AB Top Bonus: Platinum Upgrade Voucher

ANZEIGE

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
ANZEIGE
Hallo,
dürfte zwar nicht mehr viel nützen. Upgradevoucher hat in MCO nach einigem hin und her gerade eben noch geklappt. Auch Lounge ging (MCO Club). Haben extra angerufen und den Zugang freigegeben.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
das Upgrade mit Voucher ging letzten Sonntag RSW-DUS reibungslos. Hatte mich auf Debatten und Ärger eingestellt, war ne Sache von 3 Minuten

• Like
Reaktionen: aliaza

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
25.09. Dus-lax ohne Probleme 2x.

Jetzt weiß ich nur gerade nicht, wie ich am 5.10. zurück komme.

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
Wie wäre es mit Aeroflot am 6.10. für 401 CHF? Inkl. 5:55 in SVO :)

Bin in jetzt auf Sfo-Dus umgebucht worden. Incl. Upgrade durch Voucher. Sehr hilfsbereit die Kollegen bei der Plat. Hotline.
Hat bei 3 von uns incl. Upgrade geklappt. So noch nie erlebt.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
807
Hallo allerseits,

schlön dass es mit den Vouchern noch zu klappen scheint. Ich möchte es in ein Paar Tagen gerne auch nochmal probieren und den letzten AB Flug auf einer schönen Note enden wenn's irgendwie klappt.

Nochmal ein Paar allgemeine Fragen:
-Ich komm gerne früh zum Flughafen, kann ich theoretisch schon um 6 Uhr zum Ticketschalter kommen wenn der Flug erst Nachmittags geht oder wird man so früh das Upgrade sowieso nicht machen?
-Reicht es dass in Expertflyer oder Amadeus noch ein Paar Plätze in J angezeigt werden um das Upgrade zu bekommen? Ich meinte verstanden zu haben dass solang auch nur 1 Platz frei ist es klappe sollte.
-Wenn es nicht geht, kann man sich theoretisch am Gate noch Upgraden lassen sollte es no shows geben? die könnte es ja in der momentanen Situation durchaus geben.

Ich mach mir nicht viel Hoffnungen, durch die Streichungen und Umbuchungen ist sicher am Abflugtag alles voll, und ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich überhaupt fliegen kann. Aber unversucht lassen wollte ich es nicht...

Tausen Dank und schönen Abend

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.648
gibt es eigentlich Erfahrungen ob der entsprechende Platinvoucher auch für innerdeutsche/innereuropäische Strecken verwendbar ist? Da meinen letzten beiden Langstreckenflüge schon C Upgrades beinhalten wäre daher der Abschlussflug TXL-MUC in 3 Wochen ein passender Abschluss.

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
Hallo allerseits,

schlön dass es mit den Vouchern noch zu klappen scheint. Ich möchte es in ein Paar Tagen gerne auch nochmal probieren und den letzten AB Flug auf einer schönen Note enden wenn's irgendwie klappt.

Nochmal ein Paar allgemeine Fragen:
-Ich komm gerne früh zum Flughafen, kann ich theoretisch schon um 6 Uhr zum Ticketschalter kommen wenn der Flug erst Nachmittags geht oder wird man so früh das Upgrade sowieso nicht machen?
-Reicht es dass in Expertflyer oder Amadeus noch ein Paar Plätze in J angezeigt werden um das Upgrade zu bekommen? Ich meinte verstanden zu haben dass solang auch nur 1 Platz frei ist es klappe sollte.
-Wenn es nicht geht, kann man sich theoretisch am Gate noch Upgraden lassen sollte es no shows geben? die könnte es ja in der momentanen Situation durchaus geben.

Ich mach mir nicht viel Hoffnungen, durch die Streichungen und Umbuchungen ist sicher am Abflugtag alles voll, und ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich überhaupt fliegen kann. Aber unversucht lassen wollte ich es nicht...

Tausen Dank und schönen Abend

früh da sein, hilft auf jeden Fall. Reicht wenn 1 Platz frei ist. Voucher klappt aber nur vorher. Gate oder im Flieger geht nur noch per Cash.

• Like
Reaktionen: reifel

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
Heute früh zwei Upgrade Voucher auf DUS-JFK Last Minute eingesetzt. Der Flieger war brechend voll!
Ich hab es einer wirklich tollen Mitarbeiterin am Gate zu verdanken, dass es noch geklappt hat!! Sie hat die letzten zwei Plätze mit dem Ticketing und der TB Platinum Hotline dann 40 Minuten vor Abflug noch hinbekommen!! Wirklich ein tolles Engagement! Ich war begeistert.
Service während des Fluges auch super. Wir hatten eine tolle Crew. Schade, dass der Rückflug in 4 Tagen wohl mein letzter AB Flug sein wird!

