Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hampton Inn & Suites Bakersfield/Hwy 58

Gebucht: Besenkammer für 10k Points
Erhalten: King Bed Studio Suite

Tolles Upgrade. Zimmer sehr geräumig und mit allem was man braucht.

Beim CI gab es zu den als Benefit gewählten Punkten noch 10! Items (Auswahl aus div. Snacks und Softdrinks). Frühstück war für ein US-Hampton gut.

Für mein Empfinden sehr guter Gegenwert für die eingesetzten Points.

• Like
Reaktionen: MisterG

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Nürnberg

King gebucht, King Plus erhalten.

Getränk an der Bar sowie zwei items aus dem Shop.

Hotel sehr stark renovierungsbedürftig, aber das Personal klasse.

Toll bei diesem Wetter das Freibad nebenan kostenfrei nutzen zu können.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN

Da war ich letztes Jahr als Zwischenstopp auf einer Motorradtour ... exakt den gleichen Eindruck. Frühstück ist mit Aussenterrasse zum Sportplatz hin -> Gesamteindruck darum am Ende trotz des alten Gebäudes recht gut

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Hilton Bali

gebucht: King Guest Garden View
erhalten: King Executive Ocean View inkl. Loungezugang

Sehr schönes Upgrade für 5 Nächte, da Zimmer im Sale gebucht für unter 100USD pro Nacht

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und pumpuixxl

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
Hilton Nürnberg

King gebucht, King Plus erhalten.

Getränk an der Bar sowie zwei items aus dem Shop.

Da war ich letztes Jahr als Zwischenstopp auf einer Motorradtour ... exakt den gleichen Eindruck. Frühstück ist mit Aussenterrasse zum Sportplatz hin -> Gesamteindruck darum am Ende trotz des alten Gebäudes recht gut

Meine Frau und ich sind große Fans vom Hilton Nürnberg. U. a. wegen der Anbindung an den ÖPNV, dem großen Parkplatz und der Lage im grünen. Aber wenn da nicht bald mit einer umfassende Renovierung und in Teilen Sanierung angefangen wird, dann werden wir da nicht mehr absteigen. Viele Zimmer sind mittlerweile mehr als grenzwertig und haben in einem Hilton nichts verloren. Ich kann das Management nicht verstehen, denke aber da läuft nicht alles rund. Entweder mit der Vertragslaufzeit oder es wird vielleicht nächstes Jahr kein Hilton mehr sein. Sehr schade.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hilton Bali
......
Könntest Du bitte noch ein wenig mehr über das Hotel und den Aufenthalt an sich schreiben?

Auf Bewertungsportalen wie Tripadvisor liest man in vielen der jüngeren Bewertungen so unschöne Dinge wie "schmutziger Strand", "den ganzen Tag Lärm durch mehrere Grossbaustellen", "abgewohnte Zimmer", "grosse chinesische Reisegruppen".

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Könntest Du bitte noch ein wenig mehr über das Hotel und den Aufenthalt an sich schreiben?

Auf Bewertungsportalen wie Tripadvisor liest man in vielen der jüngeren Bewertungen so unschöne Dinge wie "schmutziger Strand", "den ganzen Tag Lärm durch mehrere Grossbaustellen", "abgewohnte Zimmer", "grosse chinesische Reisegruppen".

Also ich war Anfang Juni vor Ort und die Auslastung war zu der Zeit doch eher gering. Ich hatte den einen Abend mit dem Guest Relationship Manager gesprochen und der sagte, dass das Hotel zur Zeit nur mit 50-60% ausgebucht sei. Normalerweise sinds eher 80%. Somit empfand ich den Aufenthalt als sehr angenehm, von der Geräuschkulisse.

Chinesische Reisegruppen hast du gefühlt überall auf Bali in den Kettenhotels. Ich war schon öfters im Conrad und Sofitel und muss sagen ich empfand es im Hilton nicht mehr als in den anderen Hotels.

Zum Baulärm, hatte ich zum Glück während meines Aufenthaltes nicht mitbekommen, aber ich muss dazu sagen das Ritz-Carlton direkt neben dem Hilton ein neues Hotel/Gebäude aus dem Boden stampft. Es kann also gut möglich sein, dass es laut werden kann.

