungscode der dir zusammen mit einem *G Status Einlass gibt. Wird also auch nicht funktionieren mit einem Senator einen Gast reinzulassen und dann den zweiten auf A3 z.B. reinzuholen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Naja, wenn man deinen untenstehenden Thread von einigen Tagen hinzufügt, ergibt sich da schon ein kurioses Bild:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/108876-statusvorteile-fuer-5-paxe.html#post2331315

Gelesen?

(Gefühlt ginge das etwas über meine Anstandsgrenze hinaus)
Bzgl. 4 Gäste hatte ich bei check in und Boarding gefragt. Jeweils völlig willkommen, zumindest wenn Familienzusammebhang

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Habe beim Checkin gefragt, die haben verneint. Habe in der Lounge dann gar nicht mh mehr nachgefragt.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Habe beim Checkin gefragt, die haben verneint. Habe in der Lounge dann gar nicht mh mehr nachgefragt.

??? Wieso fragst Du am Checkin nach einer Sonderlösung für Lounge-Zugang?

Für Lufthansa wäre das aber ein gutes Geschäft: den Loungezugang einfach bei zwei Airlines abrechnen.

HTB.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.724
12.403
Dahoam

Für Lufthansa wäre das aber ein gutes Geschäft: den Loungezugang einfach bei zwei Airlines abrechnen.

HTB.

Klappt halt nicht weil der operating Carrier zahlt und nicht die Kartenairline.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
595
Klappt halt nicht weil der operating Carrier zahlt und nicht die Kartenairline.

Nein. Definitiv nicht. Genau anders herum: Wenn ich mit LHxxx von ABC nach DEF fliege, in ABC in die SEN-Lounge gehe, und dabei meine A3-Karte zeige, zahlt A3 ca. 20 Dollar an LH.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185

Weil ich die scheinbar dienstälteste Dame am Checkin für kompetent genug halte, mir dahingehend eine richtige Antwort zu geben und ich fähig bin, ein "Nein" zu akzeptieren, ohne irgendeine peinliche Diskussion an der Lounge beginnen zu müssen?

Nein. Definitiv nicht. Genau anders herum: Wenn ich mit LHxxx von ABC nach DEF fliege, in ABC in die SEN-Lounge gehe, und dabei meine A3-Karte zeige, zahlt A3 ca. 20 Dollar an LH.

Diese Diskussion ist etwa so alt wie das Forum - und m. W. hat nie jemand einen überzeugenden Nachweis für einen der beiden Theorien geliefert. Den Betrag von 20 USD könnte man auch bezweifeln.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.724
12.403
Dahoam
Dafür dass der operating Carrier zahlt spricht dass man immer nur dann in die Lounge kommt wenn das ausführende Unternehmen (=Metall) ein *A-Partner ist. Fliegt man mit Wingsdings, Silkair oder sonst irgendein *A-Schrottableger kommt man nicht rein. Warum sollte in solch einem Fall die *A-Kartenairline den Eintritt in das heilige Kartoffelsalatparadies verhindern?

Ausnahmen sind da möglich wenn spezielle Vereinbarungen zwischen den *A-Partnern gelten, wie z.B. Wingsdings und United.

Was spricht denn dafür dass die Kartenairline den Kartoffelsalat zahlt?

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE
300x250
Weil ich die scheinbar dienstälteste Dame am Checkin für kompetent genug halte, mir dahingehend eine richtige Antwort zu geben und ich fähig bin, ein "Nein" zu akzeptieren, ohne irgendeine peinliche Diskussion an der Lounge beginnen zu müssen?

Wenn sie "ja" sagt, kommst Du eventuell trotzdem nicht rein -- weil das letzte Wort die Damen und Herren in der Lounge haben -- und wenn sie "nein" sagt, könnte sie trotzdem unrecht haben. Es erscheint mir vollkommen sinnfrei, diese Frage, dessen Antwort auch Dir vollkommen klar gewesen sein wird, an jemanden zu stellen, der dich nicht "aus Versehen" (oder aus guter Laune heraus) trotzdem in die Lounge lassen könnte.

HTB.