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Hallo,
ich habe für meine Frau über Flugladen.de ein Flugticket von Stuttgart über Istanbul nach Woronsch mit Turkish Airlines gebucht. Am Wochenende habe ich von Flugladen.de eine E-Mail erhalten, dass die Abflugzeit jetzt am Freitag in Stuttgart von 19:20 Uhr auf 14:55 Uhr vorverlegt wurde. Daraus ergibt sich, dass meine Frau einen halben Arbeitstag verliert und in Istanbul fünf Stunden auf den Anschlussflug warten muss.
Daher habe ich bei Turkish Airlines angerufen, um die Gründe für die Vorverlegung der Abflugzeit zu erfahren und eine Umbuchung oder zumindest eine Kompensation zu erreichen. Ich habe mit zwei Call-Center-Agenten gesprochen, leider ohne jeglichen Erfolg. Der erste Agent meinte, dass der Flug nicht stattfinden würde und der zweite Agent, dass das Reisebüro das erste Flugsegment (Stuttgart nach Istanbul) gelöscht hätte. Eine Umbuchung oder Kompensation wurde mit Verweis auf die AGB von Turkish Airlines von beiden ausgeschlossen.
Auf der Webseite von Turkish Airlines ist der Flug am Freitag um 19:20 Uhr von Stuttgart nach Istanbul nach wie vor buchbar. Dass Flugladen.de das Segment gelöscht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Leider hat mein Anruf bei Flugladen.de auch nichts ergeben. Man verneint das Segment gelöscht zu haben und dass man bei Änderungen von Seitens Turkish Airlines nicht machen kann.
Ich habe auch versucht Turkish Airlines über das Kontaktformular zu kontaktieren, um den Gründe für die Vorverlegung der Abflugzeit zu erfahren, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Was kann ich noch machen? Am Liebsten wäre uns natürlich ein Flug zur ursprünglichen Zeit oder zumindest eine Kompensation. Auf diversen Webseiten habe ich gefunden, dass meiner Frau eine Kompensation von 250 € zusteht (Vorverlegung um mehr als 2 Stunden und < 14 Tage im Voraus informiert). Allerdings finde ich nirgendswo eine Rechtsgrundlage hierfür.
Von Flugladen.de hat meine Frau ein neues Ticket mit einer neuen Buchungsnummer erhalten.
ich habe für meine Frau über Flugladen.de ein Flugticket von Stuttgart über Istanbul nach Woronsch mit Turkish Airlines gebucht. Am Wochenende habe ich von Flugladen.de eine E-Mail erhalten, dass die Abflugzeit jetzt am Freitag in Stuttgart von 19:20 Uhr auf 14:55 Uhr vorverlegt wurde. Daraus ergibt sich, dass meine Frau einen halben Arbeitstag verliert und in Istanbul fünf Stunden auf den Anschlussflug warten muss.
Daher habe ich bei Turkish Airlines angerufen, um die Gründe für die Vorverlegung der Abflugzeit zu erfahren und eine Umbuchung oder zumindest eine Kompensation zu erreichen. Ich habe mit zwei Call-Center-Agenten gesprochen, leider ohne jeglichen Erfolg. Der erste Agent meinte, dass der Flug nicht stattfinden würde und der zweite Agent, dass das Reisebüro das erste Flugsegment (Stuttgart nach Istanbul) gelöscht hätte. Eine Umbuchung oder Kompensation wurde mit Verweis auf die AGB von Turkish Airlines von beiden ausgeschlossen.
Auf der Webseite von Turkish Airlines ist der Flug am Freitag um 19:20 Uhr von Stuttgart nach Istanbul nach wie vor buchbar. Dass Flugladen.de das Segment gelöscht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Leider hat mein Anruf bei Flugladen.de auch nichts ergeben. Man verneint das Segment gelöscht zu haben und dass man bei Änderungen von Seitens Turkish Airlines nicht machen kann.
Ich habe auch versucht Turkish Airlines über das Kontaktformular zu kontaktieren, um den Gründe für die Vorverlegung der Abflugzeit zu erfahren, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Was kann ich noch machen? Am Liebsten wäre uns natürlich ein Flug zur ursprünglichen Zeit oder zumindest eine Kompensation. Auf diversen Webseiten habe ich gefunden, dass meiner Frau eine Kompensation von 250 € zusteht (Vorverlegung um mehr als 2 Stunden und < 14 Tage im Voraus informiert). Allerdings finde ich nirgendswo eine Rechtsgrundlage hierfür.
Von Flugladen.de hat meine Frau ein neues Ticket mit einer neuen Buchungsnummer erhalten.