Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen von DUS über FRA nach LAX und haben nur 50 min zum Umsteigen ist das genug Zeit?
Müssen wir noch durch eine Pass/Sicherheitskontrolle?
Hat sich erledigt haben 90 min Zeit

Viele Grüße
Andrea

Guten Flug!
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

wie sieht es mit der Verwendung einer JetKids Bedbox (https://jet-kids.com/bedbox.html) auf LH Flügen aus? Ist dies ohne Probleme möglich?

Viele Grüße und danke vorab.


Hallo peedeejay,
die Bedbox darf nicht an Bord benutzt werden. Bisher liegen keine Dokumente vor, dass das Kind sicher mit dem Beckengurt während des Reiseflugs angeschnallt werden kann. Ausserdem kann der Reisende im Sitz in der Reihe davor die Rückenlehne nicht nach hinten bewegen.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

wir fliegen von FRA nach MIA, haben zuvor eine AiRail-Verbindung ab ZWS. Gegebene Zeit zum Umsteigen in FRA 1h 40min.
In der Buchungsbestätigung wird von LH selbst darauf hingewiesen, dass man sich aufgrund verstärkter Sicherheitskontrollen bereits 2 Stunden vor Abflug am Flughafen einfinden soll. Dies können wir leider nicht, da die von LH angebotene Verbindung dies von vornherein nicht zulässt. Eine Mitarbeiterin am Telefon traf die Aussage, wir wären von dem Hinweis nicht betroffen, da wir ja ab ZWS reisen - nur müssen wir ja nach wie vor in FRA durch die Sicherheitskontrollen und haben sie nicht durch die vorausgegangene Zugstrecke absolviert.
Bekannte haben zudem die vier S auf ihrem Ticket stehen gehabt - wären wir davon u.U. betroffen, schrumpft unsere Zeit, zum Flieger zu kommen, arg. Eine von LH durchgeführte Umbuchung, insofern die Verspätung nicht durch uns verursacht wurde, würde die Planung ab MIA unmöglich machen (Kreuzfahrt).

Gäbe es eine Alternative?
Herzlichen Dank.

Hallo Losti,
sich 2 Stunden vor Abflug am Flughafen einzufinden, ist lediglich eine Empfehlung unsererseits.
Wichtig ist, dass du die Gepäckannahmeschlusszeit von 60 Minuten vor Abflug einhällst. Bei 1h40min Umsteigezeit sollte das aber kein Problem sein, du kannst das Gepäck gleich auf dem Weg vom Bahnhof zur Haupthalle im AiRail Terminal abgeben, damit sparst du auch nochmal ein wenig Zeit.
Guten Flug!
Vanessa
 

Losti

Neues Mitglied
26.02.2016
9
0
Liebe Vanessa,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dachten wir uns schon so, wollten aber gerne noch eine Meinung einholen und nichts unversucht lassen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Liebes LH-Team,

vielleicht sollte mal intern besser kommuniziert werden, dass Windelnwechseln in der Kabine einfach nicht toleriert wird und werden darf.
Das hat nichts mit Kinderhass zu tun sondern ist einfach ekelhaft und unhygienisch. Dafür sind die Toiletten da.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

vielleicht sollte mal intern besser kommuniziert werden, dass Windelnwechseln in der Kabine einfach nicht toleriert wird und werden darf.
Das hat nichts mit Kinderhass zu tun sondern ist einfach ekelhaft und unhygienisch. Dafür sind die Toiletten da.


Hallo DerSenator,

darf ich fragen, ob Du bereits unsere Kollegen an Bord direkt zu diesem Vorfall angesprochen hattest? Oder hast Du diese Beobachtung - ohne Einlenken der Crew - öfter gemacht?

Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
102
93
DUS, CGN
Liebes LH-Team,

vielen Dank, dass Ihr Euch so gut in diesem Forum kümmert! Ich hätte da auch mal ein Anliegen, in dem ich weder bei der Reservierungshotline noch bei Customer Relations weiter komme...

Im Mai buchte ich DUS-FRA-MIA / TPA-FRA-DUS in Eco für 2 Pax und erledigte gleich die Sitzplatzreservierungen für die Langstrecken (2x25€ + 2x25€ = 100,-€ gezahlt mit Kreditkarte). Nachträglich, vor einigen Wochen, führte ich über Eure Hotline ein Cash-Upgrade auf TPA-FRA in die PE durch. Der Callcenter-Mitarbeiter hatte im ersten Schritt Probleme das Upgrade durchzuführen, da die bereits vorhandenen Sitzplatzreservierungen für diesen Flug dies verhindern würden. Er schlug vor diese zu löschen und konnte dann das Upgrade erfolgreich durchführen.
Nach Beendigung des Gespräches checkte ich die Buchung auf LH.com und musste feststellen, dass zwar das Upgrade durchgeführt, nun aber auch die Sitzplatzreservierungen für FRA-MIA nicht mehr vorhanden sind. Bei erneuter Auswahl der ursprünglich reservierten Sitze würden wieder 25,-€ pro Sitz fällig. Nachdem auch die Reservierungs-Hotline die Sitzplatzreservierungen nicht reaktiveren konnte habe ich mich per eMail an das CR-Team gewandt. Auf die erste eMail erfolgte am 02.08.2017 eine Eingangsbestätigung inkl. Feedback-ID und am 03.08. die Rückmeldung, dass "Informationen, welche innerhalb des Unternehmens eingeholt werden müssen" die Bearbeitung verzögern. Die Kollegen würden mir alsbald "eine vollumfängliche Antwort zukommen lassen". Dies war die letzte Nachricht der LH-CR bis heute. Zwei weitere eMails zur Nachfassung im Wochenrhythmus blieben unbeantwortet, so dass ich nun telefonisch Kontakt zu CR suchte. Die dort erreichte Mitarbeiterin konnte anhand der Feedback-ID feststellen, dass der Fall abschließend bearbeitet sei und konnte sich nicht erklären, warum keine Information zu mir geflossen ist.
Kurz und knapp fertigte man mich letztendlich mit der Aussage ab, dass meine 100,-€ in den Tiefen des LH-IT-Systems verschwunden sind und erst erstattet werden können, wenn die Flüge im Mai 2018 absolviert und tatsächlich keine Sitzplatzreservierungen in Anspruch genommen wurden. Hierzu müsste ich mich jedoch nochmals nach den Flügen melden.

Liebes LH-Team,
könntet ihr vielleicht in dieser Sache nochmals nachhaken, ob diese Lösung tatsächlich die einzige ist? Gerne würden ich die Reservierungen für FRA-MIA reaktivieren und die Gebühren für TPA-FRA erstattet bekommen, da die Sitzplätze in PE ja kostenlos sind. Feedback-ID und Buchungscode schicke ich Euch gleich per PN.

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

Viele Grüße
Torsten
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,vielen Dank, dass Ihr Euch so gut in diesem Forum kümmert! Ich hätte da auch mal ein Anliegen, in dem ich weder bei der Reservierungshotline noch bei Customer Relations weiter komme...Im Mai buchte ich DUS-FRA-MIA / TPA-FRA-DUS in Eco für 2 Pax und erledigte gleich die Sitzplatzreservierungen für die Langstrecken (2x25€ + 2x25€ = 100,-€ gezahlt mit Kreditkarte). Nachträglich, vor einigen Wochen, führte ich über Eure Hotline ein Cash-Upgrade auf TPA-FRA in die PE durch. Der Callcenter-Mitarbeiter hatte im ersten Schritt Probleme das Upgrade durchzuführen, da die bereits vorhandenen Sitzplatzreservierungen für diesen Flug dies verhindern würden. Er schlug vor diese zu löschen und konnte dann das Upgrade erfolgreich durchführen.Nach Beendigung des Gespräches checkte ich die Buchung auf LH.com und musste feststellen, dass zwar das Upgrade durchgeführt, nun aber auch die Sitzplatzreservierungen für FRA-MIA nicht mehr vorhanden sind. Bei erneuter Auswahl der ursprünglich reservierten Sitze würden wieder 25,-€ pro Sitz fällig. Nachdem auch die Reservierungs-Hotline die Sitzplatzreservierungen nicht reaktiveren konnte habe ich mich per eMail an das CR-Team gewandt. Auf die erste eMail erfolgte am 02.08.2017 eine Eingangsbestätigung inkl. Feedback-ID und am 03.08. die Rückmeldung, dass "Informationen, welche innerhalb des Unternehmens eingeholt werden müssen" die Bearbeitung verzögern. Die Kollegen würden mir alsbald "eine vollumfängliche Antwort zukommen lassen". Dies war die letzte Nachricht der LH-CR bis heute. Zwei weitere eMails zur Nachfassung im Wochenrhythmus blieben unbeantwortet, so dass ich nun telefonisch Kontakt zu CR suchte. Die dort erreichte Mitarbeiterin konnte anhand der Feedback-ID feststellen, dass der Fall abschließend bearbeitet sei und konnte sich nicht erklären, warum keine Information zu mir geflossen ist.Kurz und knapp fertigte man mich letztendlich mit der Aussage ab, dass meine 100,-€ in den Tiefen des LH-IT-Systems verschwunden sind und erst erstattet werden können, wenn die Flüge im Mai 2018 absolviert und tatsächlich keine Sitzplatzreservierungen in Anspruch genommen wurden. Hierzu müsste ich mich jedoch nochmals nach den Flügen melden.Liebes LH-Team,könntet ihr vielleicht in dieser Sache nochmals nachhaken, ob diese Lösung tatsächlich die einzige ist? Gerne würden ich die Reservierungen für FRA-MIA reaktivieren und die Gebühren für TPA-FRA erstattet bekommen, da die Sitzplätze in PE ja kostenlos sind. Feedback-ID und Buchungscode schicke ich Euch gleich per PN.Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.Viele GrüßeTorsten
Hallo Torsten, danke für die Daten per PN. Ich habe Dir dort ausführlicher geantwortet. Jens
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo LH-Team,

wann (Uhrzeit) öffnet der LH-Schalter zum Check-in in Seattle, WA, USA (Business)?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe mich ja schon mehr als einmal "gewundert":

LH "wirbt" in der Business damit, daß auch andere, ein anderer Wein, als die beiden roten und weißen, die im Menü aufgeführt sind, angeboten werde. Man soll die FB fragen.

War es in der Vergangenheit schon mal so, daß man an Bord davon nichts wusste, trotz Hinweis auf die LH-eigene-Menükarte, so habe ich jetzt eine weitere Variante erlebt:

LH 572, 24.08. ab FRA:

Frage nach dem weiteren Wein, der an Bord sei, wurde so beantwortet:
"Diesmal ist es der zweite Rotwein."

Also liebe LH:
Das Menü führt einen Champagner, zwei Weiß- und zwei Rotweine UND eben den unten aufgeführten "weiteren" Wein auf.
Diesen weiteren als den zweiten Rotwein zu definieren ist ehrlich gesagt Vera....e.


Liebes LH-Team,

erhalte ich noch eine Stellungnahme zu meinem Anliegen?

Danke!
 

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
31
14
Liebes Lufthansa-Team,

wir haben einen reinen Economy restricted-Tarif (interkontinental)-Flug mit Buchungsklassen K/L auf einem Teilstück/Segment auf Premium Economy geupgraded. Die Kosten herifür wurden bereits abgebucht. Die bereits bezahlten Sitzplatzkosten für dieses Segment sind in der Buchungsübersicht nicht mehr enthalten, aber nicht gutgeschrieben bzw. verrechnet. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese nicht erstattet werden?

