AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
So, nachdem die C auf meiner persönlichen Rennstrecke quasi immer leer war, rechne ich nun mit kuschelig voller C: Die Preise sind mal eben halbiert worden und liegen jetzt nur ein paar wenige € über Y-Flex.

Offenbar wird eingesehen, dass man auch versuchen kann unabhängig von C-Zubringer Geld mit der C zu verdienen.

Und der Unterschied zwischen Y und C im Service ist echt mau... da muss man sich das Mehrgepäck und Reihe 1 irgendwie schön rechnen... aber dieses Thema wurde ja schon mehr als ein Mal durchgekaut :censored:
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Heute im Bordmagazin bei der Flottenübersicht gelesen: A320 C8 Y168. Wird nun auch die 2. Reihe im 320er zur C?
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Weiss einer von euch wie die OpUp gesteuert werden? Ich habe bisher zweimal im Europäischen Netz ein Upgrade erhalten, jeweils erst beim Boarding und per Sitzplatz Änderung per gedruckten Zettel. Maschinen waren jeweils komplett voll. Läuft das nach dem Prinzip 'first come, first serve' oder wird da ein Status berücksichtigt?
 
  • Like
Reaktionen: Vielflieger007

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Heute im Bordmagazin bei der Flottenübersicht gelesen: A320 C8 Y168. Wird nun auch die 2. Reihe im 320er zur C?

Jups, habe ich auch gelesen. Auf A319 dafür 0C. Bin mal gespannt. Jedenfalls lassen sich EBC-Tickets jetzt auch über OW-Partnerprogramme buchen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.130
547
Erst Status und innerhalb mehrerer Kandidaten mit identischem Status nach der Reihenfolge des Checkins.

Ist dem so? Airberlin hat mich bereits zum dritten Mal freundlicherweise nach vorne gesetzt und ich habe am Freitag nur als 144. eingecheckt.
Die Stewardess war diesesmal sehr aufmerksam und freundlich.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Je nach Strecke kann das als Plat ja durchaus reichen.

Das System hatte mal eine Purserin auf einem ausgebuchten PMI-Rückflug mit sehr viel "Stammkundschaft" erklärt. Die Dame kenne ich schon seit den 90ern als Airberlin-FB und halte sie für dementsprechend kompetent. Auf diesem Rückflug haben die Paxe in den ersten Reihen dann mal Status und Bordkarten (CI-Sequenz) abgeglichen und es passte.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Völlige Zustimmung. EW hat's kapiert: BEST ab 99,00.

Ich kram dies nochmals hervor. Ich habs im Thread nicht gefunden, wenn ich nicht blind bin. AB hat die EBC jetzt auch reduziert. Aufgefallen ist mir v.a. das Routing DUS-ZRH wo r/t knapp über 400€ bei einem Tag Minimumaufenthalt ist. Das ist zwar noch nicht EW Best Niveau, dafür ist der Tarif aber voll flexibel (was EW Best in der BK D eben nicht ist) und dafür finde ich es preislich nicht uninteressant. Auch für SM/PM Sammler könntest dies für den Einen oder Anderen interessant sein. Sollte dann ja 5.000m + ggfls 25-75% Exec Bonus geben. Andere Strecken zB VIE-DUS liegen aber noch bei >600€ im r/t, aber vielleicht gibt es dort auch noch weitere Korrekturen in der nahen Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Mal eine andere Frage. Ich habe auf meinem letzten AB-Flug mal das Bordmagazin durchgeblättert, da stand beim A320 etwas von acht Sitzen in der C. Weiß jemand von Euch ob da was im Busch ist? Bisher sind es im A320 ja nur vier Sitze in der C.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Aufgefallen ist mir v.a. das Routing DUS-ZRH wo r/t knapp über 400€ bei einem Tag Minimumaufenthalt ist. Das ist zwar noch nicht EW Best Niveau, dafür ist der Tarif aber voll flexibel (was EW Best in der BK D eben nicht ist) und dafür finde ich es preislich nicht uninteressant. Auch für SM/PM Sammler könntest dies für den Einen oder Anderen interessant sein. Sollte dann ja 5.000m + ggfls 25-75% Exec Bonus geben.
Wie kommst du auf die 5.000 Meilen? EBC ZRH<->DUS bringt hier 1.750 Meilen pro Richtung, also 3.500 Meilen pro Return, d.h. minimal mehr als eine Eco-Flex-Buchung (1.500 pro Richtung).
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Wie kommst du auf die 5.000 Meilen? EBC ZRH<->DUS bringt hier 1.750 Meilen pro Richtung, also 3.500 Meilen pro Return, d.h. minimal mehr als eine Eco-Flex-Buchung (1.500 pro Richtung).

Aus der Tabelle im Topbonus Programm: Business Flex Europe fester Meilenwert 2.500 M plus ggfls Exec Bonus, ich bin nur am Handy und kann es mit copy/paste nicht besser rüberziehen, aber man erkennt es trotzdem aus nachfolgender Übersicht von der Topbonus Seite. Kann es sein, dass Du den Wert Business Saver für die Langstrecke meinst, der als Meilenminmum 1.750 aufzeigt?


Meilentabelle Inlands- und Europaflüge


Economy Light

Economy Classic

Economy Flex

Business Flex


25%

100%

150%

250%

Feste Meilenwerte

Inland
125

500

750

1.250

Europa
250

1.000

1.500

2.500

Prozent der Entfernungsmeilen

Kanarische Inseln
25%

100%

150%

250%

Meilen-Minimum

250

1.000

1.500

2.500

Flugzähler1


Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes



Meilentabelle Langstreckenflüge


Economy Saver

Economy Classic

Economy Flex

Business Saver

Business Classic

Business Flex

Prozent der Entfernungsmeilen

50%

100%

150%

175%

200%

250%

Meilen-Minimum

500

1.000

1.500

1.750

2.000

2.500

Flugzähler1

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes

Flight accumulator: yes


1 Flüge in diesem Tarif werden zur Statusqualifikation über die Anzahl der absolvierten Flüge berücksichtigt. Hinweis: Im Tarif Economy Light gilt der Flugzähler seit dem 01.03.2017, vorherige Flüge im Tarif Economy Light werden nicht berücksichtigt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Aus der Tabelle im Topbonus Programm: Business Flex Europe fester Meilenwert 2.500 M plus ggfls Exec Bonus, ich bin nur am Handy und kann es mit copy/paste nicht besser rüberziehen, aber man erkennt es trotzdem aus nachfolgender Übersicht von der Topbonus Seite. Kann es sein, dass Du den Wert Business Saver für die Langstrecke meinst, der als Meilenminmum 1.750 aufzeigt?
Nein, ich meine das, was die Buchungsmaske anzeigt, wenn man eine solche Verbindung von ZRH nach DUS raussucht.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Nein, ich meine das, was die Buchungsmaske anzeigt, wenn man eine solche Verbindung von ZRH nach DUS raussucht.

Ich fliege die Strecke nächste Woche Mittwoch / Donnerstag. Dann werde ich es ja sehen u kann berichten. Allerdings habe ich in der Buchungsmaske schon des öfteren unstimmige Meilenangaben gesehen bei meinen Flugbuchukgen, kreditiert wurde dann aber jeweils korrekt laut Meilentabelle. Da es im Unterschied zur Langstrecke für Europa nur die Business Flex gibt und die nach der entsprechenden Tabelle 2500M gibt , wird es hoffentlich auch so sein
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Auf Kosten der Gold- und Platingäste oder wird der entsprechende Bereich um eine Reihe nach hinten erweitert?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
"aufgrund besonders starker Nachfrage..". Ich habe noch nie alle 4 Plätze belegt gesehen..
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.415
1.336
GIB | BER
Auf Kosten der Gold- und Platingäste oder wird der entsprechende Bereich um eine Reihe nach hinten erweitert?

Welcher Bereich, der der Plätze die sie "Preferred Seat" nennen? Ist doch relativ egal wie man die nennt, die Reihen werden dadurch nicht besser, nur teurer (ohne Gold/Platin zumindest).

"aufgrund besonders starker Nachfrage..". Ich habe noch nie alle 4 Plätze belegt gesehen..

Ich ein Mal alle acht, im A321 damals noch auf AGP - DUS. Waren aber fast alles Opups weil die Maschine voll/überbucht war. :D
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Damit hat sich meine Frage von letztens erübrigt, finde den Schritt von AB richtig und erfreulich!

Volle Business gibt es öfter mal. Habe das sowohl auf DUS-PMI als auch auf einigen innerdeutschen Flügen gesehen. Gerade als Zubringer zur Langstrecke ist es auch keine Kunst vier Plätze zu verkaufen, bei dem geplanten Ausbau der Langstrecke ist es daher nur folgerichtig die EBC zu vergrößern. Hoffe das geschieht auf der Dash8 ebenfalls.