[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
(CDG) EU-HYD / Mileage Run First zum SEN

Hallo,
Ein Freund will den SEN erfliegen und seine kommende BIZ Reise dafür nutzen und hat mich gefragt. Kenne mich aber praktisch Null mit M&M aus. Aber OK, es hat ja auch euch (y)
Aktuelle Statusmeilen M&M: 40k
Reisezeitraum: Abflug 24.8. und insgesamt 4-5 Tage bis zum Rückflug.
Wir sind in BSL zuhause. Abflugsort flexibel soweit gut und schnell erreichbar von BSL (oder ZRH).

Dachte mir nun auf TG
CDG-BKK-BOM (-HYD)
In First für rund 5k€.

Ergeben 15000 Meilen x3 : 45k Prämienmeilen.

BSL-CDG im TGV (50€) und BOM-HYD auf AI in C für 600€ R/t. Dies ergeben ja auch noch ein paar wenigen Meilen.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Habe in der Zwischenzeit noch gefunden.

TG: LHR-BKK (F)-HYD (C) auf Expedia für £3,505.07.
Etwas weniger Statusmeilen weil das 2. Leg in Business bucht (x2) statt F/P (x3). Dafür ist das Ticket wesentlich günstiger und kein AI Flug benötigt wird.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
nochmal ich und vielleicht kann mich ja jemand korrigieren falls ich falsch liege.

Ein F Flug auf Thai mit zB CDG-BKK-BOM ergibt OneWay rund 15000 Meilen x3 (P/F) Multiplikator: ergibt bereits 45k Statusmeilen. Das ganze als Return ergibt dann 90k M&M Statusmeilen. 100k Meilen sind für den SEN benötigt. Kann das wirklich so einfach sein oder wo habe ich meinen Fehler?

Danke

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also nach M&M gibt es 3x

First Class
A, F, P: 3,0 x Entfernung; min. 1.500 Meilen

Wobei andere ja so was mit error fares und 1x machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
FTL ist doch vorhanden. Allerdings gibt es keinen Exec. Bonus auf TG Flüge. Sind schon mehr Dinge die man mehr beachten muss im Vgl. zu BA. Und man muss mehr nach Infos suchen. Finde das bei BA schon direkter.

LordSax

Neues Mitglied
03.07.2012
5
0
Hallo,
ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

Ideen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.108
Hallo,
ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann. Homebase ist LAX und ich fliege im Durchschnitt 100 x pro Jahr, 90% innerhalb USA und den Rest Richtung Asien und Europa. Wenn ich meine Reisen auf UA fokussieren wuerde komme i.d.R. auf 200k pro Jahr, allerdings nur 100 davon sind HON Meilen.

Ideen?

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als sehr viel in Busi und/oder Först mit den paar Airlines zu fliegen bei denen es HON Meilen gibt. ;)

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo,

Ideen?

Mal davon abgesehen, dass Du mit keiner US-Airline HON-Meilen sammelst, bringt Dir der Status auch quasi nix. Weil es in LAX keinen HON-Service am Boden gibt. Da biste *G, wie jeder Döner-Gold-Inhaber auch.

• Like
Reaktionen: oschkosch und skywest
A

Anonym-36803

Guest
Hallo,

Ideen?

Wäre es mit so einem Flugprofil nicht wesentlich sinnvoller zu versuchen, den Global Services zu erreichen? Selbst ein 1K sollte da mehr bringen als ein HON...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hallo,

Ideen?

Nur um es zu verstehen.

100 x Return oder one way (also 50x return) ? Same day return's ?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....werte User, die Frage lautete doch:
ich wuerde mich über Ideen freuen wie ich mir den HON aneignen kann
und nicht, ob der in den USA was bringt. Also immer schön beim Thema bleiben(y) =; :D

PS:
was steht eigentlich im 1. Beitrag auf Seite 1 in Zeile 22?

Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
FTL ist doch vorhanden. Allerdings gibt es keinen Exec. Bonus auf TG Flüge. Sind schon mehr Dinge die man mehr beachten muss im Vgl. zu BA. Und man muss mehr nach Infos suchen. Finde das bei BA schon direkter.
Evtl. vergleichst du nur Äpfel und Melonen. BA ist eigentlich auch nur eine Airline der oneworld, aber vielleicht fliegt die immer genau dorthin wo du hin willst und du brauchst die anderen Member im Club deshalb nicht. Bei denen sind bestimmt auch Sonderregeln zur Abschottung vom Mitbewerber vorhanden.

M&M bzw. FTL/SEN hat einen Bonus auf ein paar europäischen Airlines wie LH,LX,LOT und aufgrund spezieller Verträge auch mit UA,AC und EW.
Nach Asien kann man die entsprechenden Airlines finden und sich dadurch den Bonus sichern. Preislich waren sie meistens nicht so überzeugend, zumindest wenn man für einen hohen Meilenertrag auch entsprechend hohe Buchungsklassen sucht.
Letztlich sind sind die 25% auf Langstrecke auch nicht die Welt, daher sollte man bei MRs eher nach einem günstigeren Flugpreis in C/F schauen.

Von Zürich könnte man den Umweg über CAI riskieren (direct turnaround) und dadurch (CAI-)ZRH-BKK in First recht günstig bekommen.

Bringt dann Zubringermeilen + 40354 (inkl. Bonus), falls man auf dem Rückweg auf ZRH-CAI-ZRH verzichtet. CAI-ZRH ist nur C und bringt 3836Meilen (inkl. Bonus) oneway.

Ansonsten gibt es bei 45k Meilen auch die Möglichkeit auf "Instant Gold" bei einem anderen *A Bonussystem.

