ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
ANZEIGE
Plant nicht auch LX in ZRH einen extra-CI mit gesonderter Sicherheitskontrolle nur für HON-/F-Paxe? Warum soll denn eine Airline nicht das Recht haben, ihren eigenen Top-Kunden mehr zu bieten, als irgendeinem Fremdgold? Auch ohne FCT...

Es ist jetzt bei OS nicht alles perfekt, aber der HON-Service stimmt (egal, ob die Hotline, der PA-Service bei Verspätung/knappen Anschlüssen in VIE, oder eben der gesonderte CI/Siko in VIE).

• Like
Reaktionen: sehammer

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Plant nicht auch LX in ZRH einen extra-CI mit gesonderter Sicherheitskontrolle nur für HON-/F-Paxe? Warum soll denn eine Airline nicht das Recht haben, ihren eigenen Top-Kunden mehr zu bieten, als irgendeinem Fremdgold? Auch ohne FCT...

Finde das nicht schlimm.

Nur muss es eben auf gut kommunizierte Ausnahmen wie den FCT oder den zukünftigen FCT in ZRH beschränkt bleiben, v.a. so lange man den SEN-Benefit "F-CI" (der wohl auch nicht für Fremd-Gold gilt) bewirbt:
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=442005914

Nicht mehr und nicht weniger.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Schwarze Schönheit,
Bitte sieh dir nächstes Mal das Schild am HON-CI in VIE an. Das ist kein F-CI sondern ein HON-CI, den F-Paxe auch nutzen dürfen. Steht aber glaube ich nicht einmal am Schild. Ein kleiner, feiner Unterschied.

• Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Schwarze Schönheit,
Bitte sieh dir nächstes Mal das Schild am HON-CI in VIE an. Das ist kein F-CI sondern ein HON-CI, den F-Paxe auch nutzen dürfen. Steht aber glaube ich nicht einmal am Schild. Ein kleiner, feiner Unterschied.

Das sage ich doch dauernd: Wenn es ein reiner HON-CI ist, dann ist das für mich OK und konsitent. Wenn es auch ein F-CI ist, wie oben mal berichtet wurde, dann sollte es auch für SENs gehen oder man muss eben die veröffentlichten Regeln ändern. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.010
615
Das sage ich doch dauernd: Wenn es ein reiner HON-CI ist, dann ist das für mich OK und konsitent. Wenn es auch ein F-CI ist, wie oben mal berichtet wurde, dann sollte es auch für SENs gehen oder man muss eben die veröffentlichten Regeln ändern. Ist doch eigentlich ganz einfach.

dass die einzelne Torsonde nicht für alle SENs reichen würde ist aber auch klar, oder? :)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
Meine aktuelle Erfahrung dazu von heute 23.07.2017:
Ich habe einen 4U Flug und die FTL Karte.
Laut der Aussage von verschiedenen Mitarbeitern dort ist damit die Nutzung des C- CI, der Fastlane sowie der Businesslounge möglich.
EW und 4U stehen zwar nicht auf den Bildschirmen aber Inhaber der Statuskarten können dort trotzdem wie gewohnt einchecken bzw Gepäck aufgeben.
Gut gelöst ist es auf jeden Fall. Es ist viel Platz und wenig los, da ja schon am Zugang zum CI Bereich die Berechtigung geprüft wird. Dort steht ein Mitarbeiter der nachfragt ob man C gebucht hat oder eine Statuskarte besitzt. Damit ist es endlich ausgeschlossen dass sich dorthin jeder "verirren" kann.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Stehen denn zwischen diesen Check-In und dem Fast-Track noch die Typen von der Handgepäck-Stasi, oder sind die nur am normalen Zugang zur Sicherheitskontrolle?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
Stehen denn zwischen diesen Check-In und dem Fast-Track noch die Typen von der Handgepäck-Stasi, oder sind die nur am normalen Zugang zur Sicherheitskontrolle?
Die stehen nur am normalen Zugang. Der Zugang durch den C CI ist nun ja vom anderen Bereich getrennt. Dort sind keine Gewichtskontrollen vorgesehen.

• Like
Reaktionen: Ventus2

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Lustig ist, dass zwar am Haupteingang (meistens) der Zugang kontrolliert wird, jedoch an der Hinterseite ist der Zutritt zum C Check-in Bereich ohne Kontrolle möglich. Somit kann man, wer es drauf anlegt, der Handgepäck-Stasi entkommen.
Bin letzten Freitag am Vormittag abgeflogen und da waren alle Business-Schalter von Warteschlangen belegt. Die (3) Schalter für Senatoren jedoch ohne Warten zugänglich. Liegt wahrscheinlich an der Ferienzeit!?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
dann geht man halt zum sen schalter - wenn man einmal "drin" ist, interessierts ja keinen mehr wo "man hingehört"

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
338
458
VIE
Bin letzten Freitag am Vormittag abgeflogen und da waren alle Business-Schalter von Warteschlangen belegt. Die (3) Schalter für Senatoren jedoch ohne Warten zugänglich. Liegt wahrscheinlich an der Ferienzeit!?

War heute früh auch nicht anders (ca. 5:00). Wenigstens funktioniert die Status-/BK-Kontrolle auf der Vorderseite jetzt konsequent. In der Urlaubszeit checken halt viele mit ihrer FTL Karte Kind und Kegel mit ein...

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
bestimmt und sicher am "drachen" vorbeigehen, die fragen oft garnicht

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Vielleicht etwas off-topic aber Diners Club (Österreich) bietet ja Austrian Business Class Check-in an allen österreichischen Flughäfen an. Fliege ich nun zum Beispiel mit Swiss müsste ich ja ebenso den Austrian Schalter nutzen können, zumal sich OS/LH/LX die Schalter teilen, oder? Irgendwelche Erfahrungen?

LH, OS, LX, LO geht alles.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
397
GRZ
Passt dazu: Seit wann steht am OS online BP bei hinterlegtem FTL unter dem QR Code “Priority“?
Flug ist in Y, *G war nie in Buchung hinterlegt

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
In VIE steht auch extra am Eingang zum Fast Track das FTL Symbol. Ich glaube dass das daher kommt...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
Stimmt, is mir auch grade aufgefallen.
Steht übrigens nur bei OS Flügen ex Wien.
Auf dem Boardingpass steht es vielleicht so. Aber Fasttrack und Prio CI funktioniert ex VIE auch bei Flügen op by EW, 4U, LX oder LH. Ich hatte den Fall mit dem Priorityvermerk auf dem Boardingpass aber auch schon. Ich bin FTL (und habe damit ja eigentlich kein Prioboarding) und auch nur eine Buchung in Eco light. Mal stehts dann drauf mal nicht. Beim Prioboarding kannst du damit dann aber trotzdem mitmachen.