Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
ANZEIGE
...und dann war die Karte wieder entsperrt?
Die entsperren die dann schon sofort, halt nur am Tag und nicht an Wochenenden und Feiertagen.

Ich bin jetzt hier fast wöchentlich mit 1-2 Sperren beglückt und die wissen, dass ich in Indonesien bin. Setze ich nicht mehr ein, vor allem bekomme ich nicht mal mehr eine Email, mit Hinweis auf die Sperre.

• Like
Reaktionen: rmol

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Kurz ein Eintrag in die Erfahrungswerte-Datenbank:
- Bin mit 500 EUR Limit eingestiegen. 1. Monat 19 EUR ausgegeben, 2. Monat 50 EUR ausgegeben und Limit wurde im Rahmen der 2. Rechnung auf 1500 EUR erhöht.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
...an einem Sonntag. Man sollte aufgrund dieses Threads nicht des Eindrucks erliegen, dass jegliche Sperrung nur während der Bürozeiten der zentralen Fraud-Abteilung aufgehoben werden können.

Ist aber so. Auf der Webseite steht zwar 24h-Kundenservice, aber der kann dir dann zB nachts (wegen Zeitverschiebung) auch nur müde gähnend mitteilen, dass du warten musst, bis die Sperrabteilung morgens um 8 Uhr (MEZ) mit der Arbeit beginnt und dass es ihm sehr leid täte. Um 19 Uhr abends ist dann aber auch wieder Schluss. Sonntag ist frei. Nutzt man die Advanzia außerhalb der MEZ ist man halt selbst schuld ... . Auf der Webseite der Advanzia ist das alles nur sehr sehr versteckt zu finden bzw. steht überhaupt nichts Konkretes. Billig eben.

Witzigerweise konnte ich mal Hotel X in den USA via Booking buchen, es wurden auch wie vereinbart 50% der Übernachtungskosten vorab über die Karte abgebucht. Als ich dann damals in den USA vor Ort den Rest bezahlte bzw. die Karte für Kaution, Autorisierung etc. durchziehen ließ, wurde die Karte gesperrt. Hatte dann eine Visa mit AEE, die mir die Nacht rettete. Denn die Angestellten an der Nachtrezeption dort in den Ketten sind oft unflexibel: keine Karte, kein Bett. Egal ob man 50% bereits bezahlt hat ... .

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.138
447
Ist aber so. Auf der Webseite steht zwar 24h-Kundenservice, aber der kann dir dann zB nachts (wegen Zeitverschiebung) auch nur müde gähnend mitteilen, dass du warten musst, bis die Sperrabteilung morgens um 8 Uhr (MEZ) mit der Arbeit beginnt und dass es ihm sehr leid täte. Um 19 Uhr abends ist dann aber auch wieder Schluss. Sonntag ist frei.
Die Karte von xcpp (Beitrag 3085) wurde aber angeblich an einem Sonntag entsperrt. Daher auch die entsprechenden Nachfragen und Schlussfolgerungen von User Amic.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Karte von xcpp (Beitrag 3085) wurde aber angeblich an einem Sonntag entsperrt. Daher auch die entsprechenden Nachfragen und Schlussfolgerungen von User Amic.
Ja - siehe dazu auch meine eigene Erfahrung, die ich vor einigen Wochen beschrieb.

Ich denke, dass manche Sperren vom (kroatischen) Callcenter aufgehoben werden können (und vermute dort auch an Sonntagen bzw. rund um die Uhr) - andere jedoch an die zentrale Fraud-Abteilung in Luxemburg eskaliert werden, und vermutlich nur MO-FR während Bürozeiten entsperrt werden.

Das heisst natürlich nicht, dass die Karte nicht auch mal "ungünstig" gesperrt werden kann.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und rmol

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich hatte ein Startlimit von 500€ und nach 4 Rechnungen noch keine Erhöhung. Die letzten beiden haben bereits am Limit gekratzt

Spaguzi

Reguläres Mitglied
23.04.2017
29
0
Erhöhung von 500 auf 1.500 mit Stellung der zweiten Rechnung. 1. Rechnung so knapp 200, 2. Rechnung knapp 400 Euro.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056
Falls es jemand interessiert: Die neuen MC haben das neue MC Logo und halt Kontaktlos ;)

Hatte mir nämlich eine Ersatz bestellt, da meine noch keine NFC hatte und war überrascht, dass das neue Logo auch drauf ist.

