Vitamin Brausetabletten erlaubt ???

ANZEIGE
T

timo112

Guest
ANZEIGE
Letztes Mal hatte ich 30 Rollen im Handgepäck dabei. Zu meiner Überraschung (kein Witz) wurden diese
bei der Sicherheitskontrolle auf "Bombenalarm" hin geprüft (Flughafen war Frankfurt).

Nun ja, beim nächsten Linienflug habe ich 56 Kg Freigepäck, wollte daher ca 150 Rollen (Gewicht 18 Kilo)
im checked-baggage aufgeben. Die typischen Rossmann/DM Produkte halt.

Darf man das ?
Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum das nicht erlaubt sein sollte, aber bin doch
irgendwie gewarnt vom letztem Mal.

Macht es Sinn, die die Fluglinie vorab zu informieren ?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Letztes Mal hatte ich 30 Rollen im Handgepäck dabei. Zu meiner Überraschung (kein Witz) wurden diese
bei der Sicherheitskontrolle auf "Bombenalarm" hin geprüft (Flughafen war Frankfurt).

Nun ja, beim nächsten Linienflug habe ich 56 Kg Freigepäck, wollte daher ca 150 Rollen (Gewicht 18 Kilo)
im checked-baggage aufgeben. Die typischen Rossmann/DM Produkte halt.

Darf man das ?
Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum das nicht erlaubt sein sollte, aber bin doch
irgendwie gewarnt vom letztem Mal.

Macht es Sinn, die die Fluglinie vorab zu informieren ?

Das lag wohl nicht an den Vitamintabletten, sondern daran, dass du 30 stangenförmige Gegenstände im Handgepäck hattest. Am besten noch mit Draht zusammengebunden :D

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Sind Brausetabletten das neue Milchpulver?

Wenn ausserhalb der EU könnte ich mir vorstellen, dass sich der Zoll dran stört und man dir gewerblichen Handel vorwerfen könnte.

T

timo112

Guest
Ehrlichgesagt finde ich die Fragestellung selbst laecherlich ...

@Janfliegt
Nein, dem war nicht so, denn eine wahllose Rolle wurde vor meinen Augen mit irgendeiner Maschine nach ggf. verbotenen Substanzen getestest.
Ferner war der Mitarbeiter schon recht nervoes. Ich uebrigens auch, wer weiss ob xy was in meinen Rucksack geschmuggelt hatte ...

@JanetM
Das beruehmte Milchpulver. Geht das immer noch? Ich dachte, der chn Zoll hat nunmehr die Einfuhr am Flughafen starkt limitiert.
Nein, ich bringe sie fuer Freunde und deren Freunde mit.
Die Rollen sind viel zu schwer, lohnt sich nicht, selbst wenn ich sie locker zum dreifachen Preis verkaufen wuerde. Dann doch eher
Balea Gesichtssalben, die sind auch ein Hit in Asien ...

Zum Zoll gehe ich (freiwillig) aus anderen Gruenden sowieso, stoert mich also nicht ...

Ich entnehme den Antworten, dass es also kein Problem ist. Gut so, Danke, Thread kann zu.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20
Naja, organische Substanz in Stangenform... ich kann mir wirklich nicht erklären warum der Prüfalgorithmus der Mehrstufigen Reisegepäckkontrolle da angesprungen ist. :p

H

HGFan

Guest
Naja Ich würde bei einer Airline fragen weil wenn sie mit Flüssichkeiten in Berührung kommen erzeugen sie schon Gase die gefährlich werden können.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Ehrlichgesagt finde ich die Fragestellung selbst laecherlich ...

@Janfliegt
Nein, dem war nicht so, denn eine wahllose Rolle wurde vor meinen Augen mit irgendeiner Maschine nach ggf. verbotenen Substanzen getestest.
Ferner war der Mitarbeiter schon recht nervoes. Ich uebrigens auch, wer weiss ob xy was in meinen Rucksack geschmuggelt hatte ...

@JanetM
Das beruehmte Milchpulver. Geht das immer noch? Ich dachte, der chn Zoll hat nunmehr die Einfuhr am Flughafen starkt limitiert.
Nein, ich bringe sie fuer Freunde und deren Freunde mit.
Die Rollen sind viel zu schwer, lohnt sich nicht, selbst wenn ich sie locker zum dreifachen Preis verkaufen wuerde. Dann doch eher
Balea Gesichtssalben, die sind auch ein Hit in Asien ...

Zum Zoll gehe ich (freiwillig) aus anderen Gruenden sowieso, stoert mich also nicht ...

Ich entnehme den Antworten, dass es also kein Problem ist. Gut so, Danke, Thread kann zu.
In China werden die Vitamin Tabletten zu 45 RMB ~ 5,75€ das Stück verkauft. Und sie Chinesen kaufen ja DM jedes mal leer ( bekomme das bei meinen Kolleginnen und Kollegen jedes mal mit )

Dass du kontrolliert wurdest kann wie bereits beschrieben zwecks organischer Substanz in Rolle sein, oder der Zufallsgenerator hat dich ausgewählt.

Ist bei Crew Kontrollen genauso, zusätzlich zum normalen Scannen gibt es dann ab und an den Wischtest.

H

HGFan

Guest
Der unterschied ist halt das maximal dein Verdauungstrakt sich spontan expandiert.