Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Zunächst passiert gar nichts und die "Weiter"-Schaltfläche ist inaktiv, dann kommt o.g. Meldung in rot und man kann es mit einem neuen Captcha-Code noch zigmal erneut versuchen...

Edit: geht nun wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wie das so ist bei Advanzia, irgendwie ist sie ja schon brauchbar... -->
Also hatte ich meine Kündigung widerrufen. Das Prozedere ist ja bekannt. Dann muss man ein Formular ausdrucken und per Post dahin. Daraufhin kam eine Mail mit "Vielen Dank, wir haben den gewünschten Produktwechsel durchgeführt [...] Karte kommt in 2-3 Wochen"
Nun ja, ich dachte, der Mitarbeiter hat einfach nur die falsche Mail rausgeschickt.
Heute kam die Karte (genau 2 Wochen) und es ist die https://www.advanzia.com/geschenk/ ... Daher natürlich kein NFC... Andererseits ein deutlich attraktiveres Design. Sign 1st wie gehabt, altes MC Logo, Rohling 11/16.

Das Lustige ist, dass ich (vor NFC Zeiten bei der Standardkarte) früher mal angefragt hatte, ob ein Wechsel in eben jenes Design möglich sei, woraufhin der Service mir mailte, dass es dieses Design gar nicht mehr gebe... (Hatte ich auch hier im Thread gepostet). ;) Und nun schicken sie mir quasi ungewollt genau das.

:doh:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich würde die Karte einfach behalten, anstatt ständig wegen Kündigungen und Produktwechslereien den Kundenservice zu nerven...

Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter von Advanzia noch einen alten Rohling gefunden, und dachten, sie machen dich glücklich, wenn sie den damals verweigerten Produktwechsel nun doch noch durchführen.

Freu dich doch darüber: Für Beträge unter dem CVM-Limit kannst du ja zum Beispiel die DKB-Visa nehmen und für größere Beträge ist NFC eh nicht so wichtig...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Lustige ist, dass ich (vor NFC Zeiten bei der Standardkarte) früher mal angefragt hatte, ob ein Wechsel in eben jenes Design möglich sei, woraufhin der Service mir mailte, dass es dieses Design gar nicht mehr gebe... (Hatte ich auch hier im Thread gepostet).
Bei mir ebenso.

Vielleicht sollte ich mal wieder nachfragen?

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schon mal probiert.

Da kam die Rückfrage, welche Karte ich wollte (wobei beide Varianten, da das Mail zumindest teilautomatisch generiert wurde und es sich ja beides um Advanzia-Brandings handelt, nicht ohne weiteres eindeutig unterscheidbar waren).

Nach meiner Antwort mit Link auf die Geschenk-Seite kam die Antwort, dass es diese Karte nicht mehr gebe.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Nach E-Mail-Feedback "Keine 2 Karten gleichzeitig" den Wechsel bestätigen:
Einfach nur bestätigen in einfachsten Worten.
Kein Hinweis auf welche Designversion du gehen willst oder unter welchem Link du bestellt hast.

A

Acxiss

Guest
So heute mal in die Schufa geschaut. Die Advanzia steht nach Kündigung und nun Widerruf mit neuer Karte nicht mehr drin......

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Mit Sicherheit hier schon gefragt, aber blöde Fragestellung zum Suchen:

Wenn ich am 3. des Monats die Abrechnung (über 1.000 EUR) erhalte mit Zahlungsziel 20. des Monats und es am 10. für eine Buchung (200 EUR) aus der Abrechnung einen CC-Refund gibt, vermindert sich der zu zahlende Betrag von 1.000 auf 800 EUR?
Oder muss ich trotzdem den angeforderten Saldo ausgleichen?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber was ist, wenn man in der Zwischenzeit bereits eine Kartenzahlung von 200€ getärigt hat?

3. Rechnung 1000€
5. Kartenzahlung 200€
10. Refund von 200€ (aus einem alten Umsatz)

Die Rechnung war also 1000€, der aktuelle Schuldenstand ist ebenfalls 1000€. Ist es dann sicher, dass man trotzdem nur 800€ überweisen muss, um zinsfrei zu bleiben? Laut AGB heißt es ja, dass Advanzia nur dann auf Zinsen verzichtet, wenn man den auf der Rechnung ausgewiesenen Saldo bezahlt...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
IMHO ja, weil die 200€ Kartenzahlung erst mit der nächsten Rechnung zum Ausgleich fällig wird. Getestet habe ich es aber nicht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, der Refund scheint ja auch erst auf der nächsten Rechnung auf. Ich rede ja nicht von einer Reklamation wegen einer nicht autorisierten Buchung, sondern davon, dass der Händer einen Betrag "freiwillig zurücküberweist".

Bei meiner letzten Abrechnung hatte ich einen Saldo von ca. 1500€ und dann von Amazon einen Refund von 14€. Da ich zwischenzeitlich sowieso schon mehrere Kartenzahlungen auf der Karte hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Überweisungsbetrag um die 14€ zu reduzieren. Aber falls es mal ein größerer Betrag ist, frag ich mal bei Advanzia nach.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
Ich kann euch beruhigen, es ist so wie vermutet. Rückbuchungen vor Fälligkeit der Rechnung können vom Rechnungsbetrag "unter Wahrung der Zinsfreiheit" abgezogen werden, da jene Gutschriften letztlich genauso behandelt werden wie eigene Einzahlungen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Frage zum Thema Guthaben auf dem Advanzia Kartenkonto:
Aufgrund mehrerer Stornos von Käufen und den zugehörigen Rückerstattungen ist auf meinem Kartenkonto ein mittlerer vierstelliger Betrag als Guthaben aufgelaufen. Da ich in den kommenden Monaten kaum Fremdwährungsumsätze erwarte und deshalb die Karte kaum nutzen werde, habe ich die Hotline angerufen und wollte mir das Guthaben zurück aufs Girokonto überweisen lassen, da ja das Führen des Kartenkontos im Guthaben dort nicht gern gesehen ist.

