Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
ANZEIGE
Ging übrigens am Boardpass Automaten auch nicht. Der kam mit der gleichen Frage ums Eck. Nur am Checkin Schalter ging es dann.

Ursache:

Zwischen Anreise und Abreise waren mehr als 30 Tage. Die weltbeste IT ist dann der Meinung, dass dies nur mit einem gültigen Visum möglich ist und verlangt dies.
Dass man zB in den 30+ Tagen auch mit anderen Airlines fliegt, zB eine Rundreise in Asien macht und nur mit LH dann wieder zurück kommt, dass wird nicht angeboten.

Es musste bis zum Supervisor gegangen werden, damit mir das Boarding erlaubt wurde, weil ich kein "Visum" vorzeigen konnte, wohl aber ein weiteres Ticket, bei dem ich nach 28 Tagen aus dem Land ausreise.


Hallo ichbinswieder,
genau, das ist der Grund, hatten wir dir ja auch so genannt.
Der Online-Check (und auch Automaten-Check-in) in wird mit einer Buchung / einem Ticket durchgeführt. Also kann in einer zweiten Buchung nicht geprüft werden, ob es da einen Rückflug gibt.
Daher ist der Check-in dort nicht möglich. Am Schalter helfen die Kollegen gerne weiter.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Heloisa,

dass ich die genannte Information dort finde ist mir durchaus bewusst. Dennoch kann ich nirgends erkennen, dass ein Rückflug in derselben Buchung mit dem Hinflug enthalten sein muss.

Daher bleibt die Frage, wie LH zu dieser Einschätzung gelangt.

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,
so wie gerade ichbinswieder geschrieben, der Online-Check (und auch Automaten-Check-in) in wird mit einer Buchung / einem Ticket durchgeführt. Also kann in einer zweiten Buchung nicht geprüft werden, ob es da einen Rückflug gibt.
Daher ist der Check-in dort nicht möglich wenn man mit einem Visa on Arrival reist, in der der Rückflug in einer anderen Buchung ist.
Das übernehmen dann die Kollegen am Schalter für dich.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo sehr geehrtes LH Team,

auf der LH Seite habe ich Fluege fuer kommenden Mai 2018 von CGN nach BDS oder BRI gefunden bzw auch von DUS zu diesen beiden Zielen (Datum 19.05.2018 / 26.05.2018), entweder durchgefuehrt von EW oder Air Berlin (Aeronautics GmbH).

Der Kurs fuer 3 Erw+1 Kind ist gut (zw. 660 und 958 Euro) in verfuegbarer (!) Buchungsklasse N. Leider kommt bei der Buchung per PC oder LH Android APP die Fehlermeldung "Die von Ihnen ausgewählten Flüge können nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Preis- oder Flugoption und versuchen Sie es erneut. (15012 - 421)". Der Onlinesupport war sehr bemueht und hat nach 45 min Warteschleife auch gemeldet, dass die Verbindung DUS-BRI nun buchbar sei. Das stimmte auch, aber leider mit einer Preisveraenderung zu 2460 Euro Gesamtpreis. Die anderen Verbindungen werden noch zum alten Preis angezeigt (und sind wegen der noch bestehenden Fehlermeldung) immer noch nicht buchbar.

In den ersten beiden Anrufen bei +49 69 86 799 699 hat der LH Mitarbeiter beim Nachstellen des Problems immer gesagt, die Buchungsklasse sei noch verfuegbar, scheiterte jedoch auch an der Fehlermeldung.

Im letzten Anruf bat ich um Korrektur des Fehlers ohne Vervielfachung des Preises :) Der LH-Mitarbeiter sagte, dass die Fluege zu diesem Preis wohl schon ausgebucht seien. Die gesamten Fluege fuer April & Mai sind erst seit 2 Tagen im Internet zu finden ! Ich kann mir das nicht vorstellen, sondern eher ein Fehler im LH-Buchungssystem. Allerdings erscheint mir der Preis fuer einen einfachen Direkt-Return-Flug von DE nach IT (2h Flugzeit) fuer ueber 600 Euro / Person auch als fragwuerdig. Koennen Sie bitte anregen, dass diese Verbindungen und Preise mal kontrolliert werden ? Vielen Dank !!

