Meine Erfahrungen mit Hertz Ultimate Choice

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.022
240
ANZEIGE
Weiß jemand, ob man eine bestehende Reservierung ändern kann?

Ich habe einen PC-Code gefunden, den ich hätte einsetzen können......
Weißt du, ob der gefundene PC an eine bestimmte CDP gekoppelt ist? Hertz macht nämlich genau das seit einiger Zeit bei EuroBonus-Aktionen. Und dann kann es schnell teurer werden.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Meine eigene Erfahrung (zuletzt im Aug. 2016) bei Hertz zeigt, dass man immer die Hertz US Fleet Liste aus FT mithaben sollte, welche Autos in welche Kategorie fallen.
Meist sind ja die Autos innerhalb der Kategorien dermaßen unterschiedlich, dass man keine Ahnung hat was "vergleichbar" (und somit kein Aufpreis) ist.
Siehe z.B. SFAR (L), Hundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee, Toyota 4 Runner....

Bin auf UC als PC im Sept. (LAX) und Oktober (BNA) gespannt.

Genau das soll es ja mit "Ultimate Choice" nicht mehr geben. Alle im richtigen Farbbereich abgestellten Fahrzeuge sollen, ohne Aufpreis!!, frei wählbar sein. Und "Prepaid" ist prepaid und kein Gutschein, der auf einen irgendwie anders ermittelten Preis, angewendet wird. Da liegt das Problem, zumindest war es bei uns so. Ich wähle ein Fahrzeug (Toyota Camry = Fullsize), der Wagen stand im richtigen, farblichen Bereich, gebucht war Fullsize!, bin Hertz Five Star Member, und es erfolgt eine Berechnung, die unter Anrechnung!, meiner Prepaidbuchung zu einem höheren Endpreis führt. Warum auch immer. Wurde vor Ort, dank eines genügenden Zeitkorridors auf meiner Seite, auch wieder ausgebucht und auf Null gestellt. Bin mal gespannt, wie das bei der nächsten Buchung in ein paar Wochen aussieht. Auch da habe ich wieder genügend Zeit bei der Rückgabe. ;)
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Habe bis jetzt immer nur den Code für Visakarteninhaber + 192021 genommen. Hat nie Probleme gegeben.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Weißt du, ob der gefundene PC an eine bestimmte CDP gekoppelt ist? Hertz macht nämlich genau das seit einiger Zeit bei EuroBonus-Aktionen. Und dann kann es schnell teurer werden.

Was genau meinst Du damit? Welche EuroBonus Aktionen? Welche PC sind an welche CDP gekoppelt?
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
die CDP ist aber auf 10 % reduziert und die 192021 ging für Buchungen nächstes Jahr (erst einmal ?) nicht mehr...
Bei mir ging es ohne Probleme dieses Jahr bei der Reservierung. (Anmietung im Oktober 2017)

Weiß jemand etwas über den PC: BEST ?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
974
MUC, BSL
Ja, 192021 funktioniert ja auch für Buchungen im Jahr 2017, aber eben nicht 2018. BEST ist afair in RQ und kein PC
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Gleiches Problem bei mir. Mietwagen bei Hertz über ADAC mit eingetragener Goldnummer gebucht und prepaid in Euro gezahlt. An der Ausfahrt in SFO dann der Ausdruck mit einer Estimated Charge von knapp 330 USD, zusätzlich zu den von mir gezahlten rund 650 Euro (habe das mir per Goldtafel zugeteilte Fahrzeug genommen, keine Choice Line). Für das Geld könnte ich den Chrysler 300 ja fast kaufen. Die Hertz-Hotline meint ich solle bei der Rückgabe mit dem Manager vor Ort reden. Zusätzlich habe ich auch die ADAC Autovermietung angeschrieben, mal sehen ob und wie die sich dazu äußert. Im Urlaub kann ich so einen Mist eigentlich gar nicht gebrauchen.

Ging uns in MIA ganz genauso . Verwundert hatte uns vor allem die Estimated Charge denn wer Wagen war vorher komplett bezahlt, auch über den ADAC mit eingetragener Goldnummer.
Uns ist das allerdings erst im Hotel aufgefallen.Die nette Dame beim rausfahren am Flughafen hat darüber kein Wort verloren
Wir haben dann bei Abgabe nachgefragt und keiner konnte sich das erklären, uns wurde eine zügige Rücküberweisung versprochen und schwups neun Stunden später bei Landung war die Differenz schon wieder gut geschrieben .
Da sich unsere Fälle 1:1 ähneln hoffe ich das dass bei Dir auch klappt.

VG

Sandra
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Scheint als ob sie das Konzept von National kopieren ausser dass es nicht funktioniert.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ging uns in MIA ganz genauso . Verwundert hatte uns vor allem die Estimated Charge denn wer Wagen war vorher komplett bezahlt, auch über den ADAC mit eingetragener Goldnummer.
Uns ist das allerdings erst im Hotel aufgefallen.Die nette Dame beim rausfahren am Flughafen hat darüber kein Wort verloren
Wir haben dann bei Abgabe nachgefragt und keiner konnte sich das erklären, uns wurde eine zügige Rücküberweisung versprochen und schwups neun Stunden später bei Landung war die Differenz schon wieder gut geschrieben .
Da sich unsere Fälle 1:1 ähneln hoffe ich das dass bei Dir auch klappt.

VG

Sandra

Gestern bei der Rückgabe des Mietwagens in SFO lief alles ganz easy. Kurz zum Teamleader im Glaskasten direkt neben der Fahrzeugrückgabe und den Sachverhalt geschildert. Er tippt wenige Minuten im Rechner rum und drückt mir einen angepassten Beleg in ursprünglicher Höhe aus. Solange jetzt nicht trotzdem etwas abgebucht wird ist alles paletti.

Der ADAC hat mir auch nochmal geschrieben, dass sie Hertz zwecks Klärung kontaktiert haben.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
974
MUC, BSL
Im FT wird ebenfalls von solchen Problemen bei Prepaidraten berichtet, scheint ein systematisches Problem zu sein. Mal schauen, was Montag Abend in BOS passiert.

In anderer Sache zum Thema: verstehe ich das richtig, dass Hertz Gebühren für Neverlost verlangt, auch wenn das Fahrzeug in der UC Reihe steht?!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Habe ich so verstanden und lasse diese Fahrzuege schon bewußt außen vor. Obwohl, vom System her, auch diese eigentlich, da sie im Bereich der "kostenfreien" Fahrzeuge stehen, auch kostenfrei sein müssten. Irgendwas läuft da bei Hertz nicht rund. Ich bin gespannt wie und ob sich das normalisiert.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Bin ja im Oktober sowohl in SFO als auch in LAX bei Hertz (Gold, Ultimate Choice) und werde berichten.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Das Problem scheint aber hauptsächlich (oder nur) bei Prepaid-Raten aufzutreten.

Habe jetzt schon mehrmals als PC z.B. Midsize mit 'Pay-at-counter' Rate gebucht und einen SUV (Midsize oder Large) bekommen. Bezahlt habe ich aber immer die vorherige Rate. Finde das eigentlich ne gute Sache, suche mir gerne mein Auto selber aus...
 

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Na da bin ich mal gespannt. Ich hol mir am Sonntag am JFK als Herz Gold prepaid einen SUV.
 
Zuletzt bearbeitet: