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Liebes Lufthansa Team, lieber Jens.
wie erklären es sich eure internen Quellen denn dass NUR ausschliesslich Buchungen betroffen sind die auf LH.com, AUA.com, LX.com, SN.com (Lufthansa Group) gebucht wurden? Es sind "direct connect" (nicht GDS) Buchungen und genau die werden jetzt von euch geblockt
Aussage des Myflightsapp.com Owners "LH has blocked access to all reservations in Amadeus booked by non-GDS".
Anders gesagt: LH blockt den Zugang über andere Zuänge als LH, AUA, SN und LX - wieso? Könnt ihr uns erklären, warum jetzt plötzlich geblockt wird bzw., warum ALLE Buchungen und nicht nur neue Buchungen (ab z.B. 1.7.)?
Problem sehe ich darin, dass manche Kunden eurer eigenen Website (!) jetzt von der App informiert werden, dass die Buchung storniert wurde und eurer Hotline unnötigerweise belasten...
Hier mal zu eurer besseren Info der Text von CMT:
Anhang anzeigen 101449
Hallo XT600, folgende Zusatzinformationen erreichten uns eben:
Anfang des Jahres wurde bei dem von AMADEUS betriebenen Service CheckMyTrip eine Sicherheitslücke identifiziert. Da Datenschutz bei der Lufthansa Group einen sehr hohen Stellenwert genießt, haben wir als Unternehmen auf diese Sicherheitslücke reagiert und autorisieren keine Reiseabfragen mehr über CheckMyTrip. Die LHG-Buchungen behalten natürlich ihre Gültigkeit und können über die Websites der LHG Fluggesellschaften wie gewohnt abgefragt werden. Liebe Grüße, Maria