Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
ANZEIGE
Falls es wen interessiert: Es steht nicht im Begleitbrief, aber die NFC-Advanzia (jedenfalls meine) ist beim ersten mal nicht per NFC einsetzbar. Das Terminal beim Kaufland hat die Karte per NFC erkannt und mich dann zum Stecken aufgefordert. Kassiererin wusste auch, das die Unterschrift nicht auf die Rückseite des Zettels gehört - alles gut.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Falls es wen interessiert: Es steht nicht im Begleitbrief, aber die NFC-Advanzia (jedenfalls meine) ist beim ersten mal nicht per NFC einsetzbar.
Danke, dann haben sie das offenbar korrigiert. Früher wurden die mit aktivierter NFC-Funktionalität versandt, was berechtigte Kritik hervorgerufen hat.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Wurde hier schon diskutiert und von vielen (leider) für abwegig gehalten.

Noch brisanter erscheint mir allerdings das Missbrauchspotential durch den unehrlichen Kunden selbst - bei einer mit aktivierter NFC-Funktion versandten Karte kann er behaupten, die Karte wurde vor Eintreffen bei ihm von einer Fremdperson gebraucht, und der Beweis des Gegenteils fällt der Bank u.U. schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mit einem verschlossenen Briefumschlag zu bezahlen ist schon auffällig. Da ist es fast egal ob man Briefträger oder Karteninhaber ist.

Missbrauch durch den Kunden selbst wäre auch gar nicht so leicht möglich. Advanzia weiss doch wann die Karte auf Reisen ist also wann sie in etwa wo sein müsste. Zu jeder Transaktion haben sie Ort & Zeit und ich würde mal annehmen die meisten Kunden machen den Brief mit der Karte auf sobald er da ist. Da wäre es eher ungewöhnlich wenn jemand einen verschlossenen Umschlag vorlegen könnte. Zudem wissen wir doch gar nicht wieviel € man mit einer neuen Karte umsetzen kann bevor man nach der PIN gefragt wird. Das wird schon ein begrenztes Risiko sein das die da eingehen bzw. eingegangen sind.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Mit einem verschlossenen Briefumschlag zu bezahlen ist schon auffällig.
Manche MVG Fahrkartenautomaten haben nun NFC-fähige Terminals - Umschlag mit Karte dran halten und fertig.

Missbrauch durch den Kunden selbst wäre auch gar nicht so leicht möglich. Advanzia weiss doch wann die Karte auf Reisen ist also wann sie in etwa wo sein müsste. Zu jeder Transaktion haben sie Ort & Zeit und ich würde mal annehmen die meisten Kunden machen den Brief mit der Karte auf sobald er da ist. Da wäre es eher ungewöhnlich wenn jemand einen verschlossenen Umschlag vorlegen könnte. Zudem wissen wir doch gar nicht wieviel € man mit einer neuen Karte umsetzen kann bevor man nach der PIN gefragt wird. Das wird schon ein begrenztes Risiko sein das die da eingehen bzw. eingegangen sind.
Die Karte fühlt man durch den Umschlag, die PIN und auch die anderen Argumente sind hierbei völlig irrelevant...

Sie werden schon wissen, warum sie nun wie die meisten anderen auch die NFC-Funktionalität erst später freischalten ;)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
Sie werden schon wissen, warum sie nun wie die meisten anderen auch die NFC-Funktionalität erst später freischalten ;)
Wobei das gegen die naheliegendsten Betrugsmöglichkeiten nicht hilft: Umschlag mit Karte klauen, Karte selbst plausibel unterschreiben, einkaufen gehen. Ersatzweise als Empfänger eine andere Unterschrift erfinden, einkaufen gehen und behaupten, die Karte wäre nie angekommen.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Bis vor ca 3 Wochen nie Probleme mit der Karte gehabt.
Waren einkaufen und an der Kasse wurde die Karte nicht erkannt und so konnte ich nicht mit der Karte zahlen.
Anruf bei Advacia, Resultat die Karte war gesperrt worden wegen Verdacht auf Betrugsbuchung,
Also alles geklärt und wieder freigeschaltet worden.
Gehe beim Schneider einkaufen und wieder wird die Karte nicht akzeptiert.
Wieder Anruf:
Ergebnis Ihre Karte ist freigeschaltet es liegen keine Anfragen vor, gestern das Problem bei einer Internetabbuchung ging auch nicht.
Bekomme im Dezember eine Neue da ich noch so lange in Thailand bin.
Verstehe kann ich das ganze nicht

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Gute Frage, warum da so ein Hehl draus gemacht wird. Aber "wer kann, der kann", daher anbei. ;)
Für ein DCC-Chargeback kreuzt man dann "Der Betrag der ursprünglichen Transaktion weicht vom Betrag, welcher auf der Kreditkartenabrechnung angegeben ist, ab. Der Kaufbeleg/Kreditkartenbeleg MUSS beigefügt sein." an?

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Von wann ist das Formular? Ich habe ein anderes bekommen.
PS kann es über tapatalk leider nicht anhängen. Per PN geht's raus

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
die NFC-Advanzia (jedenfalls meine) ist beim ersten mal nicht per NFC einsetzbar
Tja, das hatte ich mir so gedacht. Heute funktionierte die Karte bei Ikea und Aldi weder per NFC noch per Chip. Mit dem Magnetstreifen ging es dann. Mit Cardpeek kann ich die Karte per NFC und Chip lesen - und sehe nichts auffälliges. Da werde ich wohl am Montag mal anrufen müssen.

Oder kann jemand daraus was erkennen:
20171007_193200.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.910
643
In letzter Zeit habe ich zweimal am Samstag Nachmittag Netzwerkprobleme bei Kartenzahlungen erlebt. Ich würde die Karte am Montag noch mal verwenden und sehen, ob sie dann geht.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Gibt es eine Liste was alles für Advanzia unter "bargeldänliche" Geschefte fällt - macht es vielleicht Sinn hier so eine Liste zu pflegen? Hintergrund ist - aufgrud der fehlenden NFC Fähigkeit und "sign first" würde ich gern die Karte in Curve hinterlegen oder Revolut aufladen und dann mit NFC und PIN nutzen. Ich würde aber ungern nachträglich mit Advanzia über "bargeldänliche Geschefte" diskutieren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Bei Curve hast du 0 Probleme. Darüber kannst du sogar mit dem Advanzia im Hintergrund kostenlos Abheben. Da meine bei Revolut als Kredit erkannt wird, kann ich dir darüber nichts sagen, aber in welcher Welt sollte eine Onlinetransaktion als Bargeld abheben gelten? Das würde ja gegen geltendes Recht verstoßen.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich musste mal über WesternUnion Geld versenden. Dafür habe ich die Webseite von WesternUnion verwendet und mit der Advanzia-KK bezahlt. Dafür hat Advanzia Sollzinsen berechnet wie für die Bargeldabhebung.

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
mal ne Frage....hab am Donnerstag (5.10) meine Rechnung bezahlt, bisher allerdings noch nix sichtbar im meinem Portfolio... wielange dauert das in der Regel bis das Geld auf dem Advanzia Konto verrechnet wird?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
mal ne Frage....hab am Donnerstag (5.10) meine Rechnung bezahlt, bisher allerdings noch nix sichtbar im meinem Portfolio... wielange dauert das in der Regel bis das Geld auf dem Advanzia Konto verrechnet wird?
Du solltest heute Abend spätestens eine Email bekommen

• Like
Reaktionen: Melvia

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Gibt es eine Liste was alles für Advanzia unter "bargeldänliche" Geschefte fällt - macht es vielleicht Sinn hier so eine Liste zu pflegen? Hintergrund ist - aufgrud der fehlenden NFC Fähigkeit und "sign first" würde ich gern die Karte in Curve hinterlegen oder Revolut aufladen und dann mit NFC und PIN nutzen. Ich würde aber ungern nachträglich mit Advanzia über "bargeldänliche Geschefte" diskutieren.

Hey :)
Also die Revolut kann man unkompliziert aufladen, ohne jegliche Bargeldgebühren/-Zinsen.
Per Paypal hab ich an meinen Bruder mal 5 EUR gesendet und über Advanzia bezahlt, auch keine Gebühren. Ob sich das bei höheren Beträgen ändert, weiss ich aber nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Curve ist auch kein Problem. Bargeld ähnliche Transaktionen = Lotterie, Wettbüros?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Skurril, hab mit der Advanzia Hotline heute nochmal telefoniert.

Scheinbar ist die Personenverwechselung vorbei,
aber ich könne kein Kunde werden laut Hotline.
Mehr konnte mir die Hotline auch nicht sagen.

Hatte jemand schon diese Aussage?
Und was kann ich machen, damit die mich als Kunden nehmen ?

Schufa ist sauber, es stehen die Payback Amex, die Santander Visa
und zwei Girokonten drin.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Da kannste nichts machen. Entschieden ist entschieden, mit Sperrvermerk, und dann werden alle Personen mit nahezu(!) identischen Vor-/Nachname nebst Geburtsdatum abgewiesen für immer. ;)