Danke und Gruß
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

erhalte ich noch eine Stellungnahme zu meinem Anliegen?

Danke!


Hallo Rennip, wir haben Deinen vorangegangenen Kommentar leider nicht als Frage verstanden. Da Du jetzt nach einer Stellungnahme fragst, habe ich Dein Feedback natürlich weitergegeben. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns wieder hier. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

wir haben einen reinen Economy restricted-Tarif (interkontinental)-Flug mit Buchungsklassen K/L auf einem Teilstück/Segment auf Premium Economy geupgraded. Die Kosten herifür wurden bereits abgebucht. Die bereits bezahlten Sitzplatzkosten für dieses Segment sind in der Buchungsübersicht nicht mehr enthalten, aber nicht gutgeschrieben bzw. verrechnet. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese nicht erstattet werden?

Danke und Gruß


Hallo Lars, ja genau, die bereits bezahlten Sitzplatzgebühren sind nach einem Upgrade in eine höhere Buchungsklasse nicht mehr rückerstattbar. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,


ich habe eine Buchung zwischen MUC und VIE auf LH; die LH-Flüge zwischen MUC und VIE werden ja mittlerweile von OS im Wetlease ausgeführt (LH2326 / LH2328 / LH2330 / LH2332). Leider ist es scheinbar nicht möglich, hier eines der gängigen Upgrade Produkte (Cash Upgrade als auch MyOffer) zu nutzen.

Ich habe den Eindruck, dass das System hier wahrscheinlich die Flüge fälschlicherweise wie einen Codeshare behandelt und dass aus diesem Grund die Upgrade-Produkte wohl nicht angeboten werden.

Könntet ihr das einmal prüfen (und nach Möglichkeit die "Fehlbehandlung" der Wetlease-Flüge auch beheben) lassen?

Vielen Dank!

Hallo rcs,
mir wurde nun folgendes mitgeteilt: myOffer und Fixprice Upgrades sind nur auf reinen LH Flügen (LH ist Operating und Marketing Carrier) möglich. Lufthansa Cityline und Air Dolomiti werden als reine LH Flüge geführt. Alle anderen Wetlease Flüge (zB LH2326) werden als Operating Carrier behandelt und daher sind myOffer und Fixprice Upgrades auf diesen Flügen nicht möglich.

Wetlease Flüge erfüllen also nicht die Kriterien eines LH operated und marketing Flug, und daher werden für diese Flüge keine Upgrades angeboten.

Viele Grüße!

Isabell
 
  • Like
Reaktionen: Sandmann

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,

wann (Uhrzeit) öffnet der LH-Schalter zum Check-in in Seattle, WA, USA (Business)?

Danke :)



Hallo KevinHD, der Lufthansa-Schalter in SEA öffnet von 10.30 bis 13.00 Uhr.
Die Kollegen dort empfehlen allen Passagieren online einzuchecken um so den Baggage-drop-off-Service nutzen zu können.
Übrigens gibt es keine Check-in-Schalter in SEA. Hat man kein Gepäck, kann man sich direkt zum Gate begeben. Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo SMT,

in der Lufthansa App werde beim Fliugstatus in FRA abends nach 23 Uhr sehr oft bzw. eigentlich immer "Phantomflüge" angezeigt, vgl. Screenshot.

Könnt Ihr mir interessehalber verraten, welche technische Bedeutung diese "Phantomflüge" haben? Den IATA-Code habe ich zumindest nicht gefunden und es scheinen auch keine AirRail-Verbindungen, Bus- oder LH Express-Verbindungen zu sein.

