CIP Lounge in Istanbul Atatürk

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Wir waren morgens da.
Achtung wenn man denkt um 5 Uhr ist die Linsensupper in den Töpfen.
Da ist nur heisses Wasser drinne und man kommt den heissen Dampf um die Ohren.
Also gut Abstand.Aber an sich war alles soweit nachgefüllt und sauber.
Die Leute waren dann komplett am putzen. Besonders schwer in schuss zu halten die Treppe die die Etagen verbindet.

Also die Steckdosen waren ok. Einige defekt und die USB Steckdoesen wollte ich nicht da sie nur 500 mA raushauen.
Dann lieber meinen 1A Ladestecker und direkt an die Dose dran.

Selbst um diese Zeit war es schon mächtig voll.

Es gab dann Sandwiches an der " Theke" von Do&Co und gegenüber vom Kino dann Espresso/Cappucino usw.

Kann soweit nicht meckern.
Weiss jemand ob es dort auch Domus(Schweinefleisch) in Form von Bacon gibt? Ich war leider zu früh da um mal nachzuschauen.

Alkohol gibts ja auch auf den Trankontinentalflügen. Domestic leider nicht dank dem Kalifen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Heute 0600:
OG voll, UG ca. 25%
Man höre und staune: C/*G Fasttrack im Transit hatte ganze zwei Belts offen und es dauerte trotz Schlange keine 10 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
vor knapp 2,5 Wochen bekam ich eine der Duschen, da wir recht früh aus HAN ankamen. Die grundsätzliche Umsetzung sieht gut aus, aber lauter Mängel im Detail (so wie die meisten Projekte die von türkischen Kontraktoren umgesetzt werden):

- Abluft ist nicht vorhanden, somit verwandelt sich die Dusche sofort in eine Sauna
- Gefälle in der ebenerdigen Dusche ist nicht vorhanden (aber ein schicker Abflußriegel wurde installiert)
- Armaturen sind haben schon viel Spiel und nicht mehr viel Restlebenszeit
- Es gibt zwar ein Pflegeset das Wattepad und Q-Tips beinhaltet, aber keinen Einwegkamm... (hat nichts mit der Bausubstanz zu tun, aber sagt viel über den Servicelevel)

Das coolste an den abgerockten Duschen fällt kaum jemandem auf: Die Decke ist ein einziger, riesiger Spiegel :-D habe ich aber auch erst recht spät bemerkt.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nein, die Duschen sind in der oberen Etage, gleich wenn du die Treppe (in Richtung Kino blickend) hoch kommst auf der rechten Seite.

Da waren doch die komischen Klo`s wo ich erst nicht wusste wie man diese Tür aufmacht :D:p.
Also das Gold ( wenn es welches ist ) fällt schon gut ab.

Das beste dort war ein älterer Herr der sich sämtliche Nüsse ich eine Einkaufstüte packte. ALLES leerte und er schämte sich nicht. Mehr geht nicht (y)
Die Frau war ne schmächtige Thai Frau hihi

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Alkohol gibts ja auch auf den Trankontinentalflügen. Domestic leider nicht dank dem Kalifen.

Bin heute TK domestic geflogen. Auf der Menukarte standen eine Whiskysorte und tuerkische Weine.
Probiert habe ich allerdings nicht.

Sorry fuer Offtopic.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Nein, man kommt mit LH LX Ticket Business auch rein :) ist inoffiziel.... Einfach scannen den Barcode, wobei ein Internetbericht gefunden wurde.. mit einer App hat einer einen gefakten QR code erstellt und ist reingekommen. Quelle Airporthaber

Hast Du eine Quelle Airporthaber? Weil auf den BP eigentlich kein QR-Code, sondern PDF417 zum Einsatz kommt.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Wir waren morgens da.
Achtung wenn man denkt um 5 Uhr ist die Linsensupper in den Töpfen.
Da ist nur heisses Wasser drinne und man kommt den heissen Dampf um die Ohren.
Also gut Abstand.Aber an sich war alles soweit nachgefüllt und sauber.
Die Leute waren dann komplett am putzen. Besonders schwer in schuss zu halten die Treppe die die Etagen verbindet.

Also die Steckdosen waren ok. Einige defekt und die USB Steckdoesen wollte ich nicht da sie nur 500 mA raushauen.
Dann lieber meinen 1A Ladestecker und direkt an die Dose dran.

