In C mit Thai Airways nach Krabi mit stopover in BKK

ANZEIGE

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
ANZEIGE
Hallo Freunde,

ich würde gerne um den 21. Okt +/- 2 Tage folgendes Routing STR-FRA-BKK-KVB (Krabi) in C als Prämienticket für 2 buchen. Mit Stopover in BKK. Bin SEN.
LH/LX/OS hat keine Verfügbarkeiten in C in dem Zeitraum. Besteht eine reelle Chance dieses Routing überhaupt zu buchen können? Könnte jemand nach Verfügbarkeiten bei Thai schauen. Danke!

Nur zur Gesamtheit:
Danach gehst nach SIN und von dort nach HKG.
Von HKG mit LX/OS in C mit Comp Award 3 Wochen später. Verfügbarkeit ist noch gegeben.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
warum nutzt du nicht die bekannten tools (ANA, United) und checkst selber die Verfügbarkeit. Danach bei der Hotline anrufen und Flüge diktieren.
P.S. Als SEN rutscht du auch gerne mal über die Warteliste bei LH/LX/OS rein.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Wie hast du denn die M&M-Verfügbarkeiten geprüft? Online oder mit der Hotline? Als SEN buche ich immer mit der Hotline und meistens findet sich irgendeine Lösung.
Ein weitere Option wäre es, zunächst nach SIN zu fliegen und von dort nach KBV, falls das deine Planungen zulassen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Für die Herbstferien bist du auch schon recht spät dran.
Dass da noch was frei wird ist nicht sehr wahrscheinlich.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Für die Herbstferien bist du auch schon recht spät dran.
Dass da noch was frei wird ist nicht sehr wahrscheinlich.

Das würde ich nicht so pessimistisch sehen. Der TO will von STR nach BKK und dann weiter nach KBV. Dafür muss er nicht über FRA.
Thai fliegt von praktisch jeder europäischen Hauptstadt nach BKK. und irgendwo gibts immer 2 Plätze in I.

es bieten sich an: MUC, ZRH, MXP, FCO, BRU, CPH, ARN, evtl auch CDG und LHR.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Der TO sagt ja dass auf keiner Strecker etwas frei ist und wollte wissen ob noch was frei wird.
Falls wirklich jetzt auf keiner dieser Verbindungen Awardplätze frei sind sehe ich schwarz. (Begründung sieh eoben)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das klappt doch sowieso nicht - es ist ein One-Way, da sind keine Stopover erlaubt. Also entweder einen Award DE-BKK, oder einen Award DE-KVB, aber eben nicht mit Zwischenstopp >24 Stunden.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Von BKK nach KBV kannst Du ja auch günstig ein Ticket kaufen.
Für den Award nach BKK bist Du nicht gerade früh unterwegs.

Ich prüfe immer über mein Aeroplan Account nach Verfügbarkeiten auf *A Flügen,
bevor ich mit der M&M Hotline telefoniere. Ich kann dann konkret ein paar Vorschläge machen.
Je nachdem wie motiviert der Mitarbeiter in der Hotline ist findet er dann auch die Verbindungen die ich bei Aeroplan gesehen habe.

Für den 21.10.2017 sehe ich folgende, nicht ganz optimale Verbindung:

Von ZRH via DME nach BKK

Award_BKK.jpg

Alternativ auch FRA via DME nach BKK

Award_BKK_2.JPG

geht auch nach KBV:

Award_KBV.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Der Rückflug ex HKG lässt sich doch aufs selbe Ticket buchen. Oder funktioniert das wegen des angedachten Companion Awards nicht?

Genau, ein Companion funktioniert nur auf LH Group, wenn da ein Segment *A wie z.B. mit TG reinruscht, ist das ganze Ticket nicht mehr als Companion ausstellbar.

Darüber hinaus sind die Steuern und Gebühren bei zwei oneways machmal billiger als bei einem return or open jaw ticket. HKG ist einer der Airports der "keine Phantasiepreise" bei Steuern und Gebühren erlaubt, hier sind zwei oneways günstiger als ein return, selbst wenn ich nur nach HKG fliegen will.