Juni


Hallo Juni,
die Kollegen vom Technischen Support haben mir mitgeteilt, dass der Fehler bereits bekannt ist und dran gearbeitet wird. Danke trotzdem für das Feedback.
Vanessa
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
59
10
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
ist es schon absehbar ab wann man wieder Eco Plätze im Oberdeck für März 2018 reservieren kann?
Es geht speziell um Flug LH 462 Frankfurt-Miami am 04.03.2018.
Vielen Dank Andi
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.379
1.650
MUC
Hallo digitalfan,
so wie gerade ichbinswieder geschrieben, der Online-Check (und auch Automaten-Check-in) in wird mit einer Buchung / einem Ticket durchgeführt. Also kann in einer zweiten Buchung nicht geprüft werden, ob es da einen Rückflug gibt.
Daher ist der Check-in dort nicht möglich wenn man mit einem Visa on Arrival reist, in der der Rückflug in einer anderen Buchung ist.
Das übernehmen dann die Kollegen am Schalter für dich.
Vanessa
Hallo Vanessa,

wieso kann man dann für einen Flug bspw. nach Südafrika online einchecken? Der zugrundegelegten Logik nach müsste hierbei doch u.a. geprüft werden, ob zwei benachbarte Seiten im Pass frei sind.

Viele Grüße
digitalfan
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Sehr geehrtes Lufthansa Team,
ist es schon absehbar ab wann man wieder Eco Plätze im Oberdeck für März 2018 reservieren kann?
Es geht speziell um Flug LH 462 Frankfurt-Miami am 04.03.2018.
Vielen Dank Andi

Hallo Andiberm,


ab dem 1. Februar 2018 sind die Plätze im Oberdeck für HON Circle Member und Senatoren geblockt. Zukünftig sollen diese auch gegen Gebühr für alle Passagiere angeboten werden. Wann das soweit ist, steht aber noch nicht fest.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Vanessa,

wieso kann man dann für einen Flug bspw. nach Südafrika online einchecken? Der zugrundegelegten Logik nach müsste hierbei doch u.a. geprüft werden, ob zwei benachbarte Seiten im Pass frei sind.

Viele Grüße
digitalfan


Hallo digitalfan,
Passagiere sind dazu verpflichtet, sich im Vorfeld Ihrer Reise selbst über die Einreisebestimmungen für Ihren Ziel- und ggf. Umsteigeort zu erkundigen und die erforderlichen Einreisedokumente bereit zu halten. Wenn wir den online Check-In nach Südafrika erlauben, gehen wir davon aus, dass der Passagier in seiner Verantwortung sich beretis erkündigt hat, ob seine Reisedokumente die Voraussetzungen erfüllen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.379
1.650
MUC
Hallo digitalfan,
Passagiere sind dazu verpflichtet, sich im Vorfeld Ihrer Reise selbst über die Einreisebestimmungen für Ihren Ziel- und ggf. Umsteigeort zu erkundigen und die erforderlichen Einreisedokumente bereit zu halten. Wenn wir den online Check-In nach Südafrika erlauben, gehen wir davon aus, dass der Passagier in seiner Verantwortung sich beretis erkündigt hat, ob seine Reisedokumente die Voraussetzungen erfüllen.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Heloisa,

bedeutet das im Umkehrschluss, dass man einem Reisenden nach Südafrika im Gegensatz zu einem Reisenden nach Indonesien zutraut, sich dahingehend zu informieren bzw. entsprechende Regeln zu befolgen?

Wer kommt eigentlich für die entstehenden Kosten auf, wenn einem Reisenden nach Südafrika die Einreise verweigert wird, weil er keine zwei benachbarten freien Seiten im Pass hat?

Viele Grüße
digitalfan
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und XT600

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
547
625
TXL
Hallo LH-Team,

bei der Suche nach innerdeutschen Flügen bin ich etwas stutzig geworden über die angezeigten Preise.

