SK Connection: Umsteigen in CPH oder OSL?

ANZEIGE
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
In Oslo war es bisher kein Problem und steht dann auch auf der Bordkarte drauf.
Wobei in OSL der Zeitgewinn jetzt auch nicht so doll ist da ist die normale Siko auch recht flott.

"Nicht ernst gemeint" ---) oder SK macht das nur bei mir alleine (--- "Nicht ernst gemeint"
kann ich mir aber nicht vorstellen.

A

Anonym-36803

Guest
Wie gesagt: laut eigener Erfahrung und den Links oben geht das eigentlich nicht.

Ich fliege nachher mit SAS Go ab ARN und habe keinen Fast Track, im April mit SAS Business hingegen schon.

Warum es bei Dir dennoch klappt: Keine Ahnung.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
361
233
In OSL gibt es einen *A Gold Track.

In ARN und CPH nicht, wie von John_Rebus beschrieben.

• Like
Reaktionen: skywest

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
361
233
Aber noch nicht so lange oder? Letztes Jahr durften wir den Fast Track nicht benutzen.

Ja, gibt es wohl ungefähr seit Anfang des Jahres. Das Gold Track Konzept an sich ist ja auch relativ neu.

Auf der *A Seite ist OSL jedenfalls aufgelistet, laut einem norwegischen Forum ging es zeitweise dieses Jahr trotzdem nicht. In OSL hat es zusätzlich auch noch mehrere Fast Tracks...

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da SK Status vorhanden...

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Nur zum sichergehen: Ich habe die Disskussion so verstanden, dass ich in CPH als Umsteiger Schengen-Schengen nicht durch die SiKo muss. In OSL auch nicht mehr. Ist das richtig?

Unabhängig davon finde ich die Diskussion um die *A Fast Tracks interressant. hab von hier mal die Flughäfen rauskopiert:

CPH (Kopenhagen)
nur SAS/Blue1 Eurobonus Gold, bzw. deren C und Y+ Passagiere. Fuer anderweitige *G oder C-Paxe keine Fast Lane!
Nachtrag: Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen. Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

OSL (Oslo)
Fast Track weiterhin nur für SK*G und SK Business Class Passagiere.
SEN in Kombination mit LH Business Class nicht ausreichend.
(Stand: März 2011)

ARN (Stockholm)
als SEN o.k. - unabhängig von der Beförderungsklasse / LH/LX/OS C, SAS E+/C, EBG, LH/LX/OS SEN/HON.
CA F-BP wurde nicht akzeptiert wurde, die SEN Karte jedoch schon (obwohl das Lesegerät die Karte auch abgelehnt hat).
Nachtrag:
ARN geht Fast-Track im Terminal 5 mittlerweile offiziell auch als SEN, HON.
Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen. Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

A

Anonym-36803

Guest
Nur zum sichergehen: Ich habe die Disskussion so verstanden, dass ich in CPH als Umsteiger Schengen-Schengen nicht durch die SiKo muss. In OSL auch nicht mehr. Ist das richtig?
Für CPH kann ich das bestätigen.
Unabhängig davon finde ich die Diskussion um die *A Fast Tracks interressant. hab von hier mal die Flughäfen rauskopiert[...]
Die Fast Track Liste hier im Forum ist leider nicht die aktuellste. In ARN hatte ich als Fremd-Gold mit SK-Flug keinen Zugang zum Fast Track.

• Like
Reaktionen: weTraT
E

EDGS01

Guest

Jein. in Oslo war Siko bisher nur bei Schengen--)Norwegen nötig (wegen Zoll). Schengen-Schweden z.B. war auch immer schon ohne Siko.
Schengen--) Norwegen ist jetzt u.a. bei SAS Ankunft auf SAS Abflug ohne Siko

• Like
Reaktionen: A320

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.356
1.263
MUC