Der Strand direkt vor dem Hotel war sauber, da wohl auch vom Personal gereinigt, aber sobald weiter gen Süden am Strand spazieren gehen möchte, wird es schmutziger. Liegt aber auch an der Baustelle. Für schönen Strand und Strandspaziergänge empfand ich das IC Jimbaran immer sehr angenehm.

Und nun zu den Zimmern, ich fand Sie jetzt nicht übertrieben abgenutzt, ich weiß nicht ob du das Hilton SIN vor der Renovierung der Zimmer kennst, dort fand ich es aber abgewohnter. Bei mir stimmte einfach das Preis-Leistungsverhältnis mit unter 100USD pro Nacht.

Ich kann ja sonst nochmal schauen ob ich noch irgendwo Bilder finde und diese hochladen

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
... daher würde ich sagen, dass es auslastungsabhängig ist.

Wie in jedem Hotel weltweit. Deswegen erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht. Will jemand an die Rezeption gehen und sagen "...beim VFT hat aber einer geschrieben, daß er ein Upgrade bekommen hat!!!". :eek:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Aber wenn da nicht bald mit einer umfassende Renovierung und in Teilen Sanierung angefangen wird, dann werden wir da nicht mehr absteigen. ...

Die Frage ist halt ob man sich eine Sanierung leisten kann. Bei den manchmal aufgerufenen Raten von irgendwo bei 70, 80 Euro und einer nicht besonders hohen Auslastung ist davon auszugehen, dass man hier nicht Kohle ohne Ende scheffelt ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Deswegen erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht. ...

Der Sinn ist das man es schwarz auf hellblau hat, dass man sich aufregen darf. Weil jemand anderer ein (besseres) Upgrade erhalten hat, einen Getränkevoucher mehr oder weil er freundlich begrüßt wurde. Und man kann wirklich wichtige Informationen beitragen, sodass alle wieder beruhigt schlafen können. Etwa wenn jemand schreibt, er hätte keine vom GM handbemalte Karte zum Geburtstag bekommen (Stay eine Woche nach dem Geburtstag), kann man schreiben "ich auch nicht". Geteiltes Leid somit ...

Noch viel wesentlicher ist aber, dass man endlich seiner +1 sagen kann warum man an Stelle des besseren Hotels in Strandnähe, mit gutem Frühstück und nettem Personal ins abgeranzte Hotel im Hinterland geht. "Da hat jemand auf VFT geschrieben man hat ihn von Besenkammer auf Jr. Suite mit Blick auf den Mülllplatz upgegradet"! Und so ein Upgrade macht die Vorteile des anderen Hotels gleich wett.

Blöd nur wenn man das Upgrade nicht bekommt. Aber auch wieder gut weil man dann hier schreiben kann "habe extra wegen der Upgrade Policy das Hotel gewählt, aber dann haben wir nur ein einfaches Upgrade auf ...". Und wieder geteiltes Leid.

:D:D:D:D:D

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Wie in jedem Hotel weltweit. Deswegen erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht. Will jemand an die Rezeption gehen und sagen "...beim VFT hat aber einer geschrieben, daß er ein Upgrade bekommen hat!!!". :eek:

Wenn die einzig vorhandene Information, die "Habe Upgrade von X auf Y bekommen"-Info wäre, dann würde ich dir zustimmen.

Aber am Ende führen viele Poster auch zusätzliche Eindrücke des Aufenthaltes an. Das mag zwar nicht 100%ig mit dem Threadtitel übereinstimmen, ist für mich aber der eigentliche Wert dieses Threads. Die Kommentare einiger User haben für mich bzw bei meiner Hotelsuche mit Sicherheit einen höheren Stellenwert als booking.com oder tripadvisor Reviews.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
Die Frage ist halt ob man sich eine Sanierung leisten kann. Bei den manchmal aufgerufenen Raten von irgendwo bei 70, 80 Euro und einer nicht besonders hohen Auslastung ist davon auszugehen, dass man hier nicht Kohle ohne Ende scheffelt ...

Dann wäre es ehrlicher, das Hotel nicht weiter als ein Hilton zu betreiben. Mehr als 70 Euro sind die Zimmer im jetzigen Zustand auch nicht mehr wert. Und wenn man, so wie wir, das ganze Jahr mal nach Zimmerpreisen dort schaut, die können auch anders. ;) Aber der jetzige Zustand........dafür gibt es in meinen Augen einen klaren (n).