Screen Shot 2017-08-20 at 17.39.19.jpg

Es wird oben in der Leiste mit Preisen ab 121€ geworben, jedoch finde ich diese Preise nirgends. Könnt Ihr mir bitte helfen ?

Vielen Dank,
ShanghaiFan99
 

snakeboy

Neues Mitglied
08.08.2017
5
0
Fliege im September Frankfurt-LAX und LAX-Frankfurt

Würde mir gerne was gönnen und bei beiden Flügen ein Cash Upgrade zu Business machen. Bei LAX-Frankfurt möglich. Bei Frankfurt-LAX leider nur upgrade auf PE möglich. Aber bei myoffer konnte ich ein Angebot für Business abgeben. Komisch. Laut Flugauslastungsanfrage und expertflyer sind in Business noch mehr als genug Plätze verfügbar. Warum will Lufthansa dann nicht das Geld von mir haben was ich bereit bin zu zahlen haha?
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes LH-Team,
bei meinem letzten LH-Flug vor etwa zwei Wochen wollte ich einem neuen Kollegen, welcher Postkarten von Fluglinien und Flugzeugen sammelt, einen Gefallen tun und ihm eine Postkarte vom Airbus A330 mitnehmen. Als ich keine Postkarten an Bord fand, fragte ich eine Flugbegleiterin, wo die Postkarten sind. Sie sagte mir, dass es von LH keine Postkarten mehr gibt. Stimmt es, dass es bei der LH keine Postkarten mehr an Bord gibt? Und falls ja, ist das schon länger so und nur mir bisher entgangen (da ich sonst keine Postkarten mitnehme) oder ist das wirklich "neu"?
Liebe Grüße,
Klagenfurter.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo LH-Team,

bei der Suche nach innerdeutschen Flügen bin ich etwas stutzig geworden über die angezeigten Preise.

Anhang anzeigen 103460

Es wird oben in der Leiste mit Preisen ab 121€ geworben, jedoch finde ich diese Preise nirgends. Könnt Ihr mir bitte helfen ?

Vielen Dank,
ShanghaiFan99



Hallo ShanghaiFan,
geht es hier lediglich um einen One-Way Tarif? Falls nicht, an welchem Datum der Rückflug stattfinden soll, damit die Kollegen das prüfen können?
Viele Grüße Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Fliege im September Frankfurt-LAX und LAX-Frankfurt

Würde mir gerne was gönnen und bei beiden Flügen ein Cash Upgrade zu Business machen. Bei LAX-Frankfurt möglich. Bei Frankfurt-LAX leider nur upgrade auf PE möglich. Aber bei myoffer konnte ich ein Angebot für Business abgeben. Komisch. Laut Flugauslastungsanfrage und expertflyer sind in Business noch mehr als genug Plätze verfügbar. Warum will Lufthansa dann nicht das Geld von mir haben was ich bereit bin zu zahlen haha?


Hallo snakeboy,
ein Upgrade ist von vielen Parametern abhängig, auf die wir keine Einsicht haben. Verfügbare Plätze über den Verkauf sind leider nicth nicht ausschlaggebend, ob ein Upgrade tatsächlich erfolgen wird oder nicht. Die Buchungssteurung überprüft in regelmäßigen Abständen dein Upgrade und benachrichtigt dich dann automatisch wenn es geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo liebes LH-Team,
bei meinem letzten LH-Flug vor etwa zwei Wochen wollte ich einem neuen Kollegen, welcher Postkarten von Fluglinien und Flugzeugen sammelt, einen Gefallen tun und ihm eine Postkarte vom Airbus A330 mitnehmen. Als ich keine Postkarten an Bord fand, fragte ich eine Flugbegleiterin, wo die Postkarten sind. Sie sagte mir, dass es von LH keine Postkarten mehr gibt. Stimmt es, dass es bei der LH keine Postkarten mehr an Bord gibt? Und falls ja, ist das schon länger so und nur mir bisher entgangen (da ich sonst keine Postkarten mitnehme) oder ist das wirklich "neu"?
Liebe Grüße,
Klagenfurter.