Die Auskunft, die ich an der Hoteline erhalten habe ist: Das Guthaben darf nicht länger als 30 Tage auf dem Kartenkonto sein, dann würde sich die Bank melden und mir "Massnahmen androhen" (genauer spezifizieren was das heisst, konnte oder wollte er nicht). Gleichzeitig sagte er, Rücküberweisung aufs Girokonto würde nicht gehen, ich müsse das Guthaben innerhalb der 30 Tage entweder für Käufe mit der Karte nutzen oder am Geldautomaten mit der Karte abheben.

Kann doch eigentlich nicht sein, das die einen zu Kartenumsätzen nötigen wollen bzw. können, die man garnicht tätigen will. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
... oder am Geldautomaten mit der Karte abheben.
Kann doch eigentlich nicht sein, das die einen zu Kartenumsätzen nötigen wollen bzw. können, die man garnicht tätigen will.
Warum sollte das problematisch sein, bei vorhandenem Guthaben und ohne Surcharge des ATM-Betreibers ist das doch für dich kostenlos.
Du wirst die Bank auch nicht zur Aufrechterhaltung einer Geschäftsbeziehung nötigen können, die sie aufgrund inkooperativen Verhaltens nicht mehr will...

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
171
ZRH
Servus,

ist schonmal jemand mit seiner Advanzia (Gebuhrenfrei oder Free.at) ins nicht-EU Ausland (z.B. Schweiz) umgezogen? Machen die das mit oder kündigen die einem die Karte? AMEX AT hat angeblich nur eine in UK ausgestellte Lizenz für AT und kündigt einem bei fehlenden Hauptwohnsitz die Karte.

Mit Sicherheit hier schon gefragt, aber blöde Fragestellung zum Suchen:

Wenn ich am 3. des Monats die Abrechnung (über 1.000 EUR) erhalte mit Zahlungsziel 20. des Monats und es am 10. für eine Buchung (200 EUR) aus der Abrechnung einen CC-Refund gibt, vermindert sich der zu zahlende Betrag von 1.000 auf 800 EUR?
Oder muss ich trotzdem den angeforderten Saldo ausgleichen?

Hab wegen dem Thema vor Jahren schon einmal den Service angeschrieben und praktiziere das jeher ohne das ich je Zinsen zahlen musste. Einfach Rechnungsbetrag - gebuchten Gutschriften überweisen.

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
ist schonmal jemand mit seiner Advanzia (Gebuhrenfrei oder Free.at) ins nicht-EU Ausland (z.B. Schweiz) umgezogen? Machen die das mit oder kündigen die einem die Karte? AMEX AT hat angeblich nur eine in UK ausgestellte Lizenz für AT und kündigt einem bei fehlenden Hauptwohnsitz die Karte.

Folgendes mag US-spezifisch sein, aber zumindest bei einem Umzug in die USA kann die free.at-Karte laut Kundenservice nicht beibehalten werden.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Frage zum Thema Guthaben auf dem Advanzia Kartenkonto:
Aufgrund mehrerer Stornos von Käufen und den zugehörigen Rückerstattungen ist auf meinem Kartenkonto ein mittlerer vierstelliger Betrag als Guthaben aufgelaufen. Da ich in den kommenden Monaten kaum Fremdwährungsumsätze erwarte und deshalb die Karte kaum nutzen werde, habe ich die Hotline angerufen und wollte mir das Guthaben zurück aufs Girokonto überweisen lassen, da ja das Führen des Kartenkontos im Guthaben dort nicht gern gesehen ist.

Die Auskunft, die ich an der Hoteline erhalten habe ist: Das Guthaben darf nicht länger als 30 Tage auf dem Kartenkonto sein, dann würde sich die Bank melden und mir "Massnahmen androhen" (genauer spezifizieren was das heisst, konnte oder wollte er nicht). Gleichzeitig sagte er, Rücküberweisung aufs Girokonto würde nicht gehen, ich müsse das Guthaben innerhalb der 30 Tage entweder für Käufe mit der Karte nutzen oder am Geldautomaten mit der Karte abheben.

Kann doch eigentlich nicht sein, das die einen zu Kartenumsätzen nötigen wollen bzw. können, die man garnicht tätigen will. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Ich konnte mir bis jetzt über die Jahre mein Guthaben immer überweisen lassen. Auftrag dazu habe ich per Kundenkonto veranlasst.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
ist schonmal jemand mit seiner Advanzia (Gebuhrenfrei oder Free.at) ins nicht-EU Ausland (z.B. Schweiz) umgezogen? Machen die das mit oder kündigen die einem die Karte?
"Definitive" Antwort wirst du zu der Frage nicht bekommen - ausser halt Ausprobieren in deinem Einzelfall. ;)

Echt "gekündigt" wird man ja ohnehin eigentlich nie, sondern nur "eingefroren".

Zuletzt bearbeitet: