Groupe Air France-KLM: Pilotenstreik bei HOP! 14.-18.07.2017

ANZEIGE

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
ANZEIGE
Hat natürlich nicht nur Auswirkungen auf Hop-Flüge, sondern auch auf AF-Flüge operated by HOP!
Ab DUS erste Annullierungen bereits gemacht.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Stimmt, Tippfehler. Ist auch meine Info.
kann man das Thema auch bearbeiten, wenn man es erstellt hat?
Oder müssen die Mods das tun?
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Heute ist fast alles gecancelled von DUS nach CDG. Das wird ja spaßig für die, die ab CDG heute einen Langstreckenflug haben. Mit KLM über AMS leiten wird in den meisten Fällen ja auch nicht klappen, da aus meiner Erfahrung die Flieger von DUS nach AMS in der Regel immer voll sind.
 

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Hallo,

fliege nächsten Monat Dus-Cdg-Cun.
Mal angenommen, zu dem Zeitpunkt wird wieder gestreikt, was habe ich dann für Möglichkeiten ?
Lässt Air France sich wohl darauf ein, dass ich nur die Strecke Cdg-Cun fliege und selbst zusehe wie ich nach Paris komme ?
Oder verfällt dann das komplette Ticket inkl. Rückflug ?
Sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nicht

Gruß
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo,

fliege nächsten Monat Dus-Cdg-Cun.
Mal angenommen, zu dem Zeitpunkt wird wieder gestreikt, was habe ich dann für Möglichkeiten ?
Lässt Air France sich wohl darauf ein, dass ich nur die Strecke Cdg-Cun fliege und selbst zusehe wie ich nach Paris komme ?
Oder verfällt dann das komplette Ticket inkl. Rückflug ?
Sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nicht

Gruß



Ich hatte vor paar Jahren die Situation FRA-CDG-SXM gebucht gehabt.

Damals wurde 3 Tage vorher der Flug FRA CDG wegen Piloten streik damals noch AF gecancelt. Durfte Kostenlos einen anderen Abflughafen nehmen.

Einen tag vor dem Flug nach SXM wurde auch dieser gecancelt. Die Hotline hatte mich erst 3 Tage später fliegen lassen wollen da von NUE nichts realistisches Möglich gewesen währe nach SXM zu kommen. Nach dem ich auf das ursprüngliche Routing hinwies wurde mir FRA-LHR/LGW-BGI-SXM angeboten.

Somit kann ich dir sagen wenn Alles auf einem Ticket ist versucht Air France dich auch auf Fremd Airline an dein Ziel zu bringen. Könnte aber halt ein Interessantes Routing werden.

Die Taxi kosten für LHR-LGW wurden ohne Probleme erstattet auch das Übergepäck welches ich Zahlen musste da ich bei AF Status habe und bei BA nicht und somit zahlen musste.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Wenn man betroffen ist, ist vieles möglich, auch die Änderung des Abflughafens.
problem aktuell sind aber auch die beginnenden Sommerferien in NRW. Selbst wenn AF alle verfügbaren Airlines in Betracht zieht, um Dich umzurouten, scheitert es meist an verfügbaren Plätzen.
Wenn man jetzt betroffen ist, beneide ich niemanden...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Erfahrungsbericht eines betroffenen...

Habe dieses Wochenende zwei Umbuchungen wegen Storno gehabt, das erste mal automatisch auf die nächstmögliche Verbindung, beim zweiten Mal auf den Folgetag - was für mich Probleme bedeutet hätte. Nach einem kurzen Telefonat wurde ich problemlos auf Lh umgebucht.

Ich bin positiv Überrascht wie preferssionell hier gearbeitet wird. (y)