Meine Erfahrungen mit Hertz Ultimate Choice

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Das Problem scheint aber hauptsächlich (oder nur) bei Prepaid-Raten aufzutreten.

Habe jetzt schon mehrmals als PC z.B. Midsize mit 'Pay-at-counter' Rate gebucht und einen SUV (Midsize oder Large) bekommen. Bezahlt habe ich aber immer die vorherige Rate. Finde das eigentlich ne gute Sache, suche mir gerne mein Auto selber aus...
Ja, stimmt. Habe auch "pay at counter" genommen, da Bekannte bei dieser Zahlungsart nie Probleme hatten.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Habe ich so verstanden und lasse diese Fahrzuege schon bewußt außen vor. Obwohl, vom System her, auch diese eigentlich, da sie im Bereich der "kostenfreien" Fahrzeuge stehen, auch kostenfrei sein müssten. Irgendwas läuft da bei Hertz nicht rund. Ich bin gespannt wie und ob sich das normalisiert.

Mal schauen was passiert, wenn man sich darauf beruft. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn da nicht zumindest ein Schild mit "Upgrade for xx$/day"hinge, wäre das megadreist.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Zumindest auf den ersten Blick war gestern alles in Ordnung, zumindest was das Vertragliche angeht. Der Rest war allerdings ziemlich ausbaufähig. In der Gold-Line standen sage und schreibe 10 Autos, alles Standard und Intermediates... am Gold Counter schickte man mich dann in die 5* Reihe, da wars aber noch schlimmer (zwei Vans und ein SLK - wie bei der Bundeswehr: es gibt zwei Größen. Zu groß und zu klein). War gerade wieder auf dem Weg zum Gold Desk, da kam ein gut ausgestatteter Camry V6 rein, läuft bei Hertz als YF. Nicht gerade meine erste Wahl, aber definitiv besser als ein "kostenfreies Downgrade", Pampersbomber oder gar ein Daimler...

Das Neverlost-Problem wird anscheinend jetz so angegangen, dass die nicht mehr im Auto sind, sondern man sie abholen muss (entsprechend werden sie dann wohl verrechnet), mein Fahrzeug hat aber ohnehin Fabriknavi.

Zum Abbuchungsproblem kann ich leider nichts sagen, da das eine Pay Later Rate war (hatte das falsch in Erinnerung). Der zu erwartende Betrag liegt sogar 2$ unter dem, was in der Buchung stand.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hertz DFW Ultimate Choice

Hat jemand zufälligerweise eine Buchung in DFW gemacht und bekam eine Email das es nun Ultimate Choice gibt?
Seid wann ist das so ( wenn man hier Insider sind ).

Your Confirmation Number: HXXXXXXX Hello CROBUNJ ,

Exciting news. Hertz Ultimate Choice™ is now at Dallas Fort Worth Airport
With Ultimate Choice, you’re free to choose the car that’s right for you. There’s no need to look for a specific number or car on the lot. Which means you can get on your way even faster, in the car of your choice.
Upgrades are available for just $35 more per day* (only $25 more per day* for President’s Circle and Platinum members). Simply select the vehicle you want to drive from the Premium Upgrade zone and go. Changes to your reservation will be completed at the exit gate.
With Ultimate Choice™, choose the car that’s right for you.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich habe letztens in JFK eine Riesenauswahl vorgefunden. ICAR gebucht und großen Pathfinder mit Sirius genommen- ohne Aufpreis ! Upgrades waren gut gekennzeichnet. Ich konnte aus bestimmt 30-40 Autos wählen, da President Circle.
Habe meine SUV Buchung für MCO in 3 Wochen nun auf ICAR geändert und bin gespannt wie es dort aussieht.
Achja ich zahle immer Erst vor Ort. Versteh eh nicht warum man wegen 10 Euro Ersparnis vorab bezahlt und dann nicht mehr kostenlos stornieren könnte. Und um das Theater wegen höherer Gebühren durch unabsichtliche Upgrades zu vermeiden guck ich immer direkt auf die Rechnung die ich ja am Anfang ausgehändigt bekomme bei Ausfahrt. Da kann man das dann doch direkt regeln.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Auch mir wurde bei einer Anmietung in SEA im Juni die Prepaid-Zahlung nur als Voucher und nicht als Komplettzahlung angerechnet.
Ich hatte FRAR (Beispiel: Nissan Pathfinder) gebucht, als Gold war mir war ein Fahrzeug zugewiesen worden - genau der im Beispiel genannte Nissan Pathfinder. Bei der Ausfahrt die FPO dazugebucht und ich bekomme den Mietvertrag mit 240$ voraussichtlich zu zahlendem Betrag bei Rückgabe. Da hatte ich zwei Möglichkeiten: Wieder zurück an den Gold-Counter oder Vermerk und Kundendienst anrufen. Nach dem langen TATL Flug habe Variante B genommen und bin ins Hotel.
Dort eine Email an den Hertz Kundendienst mit Mietvertrag (Foto) und Prepaid-Bestätigung als PDF. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Am Mietvertrag kann nichts gemacht werden, kann nur die Station solange das Auto noch vermietet ist, aber der Manager in SEA weiß bescheid und ich soll bei Rückgabe darauf hinweisen.
Bei der Abgabe wusste natürlich niemand Bescheid, der MA bei der Rücknahme hat mich dann an das Gold-Büro im Parkdeck verwiesen und nur Uhrzeit und Kilometerstand auf dem Mietvertrag vermerkt.
Und nun kommt der Knaller:
Im Büro bin ich an den lt. Namenschild "Head of Gold" geraten. Nachdem ich die Situation genau geschildert habe (FPO OK, der Rest nicht) schaut er gut fünf Minuten am Rechner nach, sucht und sagt dann "How much do you want me to waive off? 240$?" Ich war dann ehrlich und habe ihn nur die fraglichen 180$ kürzen lassen, aber der hätte mir auch alles storniert.
Es scheint also großes Chaos mit den Prepaid Raten zu geben.

@Methu: Es sind oft nicht nur 10Euro - bei mir waren es bei der o.g. Miete ca. 50€, plus Cashback das nur auf Prepaid-Raten ausgezahlt wird. Außerdem kann man die Prepaid-Rate zu 45€ stornieren.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
550
STR
Und um das Theater wegen höherer Gebühren durch unabsichtliche Upgrades zu vermeiden guck ich immer direkt auf die Rechnung die ich ja am Anfang ausgehändigt bekomme bei Ausfahrt. Da kann man das dann doch direkt regeln.
Das geht leider nur wenn der Gegenüber auch mitspielt. Ich lasse mich da auf nichts mehr ein. Ich habe eine Buchungsbestätigung mit dem Betrag X und wenn zu Unrecht mehr belastet wird regelt Amex das für mich.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Auch mir wurde bei einer Anmietung in SEA im Juni die Prepaid-Zahlung nur als Voucher und nicht als Komplettzahlung angerechnet.
Ich hatte FRAR (Beispiel: Nissan Pathfinder) gebucht, als Gold war mir war ein Fahrzeug zugewiesen worden - genau der im Beispiel genannte Nissan Pathfinder. Bei der Ausfahrt die FPO dazugebucht und ich bekomme den Mietvertrag mit 240$ voraussichtlich zu zahlendem Betrag bei Rückgabe. Da hatte ich zwei Möglichkeiten: Wieder zurück an den Gold-Counter oder Vermerk und Kundendienst anrufen. Nach dem langen TATL Flug habe Variante B genommen und bin ins Hotel.
Dort eine Email an den Hertz Kundendienst mit Mietvertrag (Foto) und Prepaid-Bestätigung als PDF. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Am Mietvertrag kann nichts gemacht werden, kann nur die Station solange das Auto noch vermietet ist, aber der Manager in SEA weiß bescheid und ich soll bei Rückgabe darauf hinweisen.
Bei der Abgabe wusste natürlich niemand Bescheid, der MA bei der Rücknahme hat mich dann an das Gold-Büro im Parkdeck verwiesen und nur Uhrzeit und Kilometerstand auf dem Mietvertrag vermerkt.
Und nun kommt der Knaller:
Im Büro bin ich an den lt. Namenschild "Head of Gold" geraten. Nachdem ich die Situation genau geschildert habe (FPO OK, der Rest nicht) schaut er gut fünf Minuten am Rechner nach, sucht und sagt dann "How much do you want me to waive off? 240$?" Ich war dann ehrlich und habe ihn nur die fraglichen 180$ kürzen lassen, aber der hätte mir auch alles storniert.
Es scheint also großes Chaos mit den Prepaid Raten zu geben.