Hallo Klagenfurter,
ich frage gerne für dich bei meinen Kollegen nach.
Liebe Grüße Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo Heloisa,

bedeutet das im Umkehrschluss, dass man einem Reisenden nach Südafrika im Gegensatz zu einem Reisenden nach Indonesien zutraut, sich dahingehend zu informieren bzw. entsprechende Regeln zu befolgen?

Wer kommt eigentlich für die entstehenden Kosten auf, wenn einem Reisenden nach Südafrika die Einreise verweigert wird, weil er keine zwei benachbarten freien Seiten im Pass hat?

Viele Grüße
digitalfan

l
Hallo digitalfan, wir melden uns, sobad wir mehr Informationen dazu haben.
Viele Grüße Isabell
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
859
770
Alpen
Hallo LH Team, habe einen ECO light nach FCO gebucht und möchte nun doch Gepäck abgeben. Hotline oder Check in ? Habe ich als FTL dann zwei Stück je leg ?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.676
1.046
Wertes LH Team,
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe eine Flugbuchung mit LH von MLA nach FRA und hatte im ursprünglich geplanten A320 die Plätze in der 2. Exitrow reserviert. Jetzt wurde die Strecke am gebuchten Datum aber auf den A321 umgestellt und damit sind die Reservierungen am Exit weg. Für eine Änderung wieder zurück auf die gebuchten Plätze am Exit hält sich aber bei LH im Kundenservice aber wiedermal niemand für zuständig oder befaehigt die Reservierungen entsprechend kostenfrei anzupassen. Das ist leider nicht zum ersten Mal so.
Euer Kundendialog bekommt leider ganz einfache Dinge wie eine Anpassung der Sitzplatzreservierung derzeit nicht hin.
Man verweist immer nur stur auf das ausstellende Reisebüro der Tickets. Dass die Reservierung der Plätze aber direkt bei LH erfolgte kann ich denen nicht beibringen. Damit hat das Reisebüro rein gar nichts zu tun. Wie gehen wir nun weiter vor? Ich habe weder Lust auf noch mehr Zeitverschwendung mit eurem Kundenmonolog noch werde ich auf die Exitrowplaetze verzichten. Gerne bekommt ihr die Buchungscodes auf Nachfrage per PN. Dankeschön für weiterführende Hinweise und Lösungsvorschläge.
CGNflyer
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hallo born2fly,
die Flugstatistik zeigt alle geflogene Meilen mit Lufthansa, Star- und Partner Airlines (inklusive Prämienflüge). Wenn Du möchtest, können sich meine Kollegen von Miles & More gerne Dein Konto anschauen, um herauszufinden, waum es bei Dir unterschiedliche Ergebnisse gibt - in diesem Fall schick uns bitte deine Kartennummer per PN. Danke!
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,
ich komme auf Dein Angebot zurück und sende Euch gleich eine PN. Denn leider sind 9 Prämienflüge noch nicht "verarbeitet", wohin gegen Revenue-Flüge vom Wochenende bereits in der Statistik erscheinen.
Besten Dank für Deine Hilfe & viele Grüße
born2fly
 

toolpusher

Neues Mitglied
21.08.2017
1
0
Hallo,
wir fliegen seit einigen Jahren beruflich und auch privat zwischen Philadelphia und Frankfurt, meist in Eco.
Ich moechte hier als Feedback abgeben, dass wir die erhoehten Umbuchungsgebuehren (vorher 150 USD, jetzt 300 USD pro Person) ueberzogen finden und enttaeuscht sind.
Natuerlich kannten wir die Bedingungen bei der Buchung etc etc.
Uns erschliesst sich jedoch nicht, welcher Aufwand Ihnen neuerdings in doppelter Hoehe entsteht, der eine "Gebuehr" von 300 USD "rechtfertigt", da die sonstigen Zuschlaege wie Buchungsklassenwechsel, Taxes etc. noch oben drauf kommen.
Entschuldigen Sie meine Wortwahl an dieser Stelle, doch wir empfinden dies als Abzocke.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Hallo ichbinswieder,
genau, das ist der Grund, hatten wir dir ja auch so genannt.
Der Online-Check (und auch Automaten-Check-in) in wird mit einer Buchung / einem Ticket durchgeführt. Also kann in einer zweiten Buchung nicht geprüft werden, ob es da einen Rückflug gibt.
Daher ist der Check-in dort nicht möglich. Am Schalter helfen die Kollegen gerne weiter.
Vanessa

Einfach in der IT die Option einpflegen, dass man ein gültiges Ausreiseticket, innerhalb der 30 Tage hat und dann auch online einchecken kann. Denn, dass Personal wusste damit Nichts anzufangen (am Checkin),es ging bis zum Supervisor, welches Ewigkeiten dauerte und der auch erst einmal telefonieren musste. Ganze 40 Minuten hat das gedauert.