• Like
Reaktionen: reifel und Airfurt

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Heute früh zwei Upgrade Voucher auf DUS-JFK Last Minute eingesetzt. Der Flieger war brechend voll!
Ich hab es einer wirklich tollen Mitarbeiterin am Gate zu verdanken, dass es noch geklappt hat!! Sie hat die letzten zwei Plätze mit dem Ticketing und der TB Platinum Hotline dann 40 Minuten vor Abflug noch hinbekommen!! Wirklich ein tolles Engagement! Ich war begeistert.
Service während des Fluges auch super. Wir hatten eine tolle Crew. Schade, dass der Rückflug in 4 Tagen wohl mein letzter AB Flug sein wird!
Perfekt! Ich fliege in zwei Wochen nach SFO und bin gespannt, ob das Upgrade klappt.

• Like
Reaktionen: christian1006

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du kanst du andere damit ein Upgrade durchführen.

...gemäss Bedingungen aber nur, wenn Du selbst auch in der Buchung bist.

Upgrade Voucher in die Business Class sind personengebunden und nur vom Voucherinhaber einlösbar. Eingelöst werden können die Upgrade Voucher auch für maximal eine Begleitperson, sofern sich die begleitende Person in derselben Flugbuchung befindet wie der Voucherinhaber.

pinemaus

Neues Mitglied
23.01.2012
14
0
am 24.09.17 Upgrade Voucher von DUS-JFK, für 2 P problemlos eingelöst. Die Dame am Ticketschalter in DUS war sehr bemüht und engagiert.
am 06.10.17 Upgrade Voucher von JFK-DUS auch problemlos eingelöst. Die Damen am Ticketschalter haben uns sogar angeboten, uns auf
den 4 Stunden früheren Flug umzubuchen, damit wir nicht solange warten müssen, was wir natürlich dankend angenommen haben. Bei so einem Kundenservice macht fliegen gleich nochmehr Spaß. Leider war das mein letzter Langstreckenflug mit airberlin. Die persönliche Ansprache im Flieger als Platinum gabs auch noch. Nicht das ich da unbedingt Wert drauf lege, aber trotzdem eine nette Geste. So habe ich meine letzten 4 Voucher, auf den letzten Drücker, noch einlösen können.

Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
561
Ich wollte noch die letzten beiden Voucher innerdeutsch los werden und jetzt kam das:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kann bei Flügen in dem Tarif EcoLight kein Upgrade erfolgen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

stimmt das oder habe ich einfach Pech mit dem Agenten gehabt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich wollte noch die letzten beiden Voucher innerdeutsch los werden und jetzt kam das:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kann bei Flügen in dem Tarif EcoLight kein Upgrade erfolgen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

stimmt das oder habe ich einfach Pech mit dem Agenten gehabt?

Die Bedingungen findest Du hier: Linkylinky

Daraus:

•Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket in einem airberlin Tarif (FlyDeal, FlyClassic oder FlyFlex bzw. Economy Saver, Economy Classic oder Economy Flex) oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen.

Die Antwort auf Deine Frage scheint also zu sein: "ersteres".

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
561
ok aber das liegt ja daran dass die Plat-Voucher für Langstrecke gedacht sind.

Weiter oben hieß es aber dass man die Voucher auch innerdeutsch nehmen könnte und da gibt es keine Saver Tarife.

Naja ich muss sowieso nochmal bei der Hotline anrufen vielleicht geht es ja doch noch wenn nicht auch egal wäre eben nur ein lustiger Abschied gewesen

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
Was ist da die beste Vorgehensweise? Ich habe auch noch zwei Voucher hier liegen und Mitte des Monats noch einen Flug nach/von Berlin. Als Abschluss wäre das ja nochmal nett (auch wenn vermutlich dann nichts geladen ist, um den Schein wirklich auszunutzen). Upgrade via Hotline? Oder am Flughafen?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab heute meine neue Topbonus Platinum CC erhalten und 2 nicht nummerierte Platinum Voucher.
Letztere kann ich gerne abgeben, wenn die noch jemand nutzen möchte, da ich sie nicht mehr brauche, Standort ZRH.