Danke : ) Felix

Anhang anzeigen 103589



Hallo Felix,
wir haben jetzt die folgende Erklärung bekommen: Der Flugnummernkreis LH 9850 bis 9875 ist für Lufthansa Private Jet Flüge reserviert. Da diese Flüge nicht auf der LH.com oder direkt über das Service Center gebucht werden können, erschienen normalerweise diese Flugnummern nicht. Die Flugnummern werden aus Abrechnungs- und Tracking-Gründen generiert. Eigentlich sollten die Nummern beim Flugstatus nicht sichtbar sein. Es wird gerade geprüft gerade, ob man diese ausfiltern kann. Sollten wir dazu noch eine weitere Rückmeldung erhalten, melden wir uns noch einmal.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
62
29
Hallo Felix,
wir haben jetzt die folgende Erklärung bekommen: Der Flugnummernkreis LH 9850 bis 9875 ist für Lufthansa Private Jet Flüge reserviert. Da diese Flüge nicht auf der LH.com oder direkt über das Service Center gebucht werden können, erschienen normalerweise diese Flugnummern nicht. Die Flugnummern werden aus Abrechnungs- und Tracking-Gründen generiert. Eigentlich sollten die Nummern beim Flugstatus nicht sichtbar sein. Es wird gerade geprüft gerade, ob man diese ausfiltern kann. Sollten wir dazu noch eine weitere Rückmeldung erhalten, melden wir uns noch einmal.
Jens

Hej LH SMT,

... das ist ja eine spannende Erklärung. Spontan finde ich sie noch nicht so einleuchtend, denn (a) taucht z.B. der Flug 9850 nach "QFP" ex FRA täglich im Flugstatus auf. Damit würde dieser Private Jet Flug seit Monaten täglich um diese Zeit durchgeführt? Und (b) ist dieser 23:45 Uhr - Flug der einzige Private Jet Flug, der den ganzen Tag in FRA erscheint. Auch das kann ich mir kaum vorstellen, dass es da täglich nur einen einzigen gibt :D

Also logisch ist mir die Erläuterung deswegen noch nicht zu 100% ;)

Aber danke fürs Kümmern,

Felix
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage/Anmerkung/Idee zur LH- bzw. MM-Seite... :D

In der Buchungsübersicht der beiden Seiten werden auch Flüge aufgeführt, die bereits storniert sind. Das bläht die Übersicht in meinen Augen unnötig auf, da diese Informationen gar nicht mehr benötigt werden. Dummerweise kann man diese Buchungen aber auch nicht manuell entfernen.

Hinzu kommt, dass auf der LH-Seite die Anwendung krampfhaft versucht, die Buchungsdetails zu laden - und sich natürlich "einen Wolf sucht".

Beigefügt findet Ihr einen entsprechenden Screenshot (hier ein Fall, bei dem ich das Tix storniert habe). Die fortwährende Suche des Systems habe ich rot hervorgehoben:

Screenshot.jpg

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die IT-Kollegen mal auf den Sachverhalt aufmerksam macht. Ich würde es sehr begrüßen wenn (sowohl für LH als auch für MM):
a) stornierte Buchungen automatisch aus der Buchungsübersicht entfernt werden, oder
b) es zu mindest eine manuelle Löschfunktion geben würde.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung und einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
born2fly

PS: Der Vermerk zu einer Stornierung befindet sich zusätzlich ganz am Anfang der Buchungsübersicht (s. weiterer Screenshot). Dieser verschwindet erst, wenn die nicht mehr existente Buchung zeitlich abgeflogen worden wäre. Das ist sehr verwirrend, weil dadurch ein Hinweis auf aktuelle ungewollte Stornierungen (seitens der Airline) "verwässert" werden, oder vielleicht sogar gar mehr nicht auffallen würden.

Bildschirmfoto 2017-09-02 um 22.04.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe mal eine Frage zu Gepäckbestimmungen bei Flügen, die auf der LH Seite gebucht, aber von Eurowings bzw AirBerlin durchgeführt werden.
Es geht um die Flugstrecke CGN- MAN return, die Flugnummern lauten EW342 und EW343

Sind die Gepäckbestimmungen von LH gültig oder von EW bzw AB?
Bei LH wird ein Golfgepäck innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei transportiert.
Bei EW und AB werden pro Flug 50€ berechnet.
Kann ich nun das Golfgepäck auf diesen Flügen innerhalb der 23kg Freigepäckbestimmung transportieren oder werde ich von EW bzw AB nochmal zur Kasse gebeten?
 