So kann ich sagen, dass ich wohl der erste LH Gast ever war, der diese Situation hervorgerufen hatte? Sonst wüsste doch das Checkin Personal das.
Bei anderen Airlines wird sofort nach einem Ausreiseticket gefragt und gut ist. Onlinecheckin geht dann trotzdem, am Counter will man nur das Ticket sehen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Hallo LH Team, habe einen ECO light nach FCO gebucht und möchte nun doch Gepäck abgeben. Hotline oder Check in ? Habe ich als FTL dann zwei Stück je leg ?

Hallo Pagasos,
für HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveller sowie Star Alliance Gold Member entfallen im Light-Tarif die kostenlose Sitzplatzreservierung sowie die Mitnahme von zusätzlichem Freigepäck bzw. Golfgepäck. Somit fallen für ein Gepäckstück im Light-Tarif unabhängig vom Status des Fluggastes Gebühren an. Wenn das gepäckstück vorab telefonsich oder online angemeldet ist, ist die Gebühr geringer als am Flughafen direkt vor dem Abflug. Hier http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck-Regeln gibt es ausführliche Informationen dazu.
Guten Flug!
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
Wertes LH Team,
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe eine Flugbuchung mit LH von MLA nach FRA und hatte im ursprünglich geplanten A320 die Plätze in der 2. Exitrow reserviert. Jetzt wurde die Strecke am gebuchten Datum aber auf den A321 umgestellt und damit sind die Reservierungen am Exit weg. Für eine Änderung wieder zurück auf die gebuchten Plätze am Exit hält sich aber bei LH im Kundenservice aber wiedermal niemand für zuständig oder befaehigt die Reservierungen entsprechend kostenfrei anzupassen. Das ist leider nicht zum ersten Mal so.
Euer Kundendialog bekommt leider ganz einfache Dinge wie eine Anpassung der Sitzplatzreservierung derzeit nicht hin.
Man verweist immer nur stur auf das ausstellende Reisebüro der Tickets. Dass die Reservierung der Plätze aber direkt bei LH erfolgte kann ich denen nicht beibringen. Damit hat das Reisebüro rein gar nichts zu tun. Wie gehen wir nun weiter vor? Ich habe weder Lust auf noch mehr Zeitverschwendung mit eurem Kundenmonolog noch werde ich auf die Exitrowplaetze verzichten. Gerne bekommt ihr die Buchungscodes auf Nachfrage per PN. Dankeschön für weiterführende Hinweise und Lösungsvorschläge.
CGNflyer


Hallo CGNflyer,
Ansprechpartner ist bei Anfragen „vor Abflug“ grundsätzlich das Service Center, bzw. das Reisebüro. Meine Kollegen von Customer Relations kümmern sich um Anliegen „nach Abflug“. Die schnellste Lösung ist daher ein (weiterer) Anruf im Service Center.
Viele Grüße,
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.281
629
ANZEIGE
300x250
Hallo Heloisa,
ich komme auf Dein Angebot zurück und sende Euch gleich eine PN. Denn leider sind 9 Prämienflüge noch nicht "verarbeitet", wohin gegen Revenue-Flüge vom Wochenende bereits in der Statistik erscheinen.
Besten Dank für Deine Hilfe & viele Grüße
born2fly



Hallo born2fly,

deine PN habe ich erhalten und entsprechend an meine Kollegen von Miles & More weitergeleitet. Bei weiteren Fragen wirst du direkt kontaktiert.

Viele Grüße, Isabell
 
  • Like
Reaktionen: born2fly