AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
516
424
ANZEIGE
Das wundert mich nicht, gestern auf der Strecke FRA- TXL waren vielleicht noch 40 Leute an Bord, und letzte Woche TXL-CGN auch nicht mehr.

DUS-TXL ist immer noch bei 100%
Gerade wieder Verspätung weil diskutiert werden muss wie viele Kinder man auf einem Schoss plazieren darf damit alle mit kommen:eek:

fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Wenn Lufthansa sowohl Niki als auch Niki übernimmt, wie kommt dann eigentlich Easyjet an ihre Slots / Flugzeuge? Brauchen die kein AOC?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dann lege mal dar, wie man an die Start- und Landerechte kommt ("going concern"). Das ist ja der Grund, warum LH die genannten Töchter übernimmt.
trotzdem wir keiner der beiden Bieter einen betriebsübergang riskieren. Nur weil LH auf beide AOC bietet, muss es nicht heißen, dass sie beide bekommen. Für irgendwas muss man ja auch noch verhandeln. Sei dir Sicher, das Betriebsübergangrisiko geht keine Sau ein.

AB hat ja 2 saubere AOC noch, das von LGW und das von Niki. Die werden sich das schon so Flugzeugetechnisch schieben können.

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0
LH will NIKI und LGW:

BEi NIKI zur Zeit 17 x A321 + Besatzungen dafür. 4x A321 werden zur Zeit von Belair Personal beredert. Was passiert damit?
Dazu 14 x 737 Tuifly. Sollen die auch mit? Irgendwo war mal von 7 die Rede.

Bei LGW 20 x Dash8 + Personal dafür. In einer Dash sind nur 2 TrollyDollys, für einen A320 brauchst du 4. Hier ist wohl einiges an Schulungsaufwand nötig. Vielleicht fliegen die Dash auch erstmal paar Monate noch für EW.

Nirgendwo ist die rede von den Fliegern, die bereits LH gehören und mit AB Personal fliegen.
Was passiert damit? Die Slots der Flieger sind ja bei EW.

Und was passiert mit Belair und dem AOC? Gab doch auch Interessanten dafür.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
trotzdem wir keiner der beiden Bieter einen betriebsübergang riskieren. Nur weil LH auf beide AOC bietet, muss es nicht heißen, dass sie beide bekommen. Für irgendwas muss man ja auch noch verhandeln. Sei dir Sicher, das Betriebsübergangrisiko geht keine Sau ein.
Sie verhandelt darüber wer welche Slots bekommt. Und wie schon weiter oben geschrieben, ist in der Pressekonferenz klipp und klar gesagt worden, dass LH Niki und LGW bekommen soll. Sinn macht es für mich auch keinen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Sie verhandelt darüber wer welche Slots bekommt. Und wie schon weiter oben geschrieben, ist in der Pressekonferenz klipp und klar gesagt worden, dass LH Niki und LGW bekommen soll. Sinn macht es für mich auch keinen.
Sinn macht es dann, wenn U2 kein AOC bekommt und sich um Slots im normalen Prozess bewerben muss. Diese Machtposition möchte LH nun gegen U2 ausnutzen, sprich, U2 soll teuer für die Slots bezahlen oder sich mit den (für LH) ungünstigen Slots begnügen.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Dann macht es aber keinen Sinn, dass Easyjet überhaupt auf irgendwas bietet (und ggf. eine Zeit lang auch noch AB durchfüttert bis die Kartellbehörden ihr okay geben).

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sinn macht es dann, wenn U2 kein AOC bekommt und sich um Slots im normalen Prozess bewerben muss. Diese Machtposition möchte LH nun gegen U2 ausnutzen, sprich, U2 soll teuer für die Slots bezahlen oder sich mit den (für LH) ungünstigen Slots begnügen.

Ich denke hier kommt die Aeronautics ins Spiel. Deshalb wird ja angeblich mit Hochdruck gearbeitet, das das AOC aktiv wird. Das ist dann für U2 vorgesehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
bucht eigentlich hier noch jemand kurzfristige innerdeutsche oder Europaflüge ?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
IMG_7060.jpg
Meint ihr Umschläge werden irgendwann genauso auf eBay gehandelt wie Schokoherzen?

Schon die dritte Karte die mir Topbonus nun innerhalb eines Monats unaufgefordert zuschickt...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
bucht eigentlich hier noch jemand kurzfristige innerdeutsche oder Europaflüge ?

Ich hab's gestern gemacht (TXL-LIN für nächste Woche), da es die einzige vernünftige Direktverbindung ist. Wird die Strecke eingestellt muss ich halt noch schnell ne Umsteigeverbindung buchen

• Like
Reaktionen: jotxl

Miccosukee

Neues Mitglied
20.08.2017
8
0
In der aktuellen touristik akuell steht, dass ein Veranstalter Strafanzeige gegen AB wegen Betrug und Insolvenzverschleppung gestellt hat.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Frage ich mich auch. Das Risiko ist bei kurzfristigen Flügen doch relativ überschaubar...
Mit maximal 1 Woche Vorlauf buche ich aktuell noch innerdeutsch - also wenn sich aufgrund der Nachrichtenlage einigermaßen (!) abschätzen lässt, dass der Flug geht. Liegt auch daran, dass EW auf DUS-HAM auch mit mehreren Wochen Vorlauf preislich schon deutlich angezogen hat

• Like
Reaktionen: jotxl

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Hat jemand in den letzten Tagen den Limosinenserveice genutzt? Normal melden die sich ja vorher nochmal telefonisch.....fliege am Donnerstag und habe nur die Mailbestätigung.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
Mit maximal 1 Woche Vorlauf buche ich aktuell noch innerdeutsch - also wenn sich aufgrund der Nachrichtenlage einigermaßen (!) abschätzen lässt, dass der Flug geht. Liegt auch daran, dass EW auf DUS-HAM auch mit mehreren Wochen Vorlauf preislich schon deutlich angezogen hat

kann man aber auch nur machen, wenn man zeitlich keine engen Termine hat. Das Risiko wegen Annullierungen und Verspätungen selbst auf den angestammten Rennstrecken ist schon sehr hoch.