Heimüberwachung per IP Kamera

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
ANZEIGE
Bei mir wurde an Weihnachten 2003 hier in Südfrankeich eingebrochen, während wir geschlafen haben.
Der Fehler lag bei mir, da ich die Alarmanlage nicht eingeschaltet habe. Die Kerle haben uns mit Gas betäubt und alles mitgenommen, was schnell verwertbar war.
Während so ein Ereignis bestimmt traumatisiert, denke ich die Lösung mit Betäubung wäre mir immer noch lieber als evtl. Konfrontation mit bewaffneten Einbrechern. Der Verlust ist im Zweifelsfall über eine Versicherung gedeckt, aber körperliche Schäden kann man schlechter ersetzen. Zum Glück ist Dir nichts passiert!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Während so ein Ereignis bestimmt traumatisiert, denke ich die Lösung mit Betäubung wäre mir immer noch lieber als evtl. Konfrontation mit bewaffneten Einbrechern.

Einer der Einbrueche bei mir hat auch stattgefunden, waehrend ich seelenruhig geschlafen habe. Es ist ganz fuerchterlich, besonders, wenn es einen das erste Mal erwischt. Konnte dann meine Kreditkarten im Vorgarten zusammensuchen, wo sie verstreut wurden. Wirklich beaengstigend, mit Betaeubungsmittel finde ich es allerdings noch erheblich schlimmer.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Einer der Einbrueche bei mir hat auch stattgefunden, waehrend ich seelenruhig geschlafen habe. Es ist ganz fuerchterlich, besonders, wenn es einen das erste Mal erwischt. Konnte dann meine Kreditkarten im Vorgarten zusammensuchen, wo sie verstreut wurden. Wirklich beaengstigend, mit Betaeubungsmittel finde ich es allerdings noch erheblich schlimmer.
Schlimmer als was? Ich meinte jetzt im Vergleich zu einigen Ländern, wo man in der Nacht im Bett erschossen wird, damit in Ruhe das Haus ausgeräumt werden kann. Dann doch lieber während ich schlafe und ich kann wieder aufwachen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ich denke Du brauchst eher sowas: Videoüberwachung - ViSiTec Online-Shop für Überwachungskameras u. Zubehör - Individuelle Lösungen mit der Qualität starker Marken - 182.13 Digital-Recorder 4 Kanal H.264 500GB D EuroTECH BS-KPD671Z+500GB .
An diesen Recorder kann man bis zu 4 (Funk)Kameras anschliesen.
Der Recorder hat einen integrierten Webserver mit dessen Hilfe man die Bilder dann über das Internet anschauen kann. Dazu benötigt man zwar eine fest IP-Adresse der Internetverbindung. Aber man kann das auch mit Hilfe von Webseites wie DynDNS.com - Services -- Dynamic DNS Free (DDNS) Service auch mit einem normalen DSL-Anschluß erreichen.
Hatte auch mal die Idee so was zu realisiern, habe es dann aber doch wieder verworfen.
Gruß Chaosmax

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ich denke Du brauchst eher sowas
Das geht schon in die richtige Richtung, nur sollte es erheblich billiger sein.

Offensichtlich gibt es das Produkt noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Hat jemand gerade ein paar VC Millionen übrig? Ich würde mich an bieten, mit Eurem Geld diese Angebotslücke zu schließen.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich dachte mehr an eine einfache Plug N Play Lösung. das wäre doch mal eine gutes Produkt für AVM oder Logitech.
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand etwas.
Logitech hat Deinen Wunsch wohl schon erhört :)

Wobei das Ding die Bilder wohl nur an einen lokalen PC schickt.... Du müsstest also noch händisch einen Upload vom PC zu einem FTP-Server im Netz basteln.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wobei das Ding die Bilder wohl nur an einen lokalen PC schickt.... Du müsstest also noch händisch einen Upload vom PC zu einem FTP-Server im Netz basteln.
Danke für den Hinweis, aber dann müsste ja während der Abwesenheit der PC anbleiben und da habe ich dann wieder Angst davor, dass der abraucht.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Passend zu diesem Thema habe ich vor ein paar Tagen eine interessante Erfahrung machen dürfen.

Momentan übernehme ich einige wichtige Kunden eines erkrankten Kollegen. Es führte mich in ein Unternehmen, welches zur Überwachung kleine Kamera-Roboter einsetzt. Mindestens drei dieser kleinen Viecher fuhren gleichzeitig in meiner Nähe umher. :eek:

Zwischenzeitlich hat mich ein son Teil auch mal verfolgt. Ich hatte schon Angst, es wollte mit mir aufs Klo gehen. :eek:

Hab mir die Teile mal ergoogelt..

WowWeeâ„¢ :: Rovioâ„¢

Kameras zur Überwachung in einer Firma sind völlig OK, aber das ging mir schon zu weit, vorallem weil zusätzlich in einigen Ecken auch noch richtige Überwachungskameras angebracht waren.