Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ist aber auch wieder irgend eine Insellösung.
Man braucht eine Smartphone-App welche Codes erzeugt, die dann eingescannt werden. Wahrscheinlich kann man sein Konto dann nur mit Bargeld aufladen...

Das nutzt doch sowieso niemand.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist aber auch wieder irgend eine Insellösung.
Man braucht eine Smartphone-App welche Codes erzeugt, die dann eingescannt werden. Wahrscheinlich kann man sein Konto dann nur mit Bargeld aufladen...

Das nutzt doch sowieso niemand.

Danach wird man sagen dass man kartenzahlung gar nicht einführen braucht weil es ja eh keiner nutzt.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ist aber gerade auf dem Oktoberfest sicherlich nicht einfach einen passenden Acquirer zu finden.
Bei direkter Abkassierung am Tisch müsste ja jede Bedienung mit einem Terminal ausgestattet werden. Da käme schon ne stattliche Anzahl Terminals zusammen - und das für ein paar Tage einmal im Jahr...

• Like
Reaktionen: Thomas91

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wirecard war Partner für die Kartenakzeptanz an den Getränkeständen auf dem diesjährigen Hurricane Festival. Zwar mit H5000s, aber man ist durchaus in der Lage, sowas logistisch zu stemmen.

Sicher sollte das auch mit mPOS gehen, so wie mit den Geräten, die die Mitarbeiter in den Nike-Shops haben?

• Like
Reaktionen: vwler und Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wirecard war Partner für die Kartenakzeptanz an den Getränkeständen auf dem diesjährigen Hurricane Festival. Zwar mit H5000s, aber man ist durchaus in der Lage, sowas logistisch zu stemmen.

Sicher sollte das auch mit mPOS gehen, so wie mit den Geräten, die die Mitarbeiter in den Nike-Shops haben?

An das Hurricane hab ich auch gedacht. Das wäre doch mal ne geile Werbeaktion (mit weltweitem Ausmaß) von Mastercard und Wirecard wenn man so etwas in der Art auch auf dem Oktoberfest konsequent durchziehen würde.
Und dann evtl. noch mit einem kleinen Rabatt/Gutschein bei kontaktloser Zahlung mit Mastercard. (y)

Hach... träumen wird man ja noch dürfen... :sick:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
wenn man so etwas in der Art auch auf dem Oktoberfest konsequent durchziehen würde.

So wie ich das beim Oktoberfest verstehe, sind die Kellner/innen selbstständig und kaufen das Bier vom Wirt um es dann wieder an die Gäste weiterzuverkaufen. Irgendwie so. Dürfte daher relativ kompliziert werden imho.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Gestern bei Abokado (take away food) in London, war schon öfter da und man konnte nur mit VISA oder MC zahlen:

"You don't take Amex, do you?"
"Yes, we do!"
"Great, did you change that recently? Cause I was not able to pay with Amex in the past"
"Yes, a lot of our customers asked for this feature so we started accepting it last month" (y)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich bin auf Granit gebissen bei dem Versuch, eine Amex ICC Basic Card in GBP zu bekommen. Die gibt es nicht von Amex direkt, sondern nur über Mittler, und ich bin offenbar bei den falschen Banken Kunde. (Bin nicht bei Lloyds in UK und die Commerzbank in DE weiß nichts von nichts.) Grrr.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ich bin auf Granit gebissen bei dem Versuch, eine Amex ICC Basic Card in GBP zu bekommen. Die gibt es nicht von Amex direkt, sondern nur über Mittler, und ich bin offenbar bei den falschen Banken Kunde. (Bin nicht bei Lloyds in UK und die Commerzbank in DE weiß nichts von nichts.) Grrr.

Meinst Du diese: https://www.americanexpress.com/icc/cards/the-basic-international-currency-card.html
Die gibt es doch nur in € oder USD?!? Oder gibt es andere ICC-Cards, aber dann nur über die von Dir angesprochenen Mittler?

• Like
Reaktionen: JFI

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Natürlich gibt es auch eine ICC Basic Card GBP, aber eben nur über diese Mittler.

Ich bin auch kein Private-Banking-Kunde. Vermutlich will sich keiner die Finger an mir schmutzig machen.

(Nein, Polen ist auch keine Alternative. Ich bin Kunde bei Pekao, nicht bei Millennium, die dort exklusiver Amex-Partner sind.)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern bei Abokado (take away food) in London, war schon öfter da und man konnte nur mit VISA oder MC zahlen:

"You don't take Amex, do you?"
"Yes, we do!"
"Great, did you change that recently? Cause I was not able to pay with Amex in the past"
"Yes, a lot of our customers asked for this feature so we started accepting it last month" (y)

In de würde niemand fragen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und tcu99

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich fragte einige meiner Geschäfte gern. Irgendwann werden meine Besuche halt seltener oder bleiben aus und ich lasse eine nicht besser als mittelmäßige Bewertung, selbst wenn ich den Laden an sich ganz nett finde. Aber offenbar kann man auf meine Kaufkraft verzichten. Das ist OK.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.