Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Termin.

Wenn ich ein Upgrade über my Offer für die Businessklassse in Europa abgebe, wird mir untere anderem eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen versprochen. Diese sind aber abgeschafft worden. Wo kann ich denn die hier (wahrscheinlich sogar vertraglich) zugesicherten Magazine und Zeitschriften an Bord erhalten?
Vielen Dank und viele Grüße

Zitat LH/Myoffer HP:
Ihr Business Class Upgrade zu Ihrem ganz eigenen Preis. Machen Sie ein Angebot für eine höhere Kabinenklasse, um sämtlichen Komfort und all unsere Services zu genießen! Genießen Sie die Vorteile der Business Class:
Die Nutzung der Priority Lanes an den Sicherheitskontrollen, sofern am jeweiligen Flughafen vorhanden
Die Nutzung der Lufthansa Business Class Lounges am jeweiligen Abflughafen
Das Priority Boarding beim Einsteigen über eine Fluggastbrücke
Einen Sitzplatz in den vorderen Reihen des Flugzeugs sowie einen garantiert freien Nachbarsitz
Eine vollwertige Mahlzeit und ein breites Angebot an Getränken
Eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen
Ein zusätzliches Handgepäckstück sowie die ausgewiesene Freigepäckmenge der Business Class
Höhere Meilengutschrift im Rahmen des Miles & More Vielfliegerprogramms
Zitat Ende.

Moderiert:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.018
1.777
46
Ruhrgebiet
Ihr dürft die meisten hier eingegangenen "Inputs" gerne auch als Reklamation empörter Vielflieger bezeichnen, die nun genau im Falle von LH-Direct-Buchungen allen guten Möglichkeiten beraubt wurden, diese Buchungen mit den anderen durchaus ebenfalls vorhandenen Buchungen/Buchungskanälen unter ein gemeinsames Dach zu bringen.
Ich wäre wirklich froh, wenn den Verantwortlichen vom Social-Media-Team ganz klar die Frustration der Nutzer der von LH abgeklemmten Tools mitgeteilt würde!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Ich darf nochmal an den Fall MyFlights, CMT und co. erinnern - leider funktionieren die Buchungen über LH.com immer noch nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Mich würde mal interessieren, ab welcher Streckenlänge bzw. nach welchen Kriterien es denn innereuropäisch in der Business Class möglich ist, ein Sondermenü (vegetarisch usw.) zu bestellen. Auf sehr kurzen Strecken ist das ja nicht möglich.

Demnächst fliege ich jedoch BRU-MUC-BUD. Laut Buchungsübersicht gibt es auf BRU-MUC (1h 15min) kein Sondermenü (so auch meine vielfache Erfahrung), auf MUC-BUD (1h 10min) wird es mir dagegen in der Buchung als bestätigt angezeigt.

bbeans

Reguläres Mitglied
09.02.2014
45
12
Bekomme ich noch irgendwann eine Antwort zu meinen Anfragen zwecks Datenschutz? Oder versucht das die "ach so tolle fachabteilung" auszusitzen? Oder wurde Datenschutz nur als Vorwand genommen bzgl checkmytrip?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke für die Antwort aber Rückfrage, damit es kein Missverständnis gibt: Der Buchungscode bei einer Buchung auf der AC-Homepage ist doch dann ein AC-Buchungscode, keine LH-Buchungscode, oder? Nur die ausgewiesene Flugnummer ist original LH und nicht AC-Codeshare. Geht das dann? Wäre für mich Bedingung, die Strecke so zu buchen. Und was heiß eigentlich "theoretisch" in der Antwort?

Hallo Fjaell,
um die Sitzplatzreservierung für das LH-Segment vornehmen zu können, brauchst Du den Buchungscode von LH. Diesen können Dir die Kollegen von AC nennen. Theoretisch meint, dass es funktionieren sollte, ich es aber hier nicht praktisch nachvollziehen kann. Sorry für die Verwirrung. Maria

• Like
Reaktionen: Fjaell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

bei der Suche nach einer Lounge in San Diego (SAN) für Business Class Kunden wird mir nichts angezeigt. Bietet Lufthansa den dort abfliegenden Business Class Kunden keine Lounge an?

Danke

Hallo KevinHD,

da San Diego keine LH - Destination ist, hättest Du mit einem Business-Class - Ticket Zugang zur United Club Lounge. Die Zugangsregelungen findest Du hier. (>International Business Class Customers) Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo liebes Lufthansa-Team,

die nachträgliche Meilengutschrift hat leider bei einem von 4 Segmenten versagt (Eigentlich hat die Meilengutschrift grundsätzlich versagt, da meine M&M-Karte auf den Bordkarten angegeben waren, aber andere Geschichte :). Folgende Meldung bekam ich im Meilenkonto, ein erneuter Versuch der nachträgliche Gutschrift nur für dieses eine Segment schlug fehl mit Hinweis "Gutschrift nicht möglich".
Anhang anzeigen 104662

Sehr Ihr, wo da der Fehler liegt? Ich sass im Flieger, wirklich ;-)

Die Meilen vom Rückflug in K wären mir ja egal... aber in "B" gibts dann ja doch einige Meilen mehr

Danke und GRuss,
T.

EDIT: Dank an DrThax, hatte ich nicht mehr auf dem Radar

Hallo Eisplanet, leider können wir das nicht. Daher bitte zwecks Klärung bei Deinem Service Team anrufen. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Eisplanet

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

warum ist es bei einer Buchung mit Abflug am 27. September nicht möglich, den Mobilitätsservice online hinzuzufügen? Warum muss man für sowas wieder bei der Hotline anrufen?

Ach ja, warum ein "gratis" Sitzplatz bei LH 10 Euro kostet, blieb bis heute unbeantwortet...

Hallo InsideMUC, ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso es online nicht möglich ist. Die Kollegen vom Technischen Support können dies aber anhand Deines Buchungscodes prüfen. Gruß, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa,

habt Ihr diese Rückfrage(n) übersehen? Es ging um diese ursprüngliche Aussage von Euch:

viele Grüße,
Michael

Hallo John_Rebus, Hallo digitalfan, wir haben Eure Nachfragen nicht übersehen, nur noch keine Antwort erhalten. Wir sind aber dran und melden uns, sobald es mehr Infos dazu gibt. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes Lufthansa Termin.

Wenn ich ein Upgrade über my Offer für die Businessklassse in Europa abgebe, wird mir untere anderem eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen versprochen. Diese sind aber abgeschafft worden. Wo kann ich denn die hier (wahrscheinlich sogar vertraglich) zugesicherten Magazine und Zeitschriften an Bord erhalten?
Vielen Dank und viele Grüße

Zitat LH/Myoffer HP:
Ihr Business Class Upgrade zu Ihrem ganz eigenen Preis. Machen Sie ein Angebot für eine höhere Kabinenklasse, um sämtlichen Komfort und all unsere Services zu genießen! Genießen Sie die Vorteile der Business Class:
Die Nutzung der Priority Lanes an den Sicherheitskontrollen, sofern am jeweiligen Flughafen vorhanden
Die Nutzung der Lufthansa Business Class Lounges am jeweiligen Abflughafen
Das Priority Boarding beim Einsteigen über eine Fluggastbrücke
Einen Sitzplatz in den vorderen Reihen des Flugzeugs sowie einen garantiert freien Nachbarsitz
Eine vollwertige Mahlzeit und ein breites Angebot an Getränken
Eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen
Ein zusätzliches Handgepäckstück sowie die ausgewiesene Freigepäckmenge der Business Class
Höhere Meilengutschrift im Rahmen des Miles & More Vielfliegerprogramms
Zitat Ende.

Hallo Sailking99,
kannst Du uns den Link senden, unter dem das Zitierte steht? Ich finde hier die Zeile: "Eine Auswahl an Zeitungen und Magazinen (als Papierausgabe oder eJournal)". Gerne frage ich aber mal nach, wie es sich mit der Verfügbarkeit von Zeitungen und Magazinen als Papierausgabe auf Business-Class - Flügen innerhalb Europas verhält. Gruß, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Mich würde mal interessieren, ab welcher Streckenlänge bzw. nach welchen Kriterien es denn innereuropäisch in der Business Class möglich ist, ein Sondermenü (vegetarisch usw.) zu bestellen. Auf sehr kurzen Strecken ist das ja nicht möglich.

Demnächst fliege ich jedoch BRU-MUC-BUD. Laut Buchungsübersicht gibt es auf BRU-MUC (1h 15min) kein Sondermenü (so auch meine vielfache Erfahrung), auf MUC-BUD (1h 10min) wird es mir dagegen in der Buchung als bestätigt angezeigt.

Hi Anonyma, ich habe mal nachgefragt und komme wieder, sobald ich mehr weiß. Grüße, Maria

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Hallo Lufthansa-Team,
bei mir steht demnächst eine Reise in der Business Class als Senator nach Malta über München an.

In der Mail "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach Malta" finde ich unter den Empfehlungen für die Reise "Entspannung erster Klasse" - käuflichen Zutritt zur First Class Lounge in Frankfurt / München.

Wenn ich jetzt auf den Link der Anzeige klicke http://www.lufthansa.com/xx/de/Lounge-Upgrade-Senator erscheint als Bedingung
"Das Angebot richtet sich exklusiv an Senatoren, die einen interkontinental-Flug der Premium Economy Class oder der Business Class gebucht haben."

Reicht also doch ein kontinentaler Flug in der Business Class oder gibt es hier eine falsche Empfehlung für die Reise?

Schönen Gruß

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.214
FFM
Hallo KevinHD,

da San Diego keine LH - Destination ist, hättest Du mit einem Business-Class - Ticket Zugang zur United Club Lounge. Die Zugangsregelungen findest Du hier. (>International Business Class Customers) Liebe Grüße, Maria

Hallo LH-Team,

Danke für die Antwort. Aktuell ist San Diego wohl noch keine LH-Destination, im Sommer 2018 aber schon (Neue Langstreckenziele: Lufthansa fliegt nach San Diego). Wird man dann noch eine andere Lounge Zugangsregelung schaffen oder bleibt es dann auch bei der United Club Lounge?

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo Lufthansa-Team,
bei mir steht demnächst eine Reise in der Business Class als Senator nach Malta über München an.

In der Mail "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach Malta" finde ich unter den Empfehlungen für die Reise "Entspannung erster Klasse" - käuflichen Zutritt zur First Class Lounge in Frankfurt / München.

Wenn ich jetzt auf den Link der Anzeige klicke http://www.lufthansa.com/xx/de/Lounge-Upgrade-Senator erscheint als Bedingung
"Das Angebot richtet sich exklusiv an Senatoren, die einen interkontinental-Flug der Premium Economy Class oder der Business Class gebucht haben."

Reicht also doch ein kontinentaler Flug in der Business Class oder gibt es hier eine falsche Empfehlung für die Reise?

Schönen Gruß

Hallo ffm_flyer,

Hier wird eine gültige Business- oder Premium Economy Class - Bordkarte für einen LH-operated Interkontinentalflug am selben Tag benötigt. Ein kontinentaler Flug reicht also leider nicht aus. Wenn Du möchtest, kann ich das gerne weiterleiten. Dafür brauche ich mehr Details. Kannst Du uns einen Screenshot der Mail schicken, in der Du das Angebot gefunden hast? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767

Hallo Anonyma,
wie versprochen, die Antwort: In der Regel bieten wir Sondermahlzeiten in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten an. Je nach Strecke sind jedoch Ausnahmen möglich, wie es auf dem Flug BRU-MUC der Fall ist. Dass eine Sondermahlzeit auf dem Flug MUC-BUD bestellt werden kann ist eine weitere Abweichung von der Regel, aber in deinem Fall ist das doch positiv, oder? ;)
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Anonyma

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
"Hallo ffm_flyer,

Hier wird eine gültige Business- oder Premium Economy Class - Bordkarte für einen LH-operated Interkontinentalflug am selben Tag benötigt. Ein kontinentaler Flug reicht also leider nicht aus. Wenn Du möchtest, kann ich das gerne weiterleiten. Dafür brauche ich mehr Details. Kannst Du uns einen Screenshot der Mail schicken, in der Du das Angebot gefunden hast? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa "

Hallo Heloisa,
ich habe Euch eine PN geschickt, Danke schon mal!
Liebe Grüße
ffm-flyer

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Hallo LH Team,
fliege gerade mit LH422 nach BOS und wollte nur kurz anmerken, dass ich keinen Film aus der "Meine Video" Liste starten kann, sondern den Film immer aus der normalen Listen starten muss. Dies nur zu Eurer Info.

• Like
Reaktionen: jreiter

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.268
756
Allgäu
Hallo,

kurze Frage. Bei Autovermietern gibt es spezielle Tarife für Medienschaffende.
Gibt es so etwas auch bei der Lufthansa? Nicht das ich mir jetzt große Einsparungen erhoffe, aber z.B ein kostenloses zusätzliches Gepäckstück kann schon hilfreich sein.
Falls es ein Medienschaffenden Tarif gibt, würde ich mich über einen direkten Kontakt freuen.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH Team,
fliege gerade mit LH422 nach BOS und wollte nur kurz anmerken, dass ich keinen Film aus der "Meine Video" Liste starten kann, sondern den Film immer aus der normalen Listen starten muss. Dies nur zu Eurer Info.

Hallo Chaosmax,
vielen Dank für das Feedback, ich gebe es an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo,

kurze Frage. Bei Autovermietern gibt es spezielle Tarife für Medienschaffende.
Gibt es so etwas auch bei der Lufthansa? Nicht das ich mir jetzt große Einsparungen erhoffe, aber z.B ein kostenloses zusätzliches Gepäckstück kann schon hilfreich sein.
Falls es ein Medienschaffenden Tarif gibt, würde ich mich über einen direkten Kontakt freuen.

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
laut der mir vorliegenden Informationen gibt es kein zusätzliches kostenfreies Gepäck für Journalisten. Aber frag doch mal direkt bei der Presseabteilung nach, vielleicht können die Kollegen dir mehr dazu sagen.

Vanessa

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.875
3.521
Corona-Land
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa Team,

von kompetenter Seite habe ich erfahren, das (Standard mäßig?) die verbleibenden Business-Essen auf der Langstecke in der Economy-Class verteilt werden. Nach welchen Kriterien werden diese Essen in der Economy-Class verteilt? Kann man auf die Verteilung Einfluss nehmen? Liebe Grüße V