Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
  • Like
Reaktionen: red_travels

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Was war denn heute vor der Grenze mit Österreich los? Probleme bei der Übergabe? Grenzkontrolle in der Luft? Oder Streik bei den Österreichern? 4U284 hat ca. 40 Min. Kreise gedreht bevor es über die Grenze nach Österreich ging...
100433d1498392389-interessante-fluege-bei-flightradar24-com-4u284.jpg

4u284.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.834
18.673
NUE/FMO
www.red-travels.com
Was war denn heute vor der Grenze mit Österreich los? Probleme bei der Übergabe? Grenzkontrolle in der Luft? Oder Streik bei den Österreichern? 4U284 hat ca. 40 Min. Kreise gedreht bevor es über die Grenze nach Österreich ging...

ich hatte heute morgen mal geschaut, da war eine Gewitterzelle im entstehen über den Alpen, vielleicht wurde die schlimmer?
ist mittlerweile über VCE, Ost-Österreich und West Ungarn sowie BTS

http://en.sat24.com/en/hu/rainTMC

seit wann liegt Algiers ALG in Mitteleuropa? https://www.flightradar24.com/MNB723/ddb794d hier scheint die A300B4 der MNG auf Abwegen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Hier in Wien hat es vorhin ordentlich geregnet. Holding Pattern habe ich keine gesehen.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=J5xeOQdEJyA

- Holla the wood fairy.
In wiefern die (vermeintlichen) Ansagen der Piloten zum professional conduct gehören sei mal dahin gestellt, in jedem Fall aber aus menschlicher Sicht nachvollziehbar.
WTF... Mich hätte es auf einem vietnamesischen Inlandsflug operated by Vueling mal fast erwischt, weil die Steuerung vom Höhenruder defekt war. Der Pilot musste auch einmal durch die Kabine nach hinten. Alles total unaufgeregt. Die Durchsagen waren sehr professionell und es wurde mit wenig Panikmache verkündet, dass wir nach Saigon zurückkehren müssen. Den meisten Fluggästen wurde der Ernst der Lage wohl erst bewusst, als sie die ganzen Feuerwehr- und Rettungswagen am Rande unserer Landebahn gesehen haben. Das Verhalten vom Piloten fand ich sehr angemessen. Am Bord braucht keiner Panik und Aufrufe zum Gebet...
Damit das hier nicht ganz OT ist, anbei noch die Route von damals:
Screenshot_20170212-174245.png
Screenshot_20170212-174251.png

• Like
Reaktionen: bfk und AndreasJ08

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
WTF... Mich hätte es auf einem vietnamesischen Inlandsflug operated by Vueling mal fast erwischt, weil die Steuerung vom Höhenruder defekt war. Der Pilot musste auch einmal durch die Kabine nach hinten. Alles total unaufgeregt. Die Durchsagen waren sehr professionell und es wurde mit wenig Panikmache verkündet, dass wir nach Saigon zurückkehren müssen. Den meisten Fluggästen wurde der Ernst der Lage wohl erst bewusst, als sie die ganzen Feuerwehr- und Rettungswagen am Rande unserer Landebahn gesehen haben. Das Verhalten vom Piloten fand ich sehr angemessen. Am Bord braucht keiner Panik und Aufrufe zum Gebet...
Damit das hier nicht ganz OT ist, anbei noch die Route von damals:
Anhang anzeigen 100447
Anhang anzeigen 100448

Well spoken. Hier der passende avherald artikel: Incident: AirAsia X A333 near Learmonth on Jun 25th 2017, engine shut down in flight after severe vibrations

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Der ist ja sogar am äußersten Rand seiner Schleife auf nur 20'000 Fuß gewesen :confused:
Was macht denn so etwas für einen Sinn?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.276
9.790
Vielleicht war ATC mit etwas anderem beschäftigt und hat sie vergessen bis sie sich wieder gemeldet haben?