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... Natuerlich mit den beschriebenen Nachteilen bezueglich moeglicher Umbuchung.
plus ggf. Währungsrisiko
plus ggf. andere Gebühren bei Zahlungsmittel
plus ggf. Unmöglichkeit ein bestimmtes Zahlungsmittel einzusetzen
plus younameit
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... Hausreisebuero ...
...Ich bekomme einmal mehr das Gefühl, dass das Preisgefüge bei LH immer extremer wird. .
Ausgerechnet einige Tage vor der geplanten Air Berlin Übernahme zeigt Lufthansa, dass sie kein böser Monopolist sein wollen und auch günstig können. Zufälle gibt's...?!Auf einigen Strecken wie beispielsweise nach BCN, MAN oder BUD ist der Einstiegspreis auf nun nur noch 35€ heruntergesetzt worden in Eco Light. Die Flüge sind bereits buchbar.
Auf einigen Strecken wie beispielsweise nach BCN, MAN oder BUD ist der Einstiegspreis auf nun nur noch 35€ heruntergesetzt worden in Eco Light. Die Flüge sind bereits buchbar.
Ich bekomme einmal mehr das Gefühl, dass das Preisgefüge bei LH immer extremer wird. Auf der einen Seite Strecken mit Konkurrenz, bei denen die Preise richtig runter gehen und auf der anderen die Monopolstrecken die immer teurer werden. Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, dass Monopolstrecken teurer sind (Angebot und Nachfrage undso...), aber es kommt manchmal auch auf die Verhältnismäßigkeit an IMHO.
Sehe ich so ähnlich.... Einerseits solche Billigtickets, andererseits überteuerte Preise auf Monopolstrecken und Provinzflughäfen, wo FR, Wizz und Co. zwar hinfliegen, aber mit unbrauchbaren Frequenzen (so 2-3 mal pro Woche o.ä.). Siehe etwa Osteuropa (außerhalb der Hauptstädte wie BUD, WAW etc.), Balkan usw.
Ausgerechnet einige Tage vor der geplanten Air Berlin Übernahme zeigt Lufthansa, dass sie kein böser Monopolist sein wollen und auch günstig können. Zufälle gibt's...?!
Ich bekomme einmal mehr das Gefühl, dass das Preisgefüge bei LH immer extremer wird. Auf der einen Seite Strecken mit Konkurrenz, bei denen die Preise richtig runter gehen und auf der anderen die Monopolstrecken die immer teurer werden. Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, dass Monopolstrecken teurer sind (Angebot und Nachfrage undso...), aber es kommt manchmal auch auf die Verhältnismäßigkeit an IMHO.
Das ist auch so eine Monopolstrecke. Ein Intercontticket inklusive Gepäck in die USA ist meist billiger als FRA-TLL in Eco light... Aber die bekommen ja jetzt Konkurrenz aus der eigenen Allianz seid LOT WAW-TLL etwa 4x daily fliegt. Ein Ticket DUS-WAW-TLL ist meist billiger und das Gepäck ist für Statuskunden auch im Handgepäcktarif trotzdem gratis. Und wenn man die Strecke umdreht also TLL-FRA-TLL werden die Preise plötzlich erheblich billiger trotz selber Buchungsklasse. Wer hier gemolken werden soll ist damit ja mehr als offensichtlich...Besonders deutlich wird das für mich immer auf auf MUC-TLL bzw. FRA-TLL. Da zahlt man in der Regel mindestens 400 Euro in Economy.
....Und wenn man die Strecke umdreht also TLL-FRA-TLL werden die Preise plötzlich erheblich billiger trotz selber Buchungsklasse. Wer hier gemolken werden soll ist damit ja mehr als offensichtlich...
Das lässt sich doch ganz einfach umschiffen, denn LOT lässt OW Buchungen zu moderaten Preisen zu... Ich halte von diesen Handgepäck only Tarifen ohne Statusvorteile bei LH sowieso gar nichts. Es gibt genug Wettbewerber die auch in den Handgepäcktarifen die Statusvorteile gewähren... Das Ergebnis ist bei meinem Flugprofil (viel Osteuropa, Russland usw) stark sinkende Buchungszahlen bei LH und rapide steigende bei LOT. Zumal mir persönlich die LOT Lounge besser gefällt als diese überfüllten Lounges in FRA.Was ein weiterer Grund ist, dass man auf solchen Strecken meist auch keine günstigen Oneway-Tarife anbietet. Bei einem Oneway-Preissystem könnte man die Preise/Tarife nicht mehr so gut an die Zahlungs-Bereitschaft des jeweiligen Marktes "anpassen"....
Ja natürlich, Stichwort ist Benchmarking. Es wird das angeboten was der Wettbewerb verlangt.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn das angeboten würde, was der Kunde verlangt?
Ja natürlich, Stichwort ist Benchmarking. Es wird das angeboten was der Wettbewerb verlangt.
Ist da früher nicht mal Norwegian geflogen?welcher Wettbewerb hat auf dieser Strecke denn den Betrieb eingestellt?