"Name nicht auf Passagierliste"

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.145
2.886
ANZEIGE
Meine Flüge werden eigentlich immer automatisch und korrekt gut geschrieben, ca. 60 im Jahr.

Vor 3 Wochen wurde mir ein swiss Flug wetterbedingt direkt vor planmäßigem Abflug gestrichen und es gab eine ersatzweise Taxibeförderung. Für diesen Flug schriftlich ein ORC mit Schilderung des Sachverhalts (einschliesslich Ticketdaten, Buchungscode, Buchungsklasse) und beigefügtem Ticketausdruck in Verl beantragt. Bordkarte hatte ich nicht mehr, da die bei den Unterlagen beim Ticketschalter in ZRH ist.

Voila, innerhalb dreier Werktage waren die Meilen da.

Und so kenne ich das ehrlich gesagt für die paar Mal, wo man manuell eingreifen musste.

Ach ja, und der Flug ist auch schon im Kontoauszug sichtbar.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Und so kenne ich das ehrlich gesagt für die paar Mal, wo man manuell eingreifen musste...

Ich glaube es liegt daran, ob man in der Lage ist, einen Sachverhalt korrekt zu schildern und die entsprechenden Nachweise oder vergleichbares beizubringen.
Wird es kompliziert wende ich mich immer an die Hotline (meistens per Mail) und schildere das Problem. Diese Formulare verwende ich selten.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS
B

Brain

Guest
Ich hatte neulich ein LH MUC-FRA Segment bei M&M zum Nachkreditieren online erfasst. Nach Abschicken des Formulars kam sofort die Meldung "Die Meilen wurden ihrem Konto gutgeschrieben. Okay, waren dann keine 2 Sekunden, aber am folgenden Tag waren die Meilen auf dem Kontoauszug.

Bei mir dauert das immer min. 1 Woche... aber gut, sind auch meistens LX oder OS Flüge die nicht automatisch kreditiert werden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wird es kompliziert wende ich mich immer an die Hotline (meistens per Mail) und schildere das Problem. Diese Formulare verwende ich selten.

Ist mir da in 15 Jahren SEN etwas entgangen?
Ich kenne die Telefonnummer, die Faxnummer und die Online-Formulare. Und den Service hier im Treff!
Es gibt eine richtige, echte, anschreibbare Mailadresse?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
zweimal online eingereicht, immer "Name nicht auf das Passagierliste". Dann nach Verl geschickt, "Name nicht auf der Passagierliste". Gestern Hotline angerufen, Auskunft "ich sage den Kollegen sie sollen es manuell nachtragen". Ich bleibe gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist mir da in 15 Jahren SEN etwas entgangen?
Ich kenne die Telefonnummer, die Faxnummer und die Online-Formulare. Und den Service hier im Treff!
Es gibt eine richtige, echte, anschreibbare Mailadresse?

Nein. Aber es gibt das RetroClaim Formular (verwende ich nicht) oder das Online Mail Formular (das verwende ich). Da schreibe ich in Textform mein Anliegen rein.
In AT erfolgt hier die Erledigung innerhalb von Stunden, vielleicht einmal ein, zwei Tagen.

Und ja ich habe in AT auch eine Mailadresse (über OS) ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wie geht das wenn man gebucht hat, etix und beim Boarding gesagt bekommt: Name nicht auf Passagierliste?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie geht das wenn man gebucht hat, etix und beim Boarding gesagt bekommt: Name nicht auf Passagierliste?

GENAU den Fall hatte ich heute.

Ich bin heute morgen FRA-BHX geflogen. LH Eco, Buchungsklasse H und online eingecheckt.
Alles normal gelaufen, bis auf die Tatsache, dass ich beim Einsteigen am Gate einen Reseat von 11C auf 26A (also Exit auf Exit) bekam.

Heute Nachmittag in BHX dann am Zugang zur Sicherheitskontrolle "Piep" und rote Lampe. Am Checkin Schalter dann gesagt bekommen, dass mein Rückflug gestrichen sei, weil ich heute morgen nicht nach BHX geflogen sei...

Zumindest konnte der noch im Sakko steckende Reseat Zettel von heute morgen die CKI Dame davon überzeugen, dass der Gast wohl im Recht ist und sie fing an zu telefonieren. 1:40h später war meine Buchung wieder hergestellt und ich konnte zum Boarding.

rcs hat dann heute Abend heraus gefunden, dass ich 20 Minuten nach dem Einsteigen heute morgen durch irgendeinen Fehler wieder ausgecheckt wurde, wie auch immer. Wahrscheinlich hat der Reseat Einfluss.

Die 800 M&S Meilen für den Hinflug werde ich entsprechend wahrscheinlich nie sehen - oder wie soll ich das Ayshe erklären...?
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Gestern passierte auch was Kurioses: In Kiev geboardet, als ich zu meinem Sitz wollte war dieser Besetzt. Habe dem Herrn freundlich gesagt, dass es mein Sitz ist. Er zeigte mir sein Ticket. Das Spezielle daran war nicht, dass er tatsächlich den selben Sitz hatte, sondern, dass er ein Ticket mit meinem Namen hatte und mit diesem Boarden konnte. Und nicht nur er, ich konnte ebenfalls einsteigen, es interessierte also niemanden, dass ich theoretisch 2x an Board war. Spannend. Airline: UIA
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die 800 M&S Meilen für den Hinflug werde ich entsprechend wahrscheinlich nie sehen - oder wie soll ich das Ayshe erklären...?

