Millionenstadt über den Wolken - sehenswerte Doku (ZDF Mediathek)

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo Mitinsassen,

habe die Tage eine (wie ich finde) sehenswerte 3-teilige Doku rund um das Thema Fliegen gesehen. Rund um Flughäfen, Gepäck, Flugsicherung, ...

Titel "Millionenstadt über den Wolken" (zu finden in der ZDF Mediathek).

Vor allem Teil 3 finde ich spannend, kurzer Abriß über den Flughafen PBH. Ein sagen wir mal spannender Approach quer durch die Berge ;-).

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Vermutlich eine Zusammenfassung der 3 Teile gab es letzten Sonntag bei Terra X.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.137
1.091
CGN
Vermutlich eine Zusammenfassung der 3 Teile gab es letzten Sonntag bei Terra X.
Wer vor hat, in der Mediathek die dreiteilige Doku zu gucken, sollte um die TerraX-Version einen Bogen machen.

Ich hab dir versehentlich zuerst gesehen (was ein bisschen blöd ist, wenn man jetzt alles nochmals gucke "muss") :)

• Like
Reaktionen: wanderer001

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.185
526
Ich nehme an, es handelt sich hierbei um die BBC-Doku, die hier schon einmal vor 1-2 Jahren verlinkt war?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich nehme an, es handelt sich hierbei um die BBC-Doku, die hier schon einmal vor 1-2 Jahren verlinkt war?
Jep, ist von der BBC ... in meinen Augen ein schöner Überblick über die Fliegerei im Allgemeinen ... empfehlenswert für alle "Warum ist mein Gepäck nicht da / Mein Flug hatte Verspätung / Warum hat der Flieger nich noch 5 Minuten gewartet / ..."-Menschen, die die Zusammenhänge der internationalen Fliegerei nicht kennen. Wer alleine schon erfährt, das über 1 Millionen Menschen jetzt gerade im Moment in der Luft sind, wird (hoffentlich) etwas mehr Verständnis aufbringen für Verspätungen, fehlendes Gepäck und Co ...

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
35
FMO
Wer vor hat, in der Mediathek die dreiteilige Doku zu gucken, sollte um die TerraX-Version einen Bogen machen.

Ich hab dir versehentlich zuerst gesehen (was ein bisschen blöd ist, wenn man jetzt alles nochmals gucke "muss") :)

Genau so so erging es mir jetzt auch :-(