B

Beacon

Guest
Falls es jemand interessiert: Die neuen MC haben das neue MC Logo und halt Kontaktlos ;)

Hatte mir nämlich eine Ersatz bestellt, da meine noch keine NFC hatte und war überrascht, dass das neue Logo auch drauf ist.

Hast du die Gebührenfrei Karte oder die von der Advanzia direkt? Ein paar Seiten vorher wurde ja darüber spekuliert, ob es nur bei "reinen Advanziakarte" eingeführt wurde... Sorry für dei blöde Formulierung, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll :D

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056
Hast du die Gebührenfrei Karte oder die von der Advanzia direkt? Ein paar Seiten vorher wurde ja darüber spekuliert, ob es nur bei "reinen Advanziakarte" eingeführt wurde... Sorry für dei blöde Formulierung, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll :D

Ich hab die Gebührenfrei MasterCard.

Wie kommt man denn an die "reine Advanziakarte" xD ?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Sorry, ich hatte nicht erwähnt, dass ich die Karte zwar am Sonntag benutzt habe, ich aber erst am Montagmorgen eine E-Mail von Advanzia bekommen habe wo mir mitgeteilt wurde, dass meine Karte aus Sicherheitsgründen derzeit gesperrt ist und ich eine bestimmte Telefonnummer zur Entsperrung anrufen soll. Also habe ich auch erst am Montag dort angerufen um die Karte entsperren zu lassen.

• Like
Reaktionen: rmol und bandito007

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.138
447
Ich werde mal sehr wenig ausgeben. Mal sehen was passiert.
Also ich tippe auf einen entsprechend geringen Rechnungsbetrag :D
Falls du damit Limitänderungen bewirken willst - das kann funktionieren, muss es aber nicht. Gibt ja solche und solche Erfahrungsberichte hier im Thread.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056
Wohl nur über diesen Link: https://www.advanzia.com/geschenk/
Wird von einigen bevorzugt, da das Kartendesign deutlich dezenter ist.
Jedenfalls Danke für die Rückmeldung, meine läuft bald ab, dann kann ich mich ja freuen, dass eine mit NFC kommen dürfte.

Falls du die neue mit NFC schon vorher möchtest, einfach anrufen und sagen, du möchtest eine neue, weil deine noch kein NFC hat. Die Kartennummer, Ablaufdatum, Pin, Prüfziffer, bleibt alles gleich. Die alte Karte bleibt auch aktiv bis die neue das Erste mal eingesetzte wird.

Wäre ich nicht zu "faul" würde ich auf die Direkte Advanzia wechseln, die ist nämlich echt etwas ansehnlicher. Aber da ich meine Gebührenfrei schon 5 Jahre habe... hab ich mich dran gewöhnt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
732
38
Gibts einen Bereich, ab dem man mit Kartentauschen zurückhaltend werden sollte, wenn man die Geduld der Bank nicht überdehnen will? Die sind ja zwar für den Kunden kostenlos, aber doch nicht für Advanzia.
Einmal wegen NFC getauscht, zwei Monate später wegen Verlust eine neue Karte, dann würde ich vom Gefühl her für eine Weile nicht wegen des "Designs" tauschen lassen wollen. :-|

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Ich gehe davon aus, dass JEDE Bank bei einem Klick auf das Kundenkonto sieht:
Dieser Kunde hat uns xy € gekostet.
oder eben
Dieser Kunde hat xy € eingebracht.
Vermutlich schlicht als rote oder grüne Zahl, und/oder noch aufgeschlüsselt nach "all time" und "letzte yz Jahre"
Und dann gehe ich davon aus, dass diese Zahl Einfluss auf die Entscheidung hat: Nett machen, was der Kunde will vs. Rauswerfen. :)