Selbst um diese Zeit war es schon mächtig voll.

Es gab dann Sandwiches an der " Theke" von Do&Co und gegenüber vom Kino dann Espresso/Cappucino usw.

Kann soweit nicht meckern.
Weiss jemand ob es dort auch Domus(Schweinefleisch) in Form von Bacon gibt? Ich war leider zu früh da um mal nachzuschauen.

Welcher Kalif mischt sich denn in Domestic-Flüge mit ein?

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Vor kurzem war ich auch mal in dem Dreckloch.

Auf dem Hinflug nach Asien war die Lounge wie beschreiben einfach nur laut voll, dreckig und es gab fast keine Auswahl an Speisen mehr.

Der Hit war allerdings der Rückflug, als ich aus Asien zurück kam. Ich war in TPE den ganzen Tag unterwegs, dann der Flug nach IST (der war wirklich super) und dort wollte ich in der Lounge duschen. Angekommen sind wir früh morgens, als eine der ersten Maschinen. Die Lounge war auch nur überschaubar gefüllt. Dafür gab es ab morgens um 5 Uhr noch keine wirkliche Frühstücksauswahl - abgesehen von Obst und Joghurt. Das wird erst später "gereicht".

Aber vor allem funktionierte von den Duschen sage und schreibe nur eine einzige! :eek: Es gab schon eine Warteliste mit 20 Personen und somit ging es dann eben ungeduscht weiter :eek::eek::eek: Den Aufstand am "Spa-Center" hättet ihr mal erleben sollen.

Diesen Kommentar muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil er morgens um 5 Uhr nur Obst und Joghurt zur Auswahl hatte und keine Dusche bekam ist es ein "Dreckloch".

A

Anonym38428

Guest
Diesen Kommentar muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil er morgens um 5 Uhr nur Obst und Joghurt zur Auswahl hatte und keine Dusche bekam ist es ein "Dreckloch".

Doch, verwohntes Drecksloch passt schon. Was nicht kaputt ist, ist versifft. Pflege und Instandhaltung sind Worte, die im Kontext der Launsch beschreiben was fehlt.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Doch, verwohntes Drecksloch passt schon. Was nicht kaputt ist, ist versifft. Pflege und Instandhaltung sind Worte, die im Kontext der Launsch beschreiben was fehlt.

Von diesen Erfahrungen hat der Kommentator aber nicht berichtet. Für Ihn war es das Frühstück und die fehlende Duschmöglichkeit.

Übrigens empfinde ich es nicht als solches und abermals in vielerlei Hinsicht besser als die Senator-Lounge. Das die Instandhaltung nicht den Maßstäben in Deutschland entspricht dem würde ich ja noch zustimmen, aber allemal besser als die restlichen Lounges, die ich sonst auf der Welt sehe.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Da mögen kulturelle Hintergründe mitspielen. Die Senator-Lounge ist eben ein "edler" Warteraum. Die CIP Lounge ein überlaufenes "Anatolische Bauernwirtshaus" - ich mag beide!

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Da mögen kulturelle Hintergründe mitspielen. Die Senator-Lounge ist eben ein "edler" Warteraum. Die CIP Lounge ein überlaufenes "Anatolische Bauernwirtshaus" - ich mag beide!

Was ist denn an der Senator-Lounge "edel"? Die abgesessenen Sofas? Oder das kaum genießbare Essen, wenn es denn mal was gibt? Mit gutem Willen könnte die Senator-Lounge höchstens mit der TK-Lounge in ADB mithalten, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Bordkarte ohne *G aber SEN-Kärtchen funktioniert via Empfangsdamen problemlos oder muss Status auf Bordkarte sein?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bordkarte ohne *G aber SEN-Kärtchen funktioniert via Empfangsdamen problemlos oder muss Status auf Bordkarte sein?

Es kann sein, dass die Damen am Empfang den SEN dann nachtragen wollen (oder dies ohne Rückfrage tun) damit Karte und Bordkarte ident sind. Und wenn man das nicht will, dann kann es eben sein, dass sie bockig werden.

Quelle: Erfahrung eines Mitreisenden 2016.

Sascha1896

Neues Mitglied
14.11.2016
16
0
Fliege demnächst HAJ-IST-BKK und habe 4 h Aufenthalt in IST. Ist es möglich die Lounge ohne Status und Economy Ticket zu besuchen?