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Hallo LH-Team,

ist angedacht, Destinationen, die von anderen LH Group-Airlines angeflogen werden, auch über die LH-Website buchbar zu machen?

Beispiele hierfür wären (unter anderem) die von LX bedienten Destinationen Sion/Sitten (SIR) und Niš (INI).
 
A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage zum Mindestalter am Notausgang:

Auf Eurer Homepage schreibt Ihr unter https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=537204612&l=de&cid=18002, dass das Mindestalter, um am Notausgang sitzen zu dürfen, 15 Jahre sei. Auf meinem Flug vorhin sagte die Flugbegleiterin aber, dass es 12 Jahre wären. Was stimmt denn nun?

Edit: Jetzt steht da 16 Jahre. Ich könnte schwören, dass es gestern noch 15 Jahre waren. Ändert aber nichts an der Frage. Was ist das Mindestalter, um am Notausgang sitzen zu dürfen?
 
Moderiert:

pfanni

Neues Mitglied
25.04.2016
19
0
Liebes LH-Team,
In Muc gab es heute im T2 keine Security Fast Lane für C/FTL (nur F/HON). Wird hier schleichend einer der letzten Statusvorteile für FTLs abgeschafft?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage/Anmerkung/Idee zur LH- bzw. MM-Seite... :D

In der Buchungsübersicht der beiden Seiten werden auch Flüge aufgeführt, die bereits storniert sind. Das bläht die Übersicht in meinen Augen unnötig auf, da diese Informationen gar nicht mehr benötigt werden. Dummerweise kann man diese Buchungen aber auch nicht manuell entfernen.

Hinzu kommt, dass auf der LH-Seite die Anwendung krampfhaft versucht, die Buchungsdetails zu laden - und sich natürlich "einen Wolf sucht".

Beigefügt findet Ihr einen entsprechenden Screenshot (hier ein Fall, bei dem ich das Tix storniert habe). Die fortwährende Suche des Systems habe ich rot hervorgehoben:

Anhang anzeigen 104025

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die IT-Kollegen mal auf den Sachverhalt aufmerksam macht. Ich würde es sehr begrüßen wenn (sowohl für LH als auch für MM):
a) stornierte Buchungen automatisch aus der Buchungsübersicht entfernt werden, oder
b) es zu mindest eine manuelle Löschfunktion geben würde.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung und einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
born2fly

PS: Der Vermerk zu einer Stornierung befindet sich zusätzlich ganz am Anfang der Buchungsübersicht (s. weiterer Screenshot). Dieser verschwindet erst, wenn die nicht mehr existente Buchung zeitlich abgeflogen worden wäre. Das ist sehr verwirrend, weil dadurch ein Hinweis auf aktuelle ungewollte Stornierungen (seitens der Airline) "verwässert" werden, oder vielleicht sogar gar mehr nicht auffallen würden.

Anhang anzeigen 104026


Hallo born2fly,
ich habe dein Feedback an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergegeben.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe mal eine Frage zu Gepäckbestimmungen bei Flügen, die auf der LH Seite gebucht, aber von Eurowings bzw AirBerlin durchgeführt werden.
Es geht um die Flugstrecke CGN- MAN return, die Flugnummern lauten EW342 und EW343

Sind die Gepäckbestimmungen von LH gültig oder von EW bzw AB?
Bei LH wird ein Golfgepäck innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei transportiert.
Bei EW und AB werden pro Flug 50€ berechnet.
Kann ich nun das Golfgepäck auf diesen Flügen innerhalb der 23kg Freigepäckbestimmung transportieren oder werde ich von EW bzw AB nochmal zur Kasse gebeten?


Hallo Hefti,
es gelten immer die Gepäckbestimmungen der ausführenden Airline.
Vanessa