Umgekehrt gibt es Verbindungen, wo Steuern und Gebühren beim retun günstiger sind als bei zwei oneways. Kann man also nie pauschal sagen, sondern ist abhängig von Destination und Meilenprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Vielleicht ist das Routing eine Alternative?

Von STR via IST nach HKT mit TK.
Relativ komfortable und schnelle Verbindung. Von HKT kommt man ja schnell und günstig nach BKK

Award_HKT.JPG
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Genau, ein Companion funktioniert nur auf LH Group, wenn da ein Segment *A wie z.B. mit TG reinruscht, ist das ganze Ticket nicht mehr als Companion ausstellbar.

Darüber hinaus sind die Steuern und Gebühren bei zwei oneways machmal billiger als bei einem return or open jaw ticket. HKG ist einer der Airports der "keine Phantasiepreise" bei Steuern und Gebühren erlaubt, hier sind zwei oneways günstiger als ein return, selbst wenn ich nur nach HKG fliegen will.

Umgekehrt gibt es Verbindungen, wo Steuern und Gebühren beim retun günstiger sind als bei zwei oneways. Kann man also nie pauschal sagen, sondern ist abhängig von Destination und Meilenprogramm.
A) wie bereits gesagt, spart man bei einem Flug ab HKG massiv Fantasiegebühren, sollte den also als One-Way buchen. Damit ist der Hinflug auch nur als One-Way ohne Stopover zu buchen (bei den günstigen Preisen ab BKK/DMK nach KVB würde ich das Segment eh separat buchen)
B) Wenn man das ganze als Round Trip bucht, dann wird es ein Drei-Zonen-Award (da TH und SG/HK nicht in einer Zone liegen), damit auch uninteressant, wenn man nicht grade zuviele Meilen übrig hat.
 

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
Danke für die Antworten. Dann werde ich bkk-kvb einzeln buchen. Ab HKG als oneway habe ich extra wegen den niedrigen Gebühren gewählt :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
um es mal auf den Punkt zu bringen:

Award auf TG ist OHNE Phantasie-Steuern&Treibstoff etc., egal von wo.
Companion nur auf M&M-Airlines, dann ex HKG auch ohne Phantasie-Steuern&Treibstoff, muss man halt wissen, was jeweils besser ist. Ohne YQ oder Companion und dann entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
Ich finde überhaupt keine Verfügbarkeiten mit TG nach BKK, habe mit dem ANA Tool vom 21. Okt bis Ende November abgesucht.
Es werden immer mal wieder Verfügbarkeiten mit TK angezeigt.
Award mit TK geht nicht, weil ich mit meinem Pass ungerne in die Türkei einreisen würde.
Die SEN-Hotline findet auch nie Verfügbarkeiten, die gute Frau sagt immer nur das was ich auch selber sehe, was es von LH/LX/OS gibt.
Echt zum :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Bei einem Flug mit TK über Istanbul reist Du ja gar nicht in die Türkei ein sondern befindest Dich durchgehend im internationalen Bereich des Flughafens
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Also eine Umsteigeverbindung (1 Segment LH, 1 Segment TG) ist keine Option? Ich sehe FRA-BKK in C via Moskau, Chennai, Shenzhen oder Peking zum Beispiel.
Umstieg in Chennai, Shenzen, Peking wuerde auf einen 3-Regionen Award hinauslaufen und ist damit wohl nicht wirklich eine Option. Von den genannten wuerde das einzig auf Moskau nicht zutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
ANZEIGE
300x250
Bin seit einigen Wochen von unserem Trip zurück. Habe folgendes Routing STR-ZRH-BKK in C mit LX und HKG-VIE-STR in C mit OS als Awardflüge gebucht.
Andere Zwischenflüge als Selbstzahler:
DMK-HKT Airasia
KBV-SIN Scoot
SIN-HKG Cathay P

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN