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Heute wurde ein recht interessantere Artikel bei SpiegelOnline veröffentlicht in dem es darum geht welche Motortechnik für die Zukunft Sinn macht und wie viele bekannte Meinungen und Aussagen über die jeweilige Motorentechnik zu werten und verstehen sind:
Abgasskandal: Diesel vs. Benziner - wer ist besser für das Klima? - SPIEGEL ONLINE
Es ist sicher nur ein SpiegelOnline-Artikel der nicht völlig neutral ist, finde es aber sehr interessant wenn nicht DIE Technik hochgejubelt wird sondern auch die jeweiligen Probleme damit nicht verschwiegen werden.
Auch ist es gut zu erwähnen dass nicht nur die Autoentwickler an dem Dilemma Schuld sind in dem man im Moment steckt, sondern auch die Kundschaft die ebenfalls umdenken muss wenn man in Zukunft umweltfreundlicher fahren will.
Was nützt es schließlich ein riesiges SUV mit modernster Hybrid-Technik zu fahren das für seine Größe sparsam ist aber trotzdem mehr verbraucht als ein kleines sparsames Auto mit Benzinfahrzeug?
Konsequenterweise müsste man auch bei der Fahrweise der Nutzer weitermachen. Während an einer Stelle mit riesigen Aufwand winzige Verbrauchsvorteile erkämpft werden, wird ohne mit der Wimper zu zucken auf der Straße eine völlig unvernünftige Fahrweise an den Tag gelegt die den Verbrauch extrem hochjagen.
Wo soll die Automobiltechnik denn hingehen? Einerseits kauft der Kunde die Fahrzeuge die von den Konzernen entwickelt werden, andererseits entwickeln Konzerne natürlich auch Fahrzeuge für den Verbraucher. Man hat so das Gefühl dass jeder dem anderen vorwirft dafür verantwortlich zu sein dass der Realverbrauch da ist wo man im Moment steckt.
Abgasskandal: Diesel vs. Benziner - wer ist besser für das Klima? - SPIEGEL ONLINE
Es ist sicher nur ein SpiegelOnline-Artikel der nicht völlig neutral ist, finde es aber sehr interessant wenn nicht DIE Technik hochgejubelt wird sondern auch die jeweiligen Probleme damit nicht verschwiegen werden.
Auch ist es gut zu erwähnen dass nicht nur die Autoentwickler an dem Dilemma Schuld sind in dem man im Moment steckt, sondern auch die Kundschaft die ebenfalls umdenken muss wenn man in Zukunft umweltfreundlicher fahren will.
Was nützt es schließlich ein riesiges SUV mit modernster Hybrid-Technik zu fahren das für seine Größe sparsam ist aber trotzdem mehr verbraucht als ein kleines sparsames Auto mit Benzinfahrzeug?
Konsequenterweise müsste man auch bei der Fahrweise der Nutzer weitermachen. Während an einer Stelle mit riesigen Aufwand winzige Verbrauchsvorteile erkämpft werden, wird ohne mit der Wimper zu zucken auf der Straße eine völlig unvernünftige Fahrweise an den Tag gelegt die den Verbrauch extrem hochjagen.
Wo soll die Automobiltechnik denn hingehen? Einerseits kauft der Kunde die Fahrzeuge die von den Konzernen entwickelt werden, andererseits entwickeln Konzerne natürlich auch Fahrzeuge für den Verbraucher. Man hat so das Gefühl dass jeder dem anderen vorwirft dafür verantwortlich zu sein dass der Realverbrauch da ist wo man im Moment steckt.