ANZEIGE
Ging übrigens am Boardpass Automaten auch nicht. Der kam mit der gleichen Frage ums Eck. Nur am Checkin Schalter ging es dann.
Ursache:
Zwischen Anreise und Abreise waren mehr als 30 Tage. Die weltbeste IT ist dann der Meinung, dass dies nur mit einem gültigen Visum möglich ist und verlangt dies.
Dass man zB in den 30+ Tagen auch mit anderen Airlines fliegt, zB eine Rundreise in Asien macht und nur mit LH dann wieder zurück kommt, dass wird nicht angeboten.
Es musste bis zum Supervisor gegangen werden, damit mir das Boarding erlaubt wurde, weil ich kein "Visum" vorzeigen konnte, wohl aber ein weiteres Ticket, bei dem ich nach 28 Tagen aus dem Land ausreise.
Hallo ichbinswieder,
genau, das ist der Grund, hatten wir dir ja auch so genannt.
Der Online-Check (und auch Automaten-Check-in) in wird mit einer Buchung / einem Ticket durchgeführt. Also kann in einer zweiten Buchung nicht geprüft werden, ob es da einen Rückflug gibt.
Daher ist der Check-in dort nicht möglich. Am Schalter helfen die Kollegen gerne weiter.
Vanessa