PS: Beim Arbeitgeber sind die Pläne eines Angestellten die Kosten von Biz Flügen in die Höhe zu treiben in der Regel nicht gern gesehen.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
50x LAX-SFO rt (oder wahlweise zu anderen "Nachbardörfern") in der billigsten Eco bringt flockige 25k Meilen und somit nicht einmal den FTL.
Bei Mileage+ wäre je nach Flugpreisen auch schon ein Platinstatus drin.

M&M freut sich sicherlich über unsere Anhänglichkeit.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
50x LAX-SFO rt (oder wahlweise zu anderen "Nachbardörfern") in der billigsten Eco bringt flockige 25k Meilen und somit nicht einmal den FTL.
Bei Mileage+ wäre je nach Flugpreisen auch schon ein Platinstatus drin.

M&M freut sich sicherlich über unsere Anhänglichkeit.
Damit hast du die Frage selbst beantwortet

LordSax

Neues Mitglied
03.07.2012
5
0
Nur um es zu verstehen.

100x return.

Ich habe den 1k auf UA und Diamond Medaillon auf DL. Alles ausserhalb der USA wird in C geflogen und meine Motivation fuer den HON war Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt und die Upgrade Voucher fuer LH. Treue für M&M liegt an der Anzahl an Meilen in meinem Konto und dem Companion Bonus

Im Prinzip habt ihr meine Frage schon beantwortet mit "bei den US Airlines sammelst du auch in F keine HON Meilen". Ohne die US Flüge würde das eh nicht langen. Und bei der Auswahl der Airlines die HON Meilen bringen fallen meine Asienreisen auch zur Qualifizierung weg :mad:

Zuletzt bearbeitet:

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
gerade gesehen, dass ich Ende September 34590 MM Status Meilen habe, ergo noch 410 zum FTL fehlen.
Wo ich so gut auf Kurs wuerde ich diesen dieses Jahr noch gerne erreichen...irgendwelche Tipps fuer guenstige Fluege ab CGN?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Ich brauche im Dezember noch so 11k Meilen (vielleicht auch nur 7 oder 8.. who knows) -- und muss
noch ca. 5-7 Tage Urlaub weg bekommen. Also das halb-nuetzliche (SEN) mit was angenehmen und neuem(!) verbinden.

Dieses Jahr (bis Dezember) war ich dann schon in Spanien+Gibraltar, Japan, UK, Kanada, Mauritius, Paris, Taiwan (via HKG).

DomRep in PE? Oder Seychellen, aber von HAM ist das eine raeudige Fliegerei (4 legs zeitlich "unguenstig").

Keine (via) USA Ziele. Preis ist nicht so "die Rolex", ich hab naechstes Jahr ziemlich viel *A Fliegerei "am Hals" (oooooh :) )
und waer vorher gerne schon SEN.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich brauche im Dezember noch so 11k Meilen (vielleicht auch nur 7 oder 8.. who knows) -- und muss
noch ca. 5-7 Tage Urlaub weg bekommen. Also das halb-nuetzliche (SEN) mit was angenehmen und neuem(!) verbinden.

Dieses Jahr (bis Dezember) war ich dann schon in Spanien+Gibraltar, Japan, UK, Kanada, Mauritius, Paris, Taiwan (via HKG).

DomRep in PE? Oder Seychellen, aber von HAM ist das eine raeudige Fliegerei (4 legs zeitlich "unguenstig").

Keine (via) USA Ziele. Preis ist nicht so "die Rolex", ich hab naechstes Jahr ziemlich viel *A Fliegerei "am Hals" (oooooh :) )
und waer vorher gerne schon SEN.

Und was genau war jetzt Deine Frage? Oder wolltest Du Deine schönsten Ferien-Erlebnisse loswerden?

• Like
Reaktionen: oschkosch

lulu4701

Neues Mitglied
15.08.2017
5
0
Hallo zusammen,

ich sitze derzeit als FTL (Miles and More) auf 70k Meilen und überlege welcher der schnellste Weg wäre um auf 100k Meilen und damit SEN zu kommen.

In der Regel habe ich Business Flüge nur Economy innerhalb Europas und meistens auch nur relativ günstige Klassen (Q etc.). Daher brauche ich mindestens 1-2 mileage runs denke ich um den Status zu bekommen.

Habt ihr irgendwelche Tips wie man an günstige Routen kommt?

Vielen Dank im Voraus.

MOD:
doppelte Beiträge entfernt *maxbluebrosche*

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ohne irgendwelche Angaben (mögliche Abflug-Flughäfen, zeitlicher Rahmen, also lieber 3 Wochenendreisen in Europa oder ein Langstrecken-Flug etc.) wird Dir hier niemand konkrete Tipps geben können...

Anonsten könntest Du auch auf Deinen Europa-Flügen (sofern LH-Gruppe) diverse Upsell-Optionen in die Business Class nutzen (Festpreis, MyOffer usw.), um damit mehr Meilen zu bekommen.

lulu4701

Neues Mitglied
15.08.2017
5
0
Ohne irgendwelche Angaben (mögliche Abflug-Flughäfen, zeitlicher Rahmen, also lieber 3 Wochenendreisen in Europa oder ein Langstrecken-Flug etc.) wird Dir hier niemand konkrete Tipps geben können...

Anonsten könntest Du auch auf Deinen Europa-Flügen (sofern LH-Gruppe) diverse Upsell-Optionen in die Business Class nutzen (Festpreis, MyOffer usw.), um damit mehr Meilen zu bekommen.

Sorry, also zeitlich am besten Wochenends und bevorzugt von Frankfurt und innerhalb Europa.