B
Bergmann
Guest
ANZEIGE
Ich denke nicht, dass Du doof bist. Ich denke, Du stellst Dich doof.
Nein, ich stelle mich nicht doof. Ich verstehe es nicht, wie viele andere Senatoren es auch auch nicht verstehen, die ich kenne.
Ich denke nicht, dass Du doof bist. Ich denke, Du stellst Dich doof.
Nein, ich stelle mich nicht doof. Ich verstehe es nicht, wie viele andere Senatoren es auch auch nicht verstehen, die ich kenne.
Nein, ich stelle mich nicht doof. Ich verstehe es nicht, wie viele andere Senatoren es auch auch nicht verstehen, die ich kenne.
Sehr schoen und anschaulich erklaert. An dir ist ein Oberlehrer verloren gegangen (ausnahmsweise im positiven Sinne gemeint).4 Eimer füllen sich:
Prämienmeilen: alle irgendwie mit Miles & More gesammelte Meilen
Status Meilen: gesammelte Statusmeilen für alle Star Alliance Flüge incl. Executive Bonus
Select Benefit Meilen: gesammelte Statusmeilen incl. Executive Bonus für Flüge der LH Gruppe
HON Meilen: gesammelte Statusmeilen incl. Executive Bonus für Flüge der LH Gruppe in Business und First
Die 4 Eimer füllen sich, wobei eine gesammlte Meile je nach Art in mehrere Eimer gleichzeitig füllt (also gleichzeitig mehrere Kategorien erfüllen kann), und mit den Meilen eines jeden Eimers kann man die Prämien des jeweiligen Angebots auswählen bzw. bekommt sie zugewiesen:
Prämienmeilen: alle Prämien entsprechen des Katalogs (inkl. Flüge und Upgrades)
Status Meilen: man erhält den jeweiligen Status gemäß den bekannten Regeln (FTL/ SEN)
Select Benefit Meilen: je nach Status gibt es einen eigenen Katalog für Prämien, die man damit erwerben kann (Lounge Gutscheine, Status für Partner, Einkaufsgutscheine...)
HON Meilen: HON Status
Nutzt man Meilen aus einem Eimer hat dies keine Auswirkung auf den Meilenstand der anderen Eimer.
Sprich, das Nutzen der Select Benefit Meilen hat keine Auswirkungen auf den Stand der Prämien- oder Statusmeilen.
Selection Meilen: Statusmeilen die nur auf LH-Gruppe Metal erfolgen sind(bsp. kein TG oder NZ), benötigt für Selection Benefits, 1 Kalenderjahr Gültigkeit
Select Benefit Meilen: gesammelte Statusmeilen incl. Executive Bonus für Flüge der LH Gruppe
Kleine Korrektur: Select Meilen gibt es für Flüge auf M&M-Fluggesellschaften, nicht nur bei Flügen der LH-Gruppe. LOT und Croatia geben bspw. auch Select-Meilen, gehören aber nicht zur LH-Gruppe.
Auch wenn das jetzt arg OT ist:
Denke, das hat weniger mit Spohr zu tun als die generelle Entwicklung in liberalisierten (Endkunden-) Märkten:
Bitte nenne mir eine Branche, die nach Marktöffnung für den Kunden einfach und transparent bleibt. Da fallen mir nur Nischenanbieter ein.
Die Kunden wollen auch verascht werden, denn schließlich wollen die ja ein Schnäppchen und vermeintlich schlauer als die anderen sein.
Als Anbieter muss das also vorgaukeln, aber trotzdem seinen Schnitt machen.
Also wird als komplex und intransparent...
Was ist daran so kompliziert?
Reduzierung der Komplexität ist stets preiswerter als Beherrschung - das klappt ja bei der Lufthansa gar nicht, das zeigen z.B. die vielen und zunehmenden Klagen über die trottelige Praktikanten-IT, die es überhaupt nicht schafft, die ganzen irren BWLer-Ideen abzubilden.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt ja auch genug Leute, die für eine lächerliche Kompensation von unter 0,5% des Verkaufspreises (bzw. 0,5%, wenn der Betrag ohne Rest durch 2 teilbar ist) ihre Daten an Payback verkaufen.Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Kunden gibt, deren Buchungsverhalten von Select-Meilen beeinflusst wird.
Es gibt ja auch genug Leute, die für eine lächerliche Kompensation von unter 0,5% des Verkaufspreises (bzw. 0,5%, wenn der Betrag ohne Rest durch 2 teilbar ist) ihre Daten an Payback verkaufen.
...Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Kunden gibt, deren Buchungsverhalten von Select-Meilen beeinflusst wird. Das ist doch eher so „wenn ich zufällig eine Select-Stufe erreiche, nehme ich die Prämie gerne mit“....
Ich finde es bezeichnend, dass Consultants so auftreten, wo einer deren Hauptaufgaben doch in der Entwicklung und (Mit-)Implementierung von Organisationsstrukturen besteht, in der Mitarbeiter starke Anreize haben, sich im Sinne der Unternehmenseigner zu verhalten...<snip>Erst letztens wieder in der Lounge ein Gespräch mitangehört, wo ein Typ Marke "erfahrener Berater" seinem jungen Kollegen die Tipps gegeben hat, wie man den Interessen seines Auftraggebers zuwider handelt, indem man unnötig teure oder lange Flüge bucht
Habe es nicht schriftlich vor mir. So weit ich mich erinnere, geht es nur mit LH. SQ, NH, TG gehen ganz sicher nicht.Möchte für mich einfach den "Wert" dieser Prämie herausfinden. Ist es einfach ein rabattierter Comp Award? Dann wäre der Gegenwert die gesparten 50% des Mitreisenden. Ist es ein wirklicher F Freiflug gemäß Miles & More Teilnahmebedingen, wäre der Wert natürlich sehr attraktiver, da dann tatsächlich 100% der 2. Person rabattiert werden.
Habe es nicht schriftlich vor mir. So weit ich mich erinnere, geht es nur mit LH. SQ, NH, TG gehen ganz sicher nicht.
Faktisch ist es 2 for 1 statt 2 for 1,5 (wegen Companion Award).
Habe es für FRA-HND RT in F eingelöst, also 111k Meilen dadurch gespart (222k statt 333k).