@Methu: Es sind oft nicht nur 10Euro - bei mir waren es bei der o.g. Miete ca. 50€, plus Cashback das nur auf Prepaid-Raten ausgezahlt wird. Außerdem kann man die Prepaid-Rate zu 45€ stornieren.

Ja genau, zu 45 Euro kann man die stornieren. Aber wie gesagt sehe ich da keinen Sinn drin die zu buchen. Denn es kann immer was dazwischen kommen. Und bei mir lag zwischen den Raten immer nur oft 10 Euro. Und ich halt mich lieber flexibel, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Das geht leider nur wenn der Gegenüber auch mitspielt. Ich lasse mich da auf nichts mehr ein. Ich habe eine Buchungsbestätigung mit dem Betrag X und wenn zu Unrecht mehr belastet wird regelt Amex das für mich.

Du kannst doch immer bei der Ausfahrt sagen, Du nimmst den Wagen dann nicht ?!
Warum von vornherein wissen, es ist nicht richtig um dann den Umweg über Amex gehen ?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich packe das mal hier rein, die Kurve zum Topic kriege ich noch [emoji6]

Ich habe mich kürzlich zum Hertz PC gematcht und mir sind zwei Sachen etwas unklar, ich beziehe mich konkret auf die USA:

1. Kann mir jemand bezüglich der Upgrades beim Hertz PC weiterhelfen, ich verstehe die Formulierung der Regel nicht ganz. Dort heißt es

Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen. Das höchste Upgrade für einen Viertürer der Fahrzeugklasse Compact ist ein Viertürer der Oberklasse

Heißt das nun, dass das durch das Upgrade erhaltene Fahrzeug maximal ein Full-Size sein kann (solange ich mindestens Compact miete) oder, dass das reservierte Fahrzeug für das man (irgend)ein Upgrade bekommt, maximal Full-Size sein kann?

Oder schematisch dargestellt:

Variante 1:
Compact/Intermediate/Standard reserviert => Upgrade auf (maximal) Full-Size
Full-Size reserviert => gibt keine Upgrades

Variante 2:
Compact/Intermediate/Standard/Full-Size reserviert => Premium bekommen
Premium/SUV/Cabrio/Kettcar reserviert => gibt kein Upgrade

Variante 1 wäre ja gerade an UC Locations recht witzlos, da das ja eigentlich jeder bekäme, der die Mindestanforderungen für UC erfüllt. Wie verhält sich die Upgradepolitik in der Praxis?

2. Wie verhält sich ein ggf. erhaltenes Upgrade im Zusammenhang mit Ultimate Choice? Bekomme ich für das erhaltene Upgrade wieder eine Carfirmation mit Stellplatznummer, so wie früher oder muss ich da erst am Gold Counter vorstellig werden?
Aus dem PC/5*/Gold Pool kann ich mir ja völlig unabhängig davon etwas anderes aussuchen, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Upgrades sind an den UC-Locations integriert, sprich als PC findest du in der PC-Isle häufig SUVs oder Full-Size Cars, welche du dir aussuchen kannst ohne weitere Kosten. In den 5* lines findest du meistens weniger bis keine SUV, in den Gold-Lines häufig nur Intermediate Cars. Ist aber von location zu location unterschiedlich, gerade an Locations mit viel Traffic (z.B. EWR) habe ich selten einen SUV in der PC-Line gesehen.

Carfirmation mit Stellplatznummer gibt es nur noch, wenn du direkt einen SUV, Convertible o.ä. gebucht hast. Bei Buchung Intermediate bekommst du kein Auto mehr zugewiesen, sondern nur den Hinweis, sich in der PC-Lane etwas auszusuchen.

Die Möglicheit beim Gold Counter nachzufragen hast du natürlich, es kann aber durchaus sein dass nur die Antwort kommt 'suchen Sie sich was in der Lane aus'.

Zu den Upgrades - Wie so oft kommt es darauf an. Bei Anmietung Intermediate habe ich bisher immer ein Full-Size Car erhalten, auch schon vor UC. Bei Anmietung Full-Size habe ich auch schon mal Premium bekommen, aber selten. Bei Anmietung 'kleiner SUV' zu 50% die Klasse, zu 50% einen größeren SUV. Dies hat sich durch UC nicht geändert, da bei Anmietung SUV du weiterhin ein Auto zugewiesen bekommst. Auch hier sind die einzelnen Stationen meiner Meinung nach sehr unterschiedlich: An Stationen mit viel Traffic gibt es seltener ein Upgrade, bei Stationen mit vielen Autos, aber weniger Traffic (z.B. kleinere Airports) habe ich meistens eins bekommen. Ganz schwierig sind meiner Erfahrung nach Hotel- und andere Kleinst-Stationen, denn die haben oft nur 1-2 Autos in deiner bzw. anderen Klassen da und diese sind dann oft schon vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: doedl und spocky83

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.635
4.678
SNA
Heißt das nun, dass das durch das Upgrade erhaltene Fahrzeug maximal ein Full-Size sein kann (solange ich mindestens Compact miete) oder, dass das reservierte Fahrzeug für das man (irgend)ein Upgrade bekommt, maximal Full-Size sein kann?
Soweit ich das verstanden habe muss man seit Einführung von Ultimate Choice mindestens Intermediate reservieren um sich selber was rauszusuchen.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Nun, dann schaun wir mal was sich da nächste Woche in LAX im PC Lot tut. Zuletzt in BOS (damals war ich noch 5* . sebst in der 5* Lane war wirklich Schmalhans Küchenmeister, da durfte ich mich um einen Camry prügeln - gebucht war full size).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Okay, ich bin mehr als zufrieden. Das meiste was dort stand war zwar nicht der Rede wert, diverse Ford Fusions und ein paar Soccer-Mom-Kübel, aber den Charger R/T Hemi hab ich dann doch ganz gut gefunden :D
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Morgen....ich hänge mich mal hier rein, weil ich keinen besseren Fred gefunden habe:

Gibt es irgendwelche PC Vorteile am Airport PMI (Palma)? V.A. interessiert mich, ob Upgrades dort garantiert sind.

Danke.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Nein. Ist ein Franchise. Bislang hab ich immer ein kleines bekommen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen und das buchen, was ich auch fahren will. Im oberen Segment gibt es eh kaum Autos, da ist ein Upgrade unwahrscheinlich...
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Nein. Ist ein Franchise. Bislang hab ich immer ein kleines bekommen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen und das buchen, was ich auch fahren will. Im oberen Segment gibt es eh kaum Autos, da ist ein Upgrade unwahrscheinlich...

Ok, danke. Habe untere Mittelklasse gebucht und würde mich über Mittelklasse schon freuen.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Gibt es keine Mindestanforderung mehr bei Buchung einer Fahrzeugklasse, um als PC die Ultimate Choice nutzen zu dürfen? War da nicht mal IClass vorgegeben? Ich finde dazu jetzt nichts mehr in den Bedingungen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Doch, gilt nach wie vor, Mindestens ICAR oder höher muss gebucht werden um die PC UC Auswahl zu bekommen. Buchst du etwas kleineres gibt es Carfimation mit der Platznummer, da kann durchaus auch was größeres als gebucht stehen ist aber nicht garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Erfahrung von vor 2.5 Wochen EWR: Gebucht ICAR, abgefahren mit nagelneuen (900 mi) Kia Sorento. Waren zufrieden.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Meine letzte Erfahrung in MCO, waren nur noch Midsize SUV und Pickups da. Und die Midsize SUVs waren sehr einfach ausgestattet, kein Sirius, keine Rückfahrkamera usw...aber relativ neu. Etwas mehr Auswahl hätte ich gut gefunden. Es war aber auch niemand da, der einem was anderes geholt hätte, was sonst nie ein Problem war.