Sky Marshalls

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Da meine Frage an anderer Stelle unbeantwortet blieb, frage ich hier nochmal.

Was ist eigentlich aus den Sky Marshalls geworden?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Die Strecken werden nach Bedrohung ausgesucht. Sie greifen ein, wenn die Sicherheit gewährleistet werden soll. Aber Sie zeigen dann nicht Ihren Bundespolizeiausweis mit dem Hinweis "Sky Marshall...."

Sie sind angewiesen "Low Profile"
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ganz sicher lesen die mit. Am liebsten lesen Sie Loungetreffen und mischen sich am Stammtisch unter das Vielfliegervolk.

Bis jetzt sind Sie aber eher im VFF als Trolle unterwegs.
 

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Ein Studienfreund von mir hat bis vor zwei Jahren aktiv als Sky Marshall gearbeitet. Wie er mir aber erzählte, ist man nach der Ausbildung und den stressigen Flugzeiten (trotz Business oder First Class) ständig dermaßen sensibilisiert, dass man schon aufschreckt, sofern einem die Stewardess nur nett die Decke beim Schlafen zurechtrückt.

Mittlerweile arbeitet er als Personenschützer unseres Bundespräsidenten (D) und lebt anscheinend bedeutend stressfreier :cool:.

Wie aber schon erwähnt, ist "das Programm" bisher nicht eingestellt worden.
 
R

rosafokker

Guest
es gibt sie noch immer.
fliegen auf hochsicherheitsflügen wie USA, TLV .. aber manchmal auch auf total langweligen strecken...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das sind immer die gut gebauten Typen, die auf Nachtflügen nicht schlafen, Bücher lesen, kein Alkohol trinken und am Gang sitzen.
Captain und Pursor sind informiert, wo die Herren sitzen.
Aufmerksame Passagiere können die auch ganz gut identifizieren.
 
R

rosafokker

Guest
... ;-)
der geübte vielflieger erkennt sogar das schema der sitze ;)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das sind immer die gut gebauten Typen, die auf Nachtflügen nicht schlafen, Bücher lesen, kein Alkohol trinken und am Gang sitzen.
Captain und Pursor sind informiert, wo die Herren sitzen.
Aufmerksame Passagiere können die auch ganz gut identifizieren.

Und aufmerksame Terroristen nicht?
Ich finde die Vorstellung, dass so einer an Bord ist ja ganz beruhigend, aber wenn die so leicht zu identifizieren sind, dann begrabe ich auch noch diese Illusion.
 
R

rosafokker

Guest
so leichts ist auch wieder nicht... manchmal wirken sie eine spur unscheinbarer
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Sie sind leider recht einfach zu identifizieren, aber dies ist zu 99 % selbstverschuldet, sowohl durch deren Verhalten wie auch die teilweise echt idiotischen Regeln ;)

Ein wirklich wirkungsvoller Sky Marshall sollte in der Masse untergehen wie ein sog. "Schläfer", konkret eine der jew. Serviceklasse wirklich angepasste Kleidung tragen und auf der Langstrecke ebenso gelangweilt herumdösen :idea:

In Larry-Laffer-Anzüge gepresste, ewig saftschlürfende, niemals schlafende Spät-Teenager, welche immer auf denselben Sitzen bzw. herumflirtenderweise in der Galley herumlungern, sind für jeden durchschnittlichen Unter-Tertianer des El Kaida Lehrganges für angehende Luftpiraten auf den ersten Blick zu erkennen ....
 

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Ob ihr da die Herren Sky Marshalls und die Organisationen, welche dahinter stehen, nicht ganz gewaltig unterschätzt :cool:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ob ihr da die Herren Sky Marshalls und die Organisationen, welche dahinter stehen, nicht ganz gewaltig unterschätzt :cool:

Nee bestimmt nicht. Welche Organisation steckt den dahinter? Mafia?

Nein es ist das BMI und die Bundespolizei oder welche von den Landespolizeien aus dem Personenschutz und die kochen auch nur mit Wasser.

Also nix aufregendes wie FBI, NSA und wie die Freunde dort heissen.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ob ihr da die Herren Sky Marshalls und die Organisationen, welche dahinter stehen, nicht ganz gewaltig unterschätzt :cool:

Zumindest nicht die hiesigen Exemplare dieser Gattung :cool:

Zudem ist es mir eigentlich auch ziemlich egal, da die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zwischenfalles eh gegen Null tendiert und ich massiv mehr Angst vor einem Nachbarn auf dem ursprünglich geblockten Nebensitz habe ...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oder meint es zu erkennen. Interessant finde ich die Sicherheit, mit der manche Menschen meinen die sogenannten Sky Marshalls zu erkennen.

Noch bemerkenswerter finde ich die Hingabe, mit der sich einige Passagiere offenbar mit diesem Thema beschäftigen und nach Merkmalen fahnden, um die betreffenden Personen zu "outen". Mir persönlich ist es nämlich vollkommen egal, ob und wo sich evtl. ein Sicherheitsbeamter an Bord befindet. Das liegt daran, dass ich nicht vorhabe, an Bord einen Terroranschlag zu verüben oder das Flugzeug zu entführen. Betrifft mich also nicht.

Selbstverständlich beachte auch ich auffälliges Verhalten meiner Mitpassagiere, was sich aus sich selbst heraus erklärt, eben weil solches Verhalten eben auffällt. Allerdings fehlte mir bisher das Interesse, mich näher mit "auffällig unauffälligen" Mitpassagieren zu beschäftigen.

Habe ich da vielleicht was verpasst? :confused:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Das liegt daran, dass ich nicht vorhabe, an Bord einen Terroranschlag zu verüben oder das Flugzeug zu entführen. Betrifft mich also nicht.

Eine junge Damen während ihres Tiefschlafes zu wecken, mit der Frage, ob sie denn schlafen würde oder einem anderen PAX mit voller Wucht das Inflight Magazin gegen den Kopf zu knallen, weisen schon auf terroristische Neigungen hin :mad:. Also betrifft es Dich doch :D!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eeinem anderen PAX mit voller Wucht das Inflight Magazin gegen den Kopf zu knallen

Du meinst sicher den Pax, der vom Kapitän persönlich aufgefordert wurde, sich umgehend an seinen Platz zu begeben und sich anzuschnallen, woraufhin die Anschnallzeichen während des gesamten Fluges (acht Stunden Restzeit) nicht mehr ausgeschaltet wurden, obwohl es keinen einzigen turbulenten Wackler gab? :cool:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Du meinst sicher den Pax, der vom Kapitän persönlich aufgefordert wurde, sich umgehend an seinen Platz zu begeben und sich anzuschnallen, woraufhin die Anschnallzeichen während des gesamten Fluges (acht Stunden Restzeit) nicht mehr ausgeschaltet wurden, obwohl es keinen einzigen turbulenten Wackler gab? :cool:

:cool:!