Frequent Traveller - wann erhält man Welcome Package (Kofferanhänger)

ANZEIGE

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ANZEIGE
Hallo,

Habe am Sonntag den FQT erreicht. Wenn ich richtig liege, erreicht mich doch (hoffentlich bald) ein Welcome Package samt Kofferanhänger?
Wie lange dauert das in der Regel? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
In die Lounge, Priorityline beim Checkin etc. kommst du auch jetzt schon, wenn du die virtuelle Karte aus der M&M App zeigst.

Für Priogepäck brauchst einen Zusatzaufkleber, silberne oder auch goldene Gepäckanhänger bringen da imho gar nichts.

Statusänderungen sind bei M&M bisher immer zeitnah (<14 Tage) durch passende Post bestätigt worden. Bei der M&M Kreditkarte musste ich selbst nachhaken.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Bei der M&M Kreditkarte musste ich selbst nachhaken.
Das könnte aber daran liegen, dass du vorher ne blue CC hattest, die sich nicht automatisch in eine FTL-CC wandeln lässt. Wer eine goldene CC hat, bekommt bei Erreichen des FTL automatisch die silberne FTL-CC zugeschickt.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Danke!
FQT - was bin ich für ein Amateur .. FTL meinte ich
Habe die goldene CC - bin gespannt wann die neue CC kommt..
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Es soll schon motiviertes Check-In Personal gegeben haben, dass trotzdem diesen - meist nutzlosen - Tag angebracht haben soll. Mein Favorit war letzte Woche in ZRH am Gate, als man meinen Trolley mit Prio-Tag ins Hold genommen hat.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
In Spanien (MAD, BCN) sind die normalen Ausgabezeiten gern mal >30min. Da sind 20-25min mit Prioaufkleber schon was feines.
Nicht die Welt, aber auch schon mal eine U-Bahn früher.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es soll schon motiviertes Check-In Personal gegeben haben, dass trotzdem diesen - meist nutzlosen - Tag angebracht haben soll. Mein Favorit war letzte Woche in ZRH am Gate, als man meinen Trolley mit Prio-Tag ins Hold genommen hat.

Als ich (nurl FTL war, hab ich öfter um ein Prio Tag gebeten, wenn ich es bei Ankunft etwas eilig hatte. Bis auf eine Ausnahme (Rom) hat das jedes Mal funktioniert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.748
MUC
Habe die goldene CC - bin gespannt wann die neue CC kommt..


Aus persönlicher Erfahrung sehr kurzfristig. Ich hatte die neue CC in silber Wochen vor dem Welcome-Pack.


Es soll schon motiviertes Check-In Personal gegeben haben, dass trotzdem diesen - meist nutzlosen - Tag angebracht haben soll. Mein Favorit war letzte Woche in ZRH am Gate, als man meinen Trolley mit Prio-Tag ins Hold genommen hat.


Mein Highlight war als statusloser M&M-Gold-Kreditkarteninhaber in EWR fälschlicherweise für einen *A-Gold (= Senator) gehalten zu werden. :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mein Highlight war als statusloser M&M-Gold-Kreditkarteninhaber in EWR fälschlicherweise für einen *A-Gold (= Senator) gehalten zu werden. :)

Mein Highlight jeweils umgekehrt: in UA-Lounges mit der M&M-Gold-Kreditkarte mit *G-Logo (als SEN) für einen dahergelaufenen Gold-Kreditkarteninhaber gehalten zu werden, der sich Lounge-Zugang erschleichen will. :-(
 
  • Like
Reaktionen: Nitus
B

Bergmann

Guest
Vergiss FQT ganz schnell, das heißt FTL.

Die Eiskratzer sind normalerweise binnen einiger Tage bis weniger Wochen in der Post.

mucki hat das schon richtig abgekürzt: Der Frequent Traveller wurde ursprünglich mit FQT abgekürzt. Und das ist auch richtig so. Die Abkürzung FTL steht eigentlich für Frequent Traveller Lounge. Ich weiss das aus der Historie.
 
  • Like
Reaktionen: mucki90

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Meine Meinung:
Der silberne Anhänger ist vollkommen nutzlos, spätestens nach dem zweiten Aufgeben verborgen und dann auch bald weg.
Am Flughafen beeindruckt das Ding niemanden, aber in der örtlichen Disko mag es Eindruck schinden.
Kurz gesagt, als Verlängerung nicht geeignet.
 

crossing the pond

Reguläres Mitglied
09.07.2011
28
15
NUE
Hallo mucki90,

bei mir war nach dem realen fliegerischen Erreichen des FTL-Status am Donnerstag, 10.08.17 die App mit der virtuellen Karte bereits am Freitag, 11.08. umgestellt. Die FTL-Kreditkarte kam am Freitag, 18.08. und die neue FTL-Karte mit den Kofferanhängern waren heute in der Post. Bei mir hat es also 7 bzw. 12 Tage gedauert. Die Kofferanhänger kommen bei mir allerdings nicht ans Aufgabegepäck, sondern an das Handgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: mucki90
B

Bergmann

Guest
Ach so. Deshalb schreibt LH also FTL auf die Bordkarte, damit man damit in die Lounge kommt. :doh:

Ja, der Abkürzungs-Wirrwarr hat in den 80er Jahren bei der Lufthansa seinen Weg genommen. Damals wurde die Abkürzung FTL immer häufiger auch für Vielflieger benutzt, die ja in die damalige FTL (Frequent Traveller Lounge) durften. Das war aber falsch. FQT ist richtig, FTL stand eben für die Lounge. Heute macht es die Sache aber auch nicht besser, wenn sich die FTL auf der Bordkarte überlebt hat. FQT wäre korrekt.

(Mein *Klugscheisser-Modus* ist nun ausgeschaltet, aber vielleicht hat es ja jemanden interessiert, wie historisch Abkürzungen entstanden sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
?? Was sollen sie denn da bringen ?? Ausser zu zeigen, dass du schon FTL bist?
Zur Identifikation z.B. bei Delivery at Aircraft? Auf die Rückseite kann man ja auch die Adresse schreiben.
Außerdem können solche Anhänger auch bei der Handgepäckstasi hilfreich sein. Zugegeben, FTL vielleicht nicht unbedingt, aber schaden tut's auch nicht.

Ans Handgepäck gehört ein VFT Anhänger; sonst nix [emoji6]
...welche vergriffen sind und an einer Neuauflage seitens des Forenbetreibers leider kein Interesse besteht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.748
MUC
Mein Highlight jeweils umgekehrt: in UA-Lounges mit der M&M-Gold-Kreditkarte mit *G-Logo (als SEN) für einen dahergelaufenen Gold-Kreditkarteninhaber gehalten zu werden, der sich Lounge-Zugang erschleichen will. :-(

Dann weiß ich jetzt endlich, wessen Champagner ich zu Unrecht geschlürft habe. ;-)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo,

Habe am Sonntag den FQT erreicht. Wenn ich richtig liege, erreicht mich doch (hoffentlich bald) ein Welcome Package samt Kofferanhänger?
Wie lange dauert das in der Regel? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert. Bis ich die Kofferanhänger verwende 6 Monate, Tendenz steigend. ;)
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
300x250
Wie groß ist das Starter-Kit? Passt dies als Brief in den Briefkasten? Wenn‘s gut läuft bin ich ab Sonntag 17:20 FTL (y)