Laut einer heutigen Aussage eines Sicherheitsmitarbeiter in TXL haben inzwischen alle AB Mitarbeiter zum 01.11 bzw 31.10 ihre Kündigung erhalten
Ich vermute die Aussage sollen heissen, ein Sicherheitsbeamter hat ihm gesagt, dass alle AB Mitarbeiter gekündigt wurden, nicht die Sicherheitsbeamten.
genau deshalb hatte ich ja nachgefragt ... weils etwas wirr war
Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde.Und daraufhin wurde bestätigt: "Alle die mit AB direkt zu tun haben. AB Personal, die Sicherheitsmitarbeiter."
2. Die Sicherheitsmitarbeiter die für AB tätigt sind auch
Beides falsch.
Wer soll das denn bitte sein?
Die Mitarbeiter von Heinemann (Travel Value) haben wohl auch schon einen Plan in der Schublade, was passiert, wenn Terminal C evtl. ab November leerbleiben wird.
Ryanair will mit Air-Berlin-Strecke Eurowings angreifen – B.Z. Berlin
-----------
Der nun wieder gesunde Konkurrenzkampf läuft bereits!
Vom Scheich war dieser für einige Quartale verhindert worden. Doch jetzt...
Der nun wieder gesunde Konkurrenzkampf läuft bereits!
Vom Scheich war dieser für einige Quartale verhindert worden. Doch jetzt...
Was Kunden jetzt zur Airline wissen müssen: Bonner warten stundenlang auf Air Berlin-Flug | General-Anzeiger Bonn
Muss man sowas noch bringen...
In Sachen Kundeninformation war AB schon immer schlecht aber dass jetzt mit der Insolvenz in Verbindung zu bringen
Champignontaktik
Ist zwar auch auf ner Pizza Speciale, ist aber trotzdem Salami.
Das habe ich auch erst gedacht, aber eigentlich gefällt mir 'Champignon Taktik' (im Dunkeln lassen und ab und an mit Dreck bewerfen) dann sogar besser als 'Salami-Taktik' (scheibchenweise Informationspolitik)
Hat bei mir aber auch einen Moment gedauert...
Der IV kann den Kaufpreis von Etihad (der Kauf wurde ja rechtlich nicht vollendet) bspw als kapitalersertzendes Darlehen betrachten, in diesem Fall sind die 300mio auch weg. Das Pfandrecht dürfte also nicht greifen. Aber die Wertung liegt natürlich letztendlich bei den Gerichten.Laut heutiger Kurier-Ausgabe schuldet AB HG 69 Millionen per 31. Juli 2017 und HG ist/wäre eigentlich ein Fall für ein österreichisches Insolvenzverfahren.
https://kurier.at/wirtschaft/air-berlin-pleite-boese-spiele-mit-niki/285.324.013