[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
@Thierry:
Ab ZRH ist es sicherlich schwer einen Business Saver in D um 500-600€ abzubekommen, ich habe jedenfalls an deinen kurzfristigen Daten nur ~800€ gesehen.
Von Deutschland oder Italien startend nach ZRH und dann XXX (das eigentliche Ziel) ist in der Regel einfacher, so kurzfristig aber auch nur begrenzt besser, da an Wochenenden und in Ferienzeiten immer gut gebucht wird.
(MXP-ZRH-BCN laut Matrix ab 644€)

Da du sowieso herumfliegst, kannst du die 500Euro auch 5x zum Business Upgrade einsetzen. Das bringt ohne exec Bonus statt 750 Meilen/Segment ganze 2000.
Ggf. kannst du einige Flüge auch als Umsteiger buchen, wobei es innerhalb des selben Landes dann nur 500/1500 Meilen aufs Segment gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Da du sowieso herumfliegst, kannst du die 500Euro auch 5x zum Business Upgrade einsetzen. Das bringt ohne exec Bonus statt 750 Meilen/Segment ganze 2000.
Ggf. kannst du einige Flüge auch als Umsteiger buchen, wobei es innerhalb des selben Landes dann nur 500/1500 Meilen aufs Segment gibt.

Es sei denn die 1500 pro Woche für den return errechnen sich aus 750 pro Leg in P, dann wird's schwierig mit dem Upgrade [emoji39]
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
@vordertaunus - perfekt! Das würde ja heissen ich könnte bei 80K select meilen - 20:10 tauschen und bräuchte somit nur 90k meilen.
@ftl2012 - guter tip mit dem Upgrade. Wird da immer auf D also 2k meilen upgegradet oder kann dies varieren.


Nachtrag: @vordertaunus die Unternehmung möchte ich kennenlernen welche mir P auf innereuropäischen Flügen bucht ;-) Das höchste der Gefühle im EU Raum ist Best bei EW. Alles andere macht aber auch keinen Sinn.

Gruss
Thierry
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Was leider stimmt, sorry. In Inland sind die Basisklassen für ein Upgrade nach D nicht ganz so hoch und auch T(125)->Z(1000) ist von der Meilenausbeute ansprechend.
Damit wird deine Ausbeute durch das Businessupgrade natürlich nicht immer den gewünschten Sprung erfahren (HQV(750)->Z(1250). Immerhin kennst du die Basisklasse vor dem Upgrade und kannst dich entsprechend entscheiden.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Bei LX landet das Upgrade immer in der geringsten verfügbaren BK. Oben genanntes gilt für LH..
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Zur Klarstellung hier meine Nachfrage:

Umsteigeverbindungen auf EW werden meilenmäßig wie ein Direktflug kreditiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Z.B. gäbe ZRH-CGN-OTP in Best (J) "nur" 2.000 Prämien- und Statusmeilen bzw 4.000 retour, genau wie eine Direktverbindung ZRH-OTP (die es natürlich von EW nicht gibt).

Daher läge die Annahme nahe, dass ein EW return mit oben genannter Umsteigeverbindung auch nur 2 Segmente gibt. In diese Richtung verstehe ich auch die Frage von Pegasos.

Daher - wie werden die Segmente kreditiert?

[Edit: Buchungsklasse korrigiert, meinte natürlich J und nicht D.]
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.329
810
HAM
Zur Klarstellung hier meine Nachfrage:

Umsteigeverbindungen auf EW werden meilenmäßig wie ein Direktflug kreditiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nein? Hier ein HAM-AGP (via DUS) aus der M+M Historie:
22/01/2017HAMBURG-DUESSELDORF +250M
+250
EW1033/EW1033
Economy Class, T
22/01/2017DUESSELDORF-MALAGA +500M
+500
EW1538/EW1538
Economy Class, T
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
EW's FAQ behaupten zumindest hinsichtlich der Prämienmeilen anderes:

https://www.eurowings.com/de/inform...ie-meilen-fuer-jeden-flug-gutgeschrieben.html

"Bei Eurowings Umsteigeverbindungen (Smart Connect Flüge) erhalten Miles & More Kunden Prämienmeilen auf Basis der Miles & More Konditionen für die gesamte Flugstrecke, nicht auf Basis der einzelnen Flugsegmente."

Ich bin verwirrt. Wird aber auch langsam OT, sorry.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.329
810
HAM
Smart-Connect? Da bin ich mal gespannt; im September wieder EW, waere "doof", wenn das Leg HAM/CGN nichts/weniger ergibt.
 

Meckie06

Neues Mitglied
29.07.2017
4
0
Ich bin neu hier ist mein erster Beitrag! Und zwar wollte ich fragen ob Ihr denkt dass es möglich ist in nur 2 Wochen für wenig Geld (< € 800,-) FTL zu bekommen mit Abflügen von Wien.
 
  • Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Kurze Antwort: nein.

Lange Antwort:
Hast du 2017 schon Statusmeilen und Segmente erflogen?

Wenn nein: von 0 auf FTL für <800€ ist kaum machbar. Die Zeit (zwei Wochen) ist weniger das Problem, wenn du während der zwei Wochen auch wirklich jeden Tag im Flieger sitzt.

Aber: auf Meilen ist es unmöglich für das Geld einen 35k Mileage Run zu finden. 30 Segmente auf EW dürften bei passender Planung und ausreichender Vorlaufzeit und Flexibilität so bei 1000 Euro rauskommen.
 

Meckie06

Neues Mitglied
29.07.2017
4
0
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider wurden bei meinem myaustrian Holidays Flug "nur" Prämienmeilen gutgeschrieben. Sprich ich habe noch keine Segmente! Und wegen EW da würdest du sagen wenn ich die rechtzeitig und mit Aktionen buche würde es sich für unter 1000 € ausgehen?
 
  • Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gegenfrage: weshalb benötigst Du den FTL so dringend, wenn Du dieses Jahr noch kein einziges Segment bei "M&M-Airlines" hattest?
Ändert sich demnächst was an Deinen Flugverhalten bzw. was versprichst Du Dir vom FTL?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Meckie06

Neues Mitglied
29.07.2017
4
0
Ich will es ja sowieso nicht mehr dieses Jahr haben, und wegen den kurzen Zeitraum das war aus reiner Interesse. Und nochmal wegen meinem Flugverhalten ich möchte ab nächstem Jahr viel mehr reisen! Und ab nächstem Jahr ist das möglich. Und dann habe ich auch noch ne Frage. Wie plant man einen Segment Run am besten? :)
 
  • Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

Meckie06

Neues Mitglied
29.07.2017
4
0
Stimmt auch wieder :) Denn eigentlich müsste ich ja nur zu 15 Destinationen hinfliegen oder nur zu 7 Destination mit jeweils einem Stopp
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
Im Oktober gibt es beispielsweise einige Umsteigeverbindungen VIE-HAM-CGN für 160 Euro (return). Wenn du davon 8 findest, bist du bei gut 1200 Euro und verbringst 8 Tage mehr oder weniger komplett in der EW-Basic-Sardinenbüchse und in Terminals. Ob das den Aufwand wert ist?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Stimmt auch wieder :) Denn eigentlich müsste ich ja nur zu 15 Destinationen hinfliegen oder nur zu 7 Destination mit jeweils einem Stopp

10x3 Segmente geht auch fast immer. Danach wird es etwas komplizierter (4 geht auf jeden Fall auch in Europa. Bietet jemand mehr?)
Technisch kann man wohl 16 Segmente in ein Ticket basteln.