Als M&S endlich die Möglichkeit geschaffen hat die Meilen online nachzutragen hatte ich mich zuerst gefreut. Ich habe das allerdings noch nie geschafft. Bevor ich Ayshe also einen Brief nach Istanbul geschickt habe, habe ich immer auf die Meilen verzichtet verzichtet. Auf Meilen verzichten klingt zwar sehr unlogisch, ich stelle mir das aber Mühsamer vor als von Ryanair einen EU261/2004 Claim zu bekommen.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Sah er Dir ähnlich und wer von Euch beiden ist dann mit Deinem Ticket gereist?
Ich würde sagen nein. Ich flog mit meinem dann. Er musste neu Einchecken, er sagte mir auch, dass er das nicht ist. Aber mit diesem Ticket wäre er ja durch mehrere Kontrollen gekommen, finde ich schon sehr schräg.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Als M&S endlich die Möglichkeit geschaffen hat die Meilen online nachzutragen hatte ich mich zuerst gefreut. Ich habe das allerdings noch nie geschafft. Bevor ich Ayshe also einen Brief nach Istanbul geschickt habe, habe ich immer auf die Meilen verzichtet verzichtet. Auf Meilen verzichten klingt zwar sehr unlogisch, ich stelle mir das aber Mühsamer vor als von Ryanair einen EU261/2004 Claim zu bekommen.

Sehe das genauso - auf die 800 Meilen kommt es bei mir gottlob nicht an, bin im ersten Jahr der Kartengültigkeit und per Ende Juli schon wieder bei 21 oder 22K.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.787
1.633
MUC
Als M&S endlich die Möglichkeit geschaffen hat die Meilen online nachzutragen hatte ich mich zuerst gefreut. Ich habe das allerdings noch nie geschafft. Bevor ich Ayshe also einen Brief nach Istanbul geschickt habe, habe ich immer auf die Meilen verzichtet verzichtet. Auf Meilen verzichten klingt zwar sehr unlogisch, ich stelle mir das aber Mühsamer vor als von Ryanair einen EU261/2004 Claim zu bekommen.

Das geht auch per Mail über das Kundenformular. Manchmal erst beim 2. Anlauf, aber einfacher als gedacht.
 

chandler81

Neues Mitglied
23.10.2017
7
0
Hallo zusammen
Ich habe im Moment ein riesen Theater mit MM. Ich flog ZRH-BKK, BKK-PVG, HKG-BKK und BKK-ZRH, alles in Business Class C mit THAI. Für 3 Flüge wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben, für BKK-PVG bin ich "nicht auf der Passagierliste". Habe nun Bordkarte per E-Mail geschickt, da man mir am Telefon nur diesen Rat geben konnte, nachdem ich die Meilen nachträglich gutschreiben wollte (per Internetformular), was aber auch nicht klappte.
Ich frage mich wie das passieren kann und wieso mein Gepäck mitgeflogen ist, da ich ja scheinbar nicht auf der Passagierliste war?
In einigen Fällen ist es echt schwierig und nervenaufreibend zu seinen Meilen zu kommen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.185
4.518
Hallo zusammen
Ich habe im Moment ein riesen Theater mit MM. Ich flog ZRH-BKK, BKK-PVG, HKG-BKK und BKK-ZRH, alles in Business Class C mit THAI. Für 3 Flüge wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben, für BKK-PVG bin ich "nicht auf der Passagierliste". Habe nun Bordkarte per E-Mail geschickt, da man mir am Telefon nur diesen Rat geben konnte, nachdem ich die Meilen nachträglich gutschreiben wollte (per Internetformular), was aber auch nicht klappte.
Ich frage mich wie das passieren kann und wieso mein Gepäck mitgeflogen ist, da ich ja scheinbar nicht auf der Passagierliste war?
In einigen Fällen ist es echt schwierig und nervenaufreibend zu seinen Meilen zu kommen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen ;)

Das ist kein riesen Theater; das kommt ab und an vor.
Wenn die Meilen nicht automatisch kommen und die online Nachkreditierung aus welchen Gründen auch immer nicht funzt, dann die Unterlagen - wie man Dir am Telefon gesagt hat - zu MM mailen/faxen/schicken.
Dann sich ein paar Tage in Geduld üben...
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Das ist kein riesen Theater; das kommt ab und an vor.
Wenn die Meilen nicht automatisch kommen und die online Nachkreditierung aus welchen Gründen auch immer nicht funzt, dann die Unterlagen - wie man Dir am Telefon gesagt hat - zu MM mailen/faxen/schicken.
Dann sich ein paar Tage in Geduld üben...

Das kann ein riesen Theater werden - wenn bspw. resultierend aus einer Umbuchung (Unregelmäßigkeit) eine für dich bessere Meilenausbeute hervorspringt, das System dir aber den original Weg gut schreibt.
 

chandler81

Neues Mitglied
23.10.2017
7
0
ANZEIGE
300x250
Frage: Was kann M&M dafür, wenn du bei THAI nicht auf der Passagierliste bist?

Ich bin mir nicht sicher wo genau der Fehler liegt, könnte aber sehr gut auch bei MM sein, nicht? Am Flughafen wurde meine Bordkarte gescannt und mit meinem Pass verglichen. Mein Gepäck ist mitgeflogen. Ich war mit meiner Bordkarte in Bangkok in der Lounge, wurde ebenfall eingelesen. Und nun soll ich nie dort gewesen sein? Macht mir ein wenig angst ;)