ANZEIGE
Könnt ihr euch ins Advanzia-Portal einloggen? Hier aktuell nur
500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.
500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.
Könnt ihr euch ins Advanzia-Portal einloggen? Hier aktuell nur
Bei mir ebenso.Das Lustige ist, dass ich (vor NFC Zeiten bei der Standardkarte) früher mal angefragt hatte, ob ein Wechsel in eben jenes Design möglich sei, woraufhin der Service mir mailte, dass es dieses Design gar nicht mehr gebe... (Hatte ich auch hier im Thread gepostet).
ja, und du vermeidest damit die sonst erhaltene Aufforderung, dein Guthaben wieder abzubauen..., vermindert sich der zu zahlende Betrag von 1.000 auf 800 EUR?.
Warum sollte das problematisch sein, bei vorhandenem Guthaben und ohne Surcharge des ATM-Betreibers ist das doch für dich kostenlos.... oder am Geldautomaten mit der Karte abheben.
Kann doch eigentlich nicht sein, das die einen zu Kartenumsätzen nötigen wollen bzw. können, die man garnicht tätigen will.
...sofern man das abgehobene Bargeld kostenfrei einzahlen kann.Warum sollte das problematisch sein, bei vorhandenem Guthaben und ohne Surcharge des ATM-Betreibers ist das doch für dich kostenlos.
Mit Sicherheit hier schon gefragt, aber blöde Fragestellung zum Suchen:
Wenn ich am 3. des Monats die Abrechnung (über 1.000 EUR) erhalte mit Zahlungsziel 20. des Monats und es am 10. für eine Buchung (200 EUR) aus der Abrechnung einen CC-Refund gibt, vermindert sich der zu zahlende Betrag von 1.000 auf 800 EUR?
Oder muss ich trotzdem den angeforderten Saldo ausgleichen?
ist schonmal jemand mit seiner Advanzia (Gebuhrenfrei oder Free.at) ins nicht-EU Ausland (z.B. Schweiz) umgezogen? Machen die das mit oder kündigen die einem die Karte? AMEX AT hat angeblich nur eine in UK ausgestellte Lizenz für AT und kündigt einem bei fehlenden Hauptwohnsitz die Karte.
Frage zum Thema Guthaben auf dem Advanzia Kartenkonto:
Aufgrund mehrerer Stornos von Käufen und den zugehörigen Rückerstattungen ist auf meinem Kartenkonto ein mittlerer vierstelliger Betrag als Guthaben aufgelaufen. Da ich in den kommenden Monaten kaum Fremdwährungsumsätze erwarte und deshalb die Karte kaum nutzen werde, habe ich die Hotline angerufen und wollte mir das Guthaben zurück aufs Girokonto überweisen lassen, da ja das Führen des Kartenkontos im Guthaben dort nicht gern gesehen ist.
Die Auskunft, die ich an der Hoteline erhalten habe ist: Das Guthaben darf nicht länger als 30 Tage auf dem Kartenkonto sein, dann würde sich die Bank melden und mir "Massnahmen androhen" (genauer spezifizieren was das heisst, konnte oder wollte er nicht). Gleichzeitig sagte er, Rücküberweisung aufs Girokonto würde nicht gehen, ich müsse das Guthaben innerhalb der 30 Tage entweder für Käufe mit der Karte nutzen oder am Geldautomaten mit der Karte abheben.
Kann doch eigentlich nicht sein, das die einen zu Kartenumsätzen nötigen wollen bzw. können, die man garnicht tätigen will. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
"Definitive" Antwort wirst du zu der Frage nicht bekommen - ausser halt Ausprobieren in deinem Einzelfall.ist schonmal jemand mit seiner Advanzia (Gebuhrenfrei oder Free.at) ins nicht-EU Ausland (z.B. Schweiz) umgezogen? Machen die das mit oder kündigen die einem die Karte?