SFO: Hyatt Fisherman's Wharf

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
War schon mal jemand dort und kann etwas dazu posten? Sieht auf den Bildern bei tripadvisor nicht schlecht aus, und bei Priceline soll man das z.Zt. ab 65 $ bekommen. Bin zwar erst im September dort, aber das wäre doch mal ein richtiger Schnapper - oder wie seht Ihr das?
:confused:

M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns war dort.

Zimmer sind normal, nichts besonderes, Internet kostet extra.

Frühstück ist ok.

Problem, wie immer in USA: Das Parken.

In der Nähe gibt es ein Parking, das circa 30 $ kostet und das Ticket kann im Hyatt "validated" werden.

Für Studenten oder anspruchslose Familien ist das Hyatt perfekt.

Mr. Burns hat dann noch im Clift gewohnt, Nähe Market Street, ist aber eine ganz andere Liga.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a

Fuer die ist auch das Parc 55 gut! Im Zentrum in unmittelbarer Naehe zum Union Square gelegen und offensichtlich auch Crewhotel. Naechste Wahl waere aber statt des Hyatt das MO oder IC. Hyatt Regency am Airport genuegt uebrigens den Anspruechen auch.

Gesichtete Crews (bei 2 Naechten): LH, CX, SQ

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Immer diese Vorurteile. Bei Studenten ist nach Fachrichtungen zu unterscheiden! Dem gemeinen Biologie- / Soziologiestudenten ist das gewiss ausreichend.

Der Herr Student, der gerade die Tasten bedient, steig in den USA dank einer gewissen Internetseite nicht unter 5 Sternen ab.

Zwar oft zum anspruchslosen Preis einer Jugendherberge, aber mit Stil.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Der Herr Student, der gerade die Tasten bedient, steig in den USA dank einer gewissen Internetseite nicht unter 5 Sternen ab.

Als Student war ich ja noch berufstätig und folglich außerordentlich vermögend. Somit erinnere ich mich noch an diese 5-Sterne-Zeiten und die voll bezahlten 1. Klasse Tickets in der Bahn.

Inzwischen bin ich mit drei Sternen hochzufrieden. mumielein möchte mich ja immer in ein Hostel stecken. Oder Zelt. Oder Wohnmobil. Aber nur ein kleines.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zimmer sind normal, nichts besonderes, Internet kostet extra.
Frühstück ist ok.
Also alles standard!
Tja, teuer wie überall - zumindest in SFO.
In der Nähe gibt es ein Parking, das circa 30 $ kostet und das Ticket kann im Hyatt "validated" werden.
Guter Tipp. Überlege jedoch immer noch, ganz auf ein Auto zu verzichten. In SFO funktioniert ja der ÖPNV...
Und was ist mit anspruchslosen Studenten???
Mr. Burns hat dann noch im Clift gewohnt, Nähe Market Street, ist aber eine ganz andere Liga.
Nicht notwendig. Im Hotel schlafe ich nur, da muss es sauber sein und ein vernünftiges Bett haben. Sonst nichts.

Danke für die Info!
:kiss:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Richtig, wobei das mit den Sternen ist ja eine recht schwammige Sache.

Und sagt über die Qualität recht wenig aus. Die Sterne sagen ja im Prinzip etwas über die Zimmergrösse (EZ 18m2, DZ 26m2), gewisse Services (Doorman, Essen 24h etc.). jedoch kann ein 3* modern, schicker und moderner sein. In Städten wie SFO, NYC und BOS gibt es Aufgrund der städtischen Gegenheiten (extrem teure Mieten / alte Gebäude / kleine Räume etc.) recht wenige 5* Häuser.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Richtig, wobei das mit den Sternen ist ja eine recht schwammige Sache. Und sagt über die Qualität recht wenig aus.

Stimmt. Ich habe schon in 2-3*-Hotels (besonders die Suiten-Hotels wie Embassy, SpringHill etc.) wesentlich besser gewohnt, als in so manchem 5*-Bunker. Die Zusatzleistungen wie 24h-Zimmerservice etc. brauche ich jedenfalls nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.006
13.580
FRA/QKL

Das sehe ich anders. Jedes gescheite Hotel in USA in den größeren Städten bietet Valet Parking an. :cool: Finde ich sehr angenehm und stressfrei. (y)

Kann mir nicht vorstellen, dass es Valet Parking ausgerechnet am Wharf nicht gibt. Kenne dieses Hotel allerdings nicht, war nur einmal im Hyatt am Union Square. Würde ich freiwillig nicht nochmal hingehen. Wenn Hyatt, dann Park Hyatt. ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.335
1.205
Das sehe ich anders. Jedes gescheite Hotel in USA in den größeren Städten bietet Valet Parking an. :cool: Finde ich sehr angenehm und stressfrei. (y)

Kann mir nicht vorstellen, dass es Valet Parking ausgerechnet am Wharf nicht gibt. Kenne dieses Hotel allerdings nicht, war nur einmal im Hyatt am Union Square. Würde ich freiwillig nicht nochmal hingehen. Wenn Hyatt, dann Park Hyatt. ;)
Das PH SFO wurd AFAIR vor einigen Jahren verkauft.

Es gibt auch iin den USA einige nette Hyatts und Hyatt Resorts.

M

Mr. Burns

Guest

Selbstverständlich hat das Hyatt in SFO Valet Parking, kostete aber 55 $ plus 5 $ Tip und das hält Mr. Burns für unanständig.

Für den großen Auftritt beim Check-In findet er das Valet Parking auch recht angenehm. Jedoch benötigt Mr. Burns und Begleitung andauernd etwas aus dem Wagen, weil vergessen. Oder Mr. Burns will zwischendurch mal schnell wegfahren, da ist diese ganze Holerei immer mühsam.

M

Mr. Burns

Guest
Guter Tipp. Überlege jedoch immer noch, ganz auf ein Auto zu verzichten. In SFO funktioniert ja der ÖPNV...

Das wollte Mr. Burns eigentlich für SFO vorschlagen, traute sich hier aber nicht, da er sonst, wie der Peruaner, als rückständig von den hiesigen Autogötzen gebrandmarkt worden wäre.

M

Mr. Burns

Guest
Bist krank? :rolleyes: (Gut zu wissen, bin ja im September dort):D

Fühlt sich krank.

Mr. Burns ist zwar ein exzellenter Autofahrer, interessiert sich jedoch für den Götzen Auto so überhaupt nicht. Mr. Burns sollte bei seinem SL mal die Motorhaube öffnen (hat er fünf Jahre nicht gemacht, warum auch?), da wußte er nicht, wie das zu bewerkstelligen sei.

Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also wenn ich in der Wharf wohne, dann parke ich das Mietauto (falls ich überhaupt eins habe) nachts kostenlos bei Hertz. Und am nächsten Tag hol ich mir ein neues, falls ich wieder eins brauche. Gibt dann wieder neue Meilen. Die dortige Hertz HLE ist von vielen Wharf-Hotels ja keine 100 Meter entfernt.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wann bist du denn in genau im September? Alleine oder schleppst du Fly mit?
Noch muß er selber laufen! ;) Wann wir genau dort sind, weiß nur er, aber wir fliegen am 28.8 in D ab nach New York, paar Nächte, dto. in Vancouver und dann über SFO (auch paar Nächte) nach LAX.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Mr. Burns könnte sich vorstellen in San Diego im Hostel (YMCA) abzusteigen.

Na ja, warum eigentlich auch nicht: Immerhin kommt die Wohnqualität in einem Hostel einer beliebigen F recht nah. Schlafen im Schlafsaal, Temperatur im "Zimmer" hat nie Wohlfühlcharakter und gemeinsame Toilette auf dem Gang sind nur einige Gemeinsamkeiten...
:doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.006
13.580
FRA/QKL
Selbstverständlich hat das Hyatt in SFO Valet Parking, kostete aber 55 $ plus 5 $ Tip und das hält Mr. Burns für unanständig.
Oops, das ist in der Tat heftig. :( Kann mich nicht erinnern jemals mehr als 28$ (ohne Tips und wahrscheinlich auch ohne VAT) am Tag bezahlt zu haben. Und das war schon das Four Seasons in Atlanta.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Na ja, warum eigentlich auch nicht: Immerhin kommt die Wohnqualität in einem Hostel einer beliebigen F recht nah. Schlafen im Schlafsaal, Temperatur im "Zimmer" hat nie Wohlfühlcharakter und gemeinsame Toilette auf dem Gang sind nur einige Gemeinsamkeiten...
Schmeißt nicht alle Hostels in einen Topf! Genau so, wie es 1* und 5* Hotels gibt, so ist das auch bei Hostels, da manchmal sogar in einem Haus. Schlafsaal mit zig anderen und gemeinsame Sanitärräume kosten dann halt fast nix, die Suite entsprechend mehr, aber immer noch einen Bruchteil von "normalen" Hotels und mein Bett schaffe ich, trotz fortgeschrittenem Alter, immer noch alleine auf zu decken.
Vorteile von solchen Hostels, die überall lauernden Taxifahrer verlangen mal schon nicht die Phantasiepreise wie vor Hotels, schnelles Internet ist fast immer (kostenlos) vorhanden, Getränke und Snacks günstigst, unkompliziertes vielgereistes Publikum, beste Informationen bezüglich Sightseeing und Weiterreise, meist beste Innenstadtlage, in HKG z. B. neben dem Peninsula.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Oops, das ist in der Tat heftig. :( Kann mich nicht erinnern jemals mehr als 28$ (ohne Tips und wahrscheinlich auch ohne VAT) am Tag bezahlt zu haben. Und das war schon das Four Seasons in Atlanta.

Das Parken in ATL mit dem in SFO zu vergleichen macht extrem viel Sinn...wenn wir einmal dabei sind, warum sind die Mieten in Halle günstiger als in München :confused:

SFO spielt mit Sydney und auch Amsterdam in der Champions League in Sachen Parken...

Hyatt FW wurde vor ein paar Jahren renoviert und ist einen Tacken besser als die anderen Chainhotels dort unten, zu empfehlen ist noch das Argonaut Hotel

Fisherman's Wharf Hotels: The Argonaut, a San Francisco Kimpton Hotel

Das Park in SFO wurde vor ein paar Jahren an Le Meridien verkauft, war auch gut so, denn wie viele Park Hyatts in den USA, zu teuer und nicht wirklich sehr gut, hatte aber ganz gute Jacuzzi Suites mit Blick und das BF im Manhattan Grill oder so war auch ganz okay. :)