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Hilton Brisbane

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive

Frühstück für Diamond im Restaurant gratis, für Gold AUD$10 p.P.
Tolles Hotel mit super freundlichen und aufmerksamen Personal.

Zugangskarte für die Lounge nach dem Checkout problemlos bekommen um gemütlich auf die Abholung zum Airport zu warten (18:00 Uhr).

Off-Topic:
Ich wurde im Hotel öfters als Diamond Gast und dann auch wieder mal als Gold "begrüßt". Die Buchung ist noch mit Diamond Status erfolgt, während des Aufenthalts war ich nur noch Gold. Nach meinem Verständnis zählt doch der aktuell gültige Status?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.664
Dahoam
Hilton Brüssel Grand Place:

gebucht: Twin Standard (mit BRG)
erhalten: Twin Deluxe.

Das Deluxe Zimmer ist schön groß und im Bad mit separater Badewanne und Dusche ist auch angenehm viel Platz. Einzig die Steckdosen sind äußerst dämlich verteilt, im Bettumfeld gibt es keine Steckdose was im heutigen Smartphonezeitalter ein Unding ist...
Eine Begrüßungskarte und ein paar Pralinen waren auf dem Zimmer bereitgestellt. Die zwei Flaschen Wasser die man als Gold bekommt waren auf der Karte erwähnt aber nicht dagestanden. Hab mir dann einfach zwei Flaschen aus der Minibar geholt (Achtung jede Flasche hat einen Sensor). Nachdem nichts berechnet wurde gehe ich davon aus das war auch so vorgesehen.

Lage ist super, unmittelbar am Bahnhof Centaal, ein kleiner Supermarkt der jeden Tag offen hat ist gleich daneben. In die Altstadt sind es nur ein paar Meter. Frühstück war auch gut, auch wenn ich die Auswahl woanders schon größer gesehen habe, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Mit dem Zug erreicht man vom Flughafen den Bahnhof Centraal in ca. 15 Minuten. Dazu braucht man eine Fahrkarte mit der "Airport-Strafgebühr" die irgendwas mit 8,xx EUR gekostet hat. Zum Fernbahnhof Brussels-Zuid/Midi sind es auch nur wenige Minuten Zugfahrt, die Fahrkarte dorthin kostet 2,xx EUR. Züge fahren im recht dichten Takt.

Wenn ich wieder in Brüssel bin gerne wieder in diesem Hilton.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Off-Topic:
Ich wurde im Hotel öfters als Diamond Gast und dann auch wieder mal als Gold "begrüßt". Die Buchung ist noch mit Diamond Status erfolgt, während des Aufenthalts war ich nur noch Gold. Nach meinem Verständnis zählt doch der aktuell gültige Status?

Ja, es sollte der aktuelle Status zum Zeitpunkt des Aufenthalts zählen.

Hatte ich kürzlich im Hilton Frankfurt auch - wobei ich zusätzlich auch noch eine Diamond Challenge laufen hatte. Hab mir eher gedacht, dass dies der Grund sein könnte, dass das System in einigen Hotels etwas durcheinanderkommt, da auch die Statusanzeigen in meinem Honors Account diese Challenge nur teilweise berücksichtigt hatte.

Bei den anderen 5 Hiltons, in dem ich in diesem Zeitraum übernachtet habe, wurde ich immer korrekterweise als Gold begrüßt, obwohl die Buchung auch mit Diamond Status erfolgte.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Doubletree Kosice
Besenkammer -> King Suite (2 Nächte)
Zimmer sehr gut, sehr gepflegter Zustand. Frühstück ausreichend, aber im Vergleich zu anderen DT dann doch eher einfach. Ingesamt aber gut.

Hilton Wien Waterfront
Besenkammer -> Exec Besenkammer (1 Nacht)
Super Frühstück im Restaurant, kann man nicht meckern.

Upgradequote derzeit ca. 50% bei Single-Night-Stays, und gefühlt < 25% bei 2 oder mehr Nächten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob es auch Upgrades gibt, wenn man nur einen Day Room bucht?