Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
"Sicherheitsanfrage" ging bei mir auch (immer) mit Sperrung einher (zumindest gemäss Email).

Wie ich schon mehrfach hier im Thread sagte: Meines Erachtens gibt es Sicherheitsanfragen, die von der "normalen" 24h-Hotline aufgehoben werden können, nur ein Teil wird an die Zentrale in Luxemburg weiter eskaliert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.492
Wäre es zuviel verlangt, wenn die Drivango-Kunden vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Der hier heißt "Mastercard Gold von Advanzia", nicht Mastercard Gold von Drivango". Und auch wenn die Karte von der Advanzia Bank verwaltet wird, ist es keine Advanzia-Kreditkarte. Herausgeber ist Drivango.

Ich mein ja bloß. Es wäre übersichtlicher, wenn die Karten getrennt wären, denn warum muss sich jemand mit einer Advanziakarte ständig durch Beiträge zur Drivango-Karte wühlen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wäre es zuviel verlangt, wenn die Drivango-Kunden vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Der hier heißt "Mastercard Gold von Advanzia", nicht Mastercard Gold von Drivango". Und auch wenn die Karte von der Advanzia Bank verwaltet wird, ist es keine Advanzia-Kreditkarte. Herausgeber ist Drivango.

Ich mein ja bloß. Es wäre übersichtlicher, wenn die Karten getrennt wären, denn warum muss sich jemand mit einer Advanziakarte ständig durch Beiträge zur Drivango-Karte wühlen?
Ich finde einen Thread übersichtlicher.

Circa 95% der Probleme (Hotline, Kreditlimit, Sperre, Beantragung, etc.) betreffen doch beide Seiten. Lediglich das Bonusprogramm ist nur für Drivango Kunden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Momentan lautet Punkt 3.6. der DRIVANGO-Teilnahmebingungen noch wie folgt:
Wurden die 0,15% Cashback tatsächlich eingestellt oder wurde lediglich der Text noch nicht aktualisiert?

Ich hoffe letzteres, wir werden es an der Oktober-Abrechnung bzw. der Berücksichtigung des Abrechnungsbetrags bei drivango so um den 10. des Folgemonats sehen.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Ich finde sowieso, dass das Drivango Bonusprogramm wenig Sinn macht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Das ist das zu erwartende Verhalten gemäß Teilnahmebedingungen. Man muss lediglich am Tag des Tankstellenumsatzes die Preisvergleichsapp benutzt haben, um das doppelte Cashback zu erhalten.
Laut Bedingungen reicht "Nutzung" der App nicht aus, man muss den doppelten Rabatt "aktivieren".

5. Deinen Grund-Rabatt kannst du verdoppeln, wenn du vor dem Tankvorgang in der DRIVANGO App in deinem persönlichen Kundenkonto eingeloggt bist, die Übersicht der Tankstellenpreise aufrufst und den Doppel-Rabatt aktivierst.

Für welche Tankstelle man sich entscheidet, sollte egal sein.
Möglicherweise hast du Recht, meine oben geschilderte Erfahrung spricht ja dafür. In der App jedoch wird der Rabatt nur für eine bestimmte Tankstelle aktiviert, dann ist das zumindest verwirrend.

Ich finde sowieso, dass das Drivango Bonusprogramm wenig Sinn macht.
Für mich macht es mehr Sinn als Andasa mit seinem hohen Mindestbetrag für Auszahlungen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Laut Bedingungen reicht "Nutzung" der App nicht aus, man muss den doppelten Rabatt "aktivieren".

Möglicherweise hast du Recht, meine oben geschilderte Erfahrung spricht ja dafür. In der App jedoch wird der Rabatt nur für eine bestimmte Tankstelle aktiviert, dann ist das zumindest verwirrend.

Für mich macht es mehr Sinn als Andasa mit seinem hohen Mindestbetrag für Auszahlungen.

Auch meine Erfahrung ist, dass es egal ist, welche Tankstelle gewählt wird. Es muss lediglich für irgendeine Tankstelle aktiv sein. Dann geht es sogar im Ausland mit einer anderen Währung.

• Like
Reaktionen: rmol

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Meine Abrechnung ist noch nicht angekommen. Sie kommt gewöhnlich immer am 4. eines jeden Monats. Im Spamordner ist sie definitiv nicht gelandet.

Hat schon jemand die Rechnung erhalten?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ebenfalls noch keine Rechnung. Auch nicht im Portal. Ich hab's dennoch einfach mal überwiesen ... .

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Jup. Online da. Keine Mail bisher. Kam aber auch schon vor, dass Advanzia mir die Rechnung per Post schickte, mit der Begründung, dass mein Mail-Provider die Mail abgewiesen habe -- auf Anfrage beim Provider stellte sich heraus, dass sie in den letzten sieben Tagen keinerlei Log-Eintrag eines Mailservers der Advanzia hatten (geschweige denn dass die Bank auf einer Blacklist stand).

• Like
Reaktionen: rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
auch wenn die Karte von der Advanzia Bank verwaltet wird, ist es keine Advanzia-Kreditkarte. Herausgeber ist Drivango.
Im Gegenteil!
Drivango vermittelt sozusagen nur und betreibt das Bonusprogramm.
Herausgeber und Vertragspartner der gebührenfreien MasterCard Gold (mit Drivango-Tankkarte-Branding) ist die Advanzia Bank:

"3. Für die Ausgabe und den Betrieb der DRIVANGO Tankkarte mit Zahlungsfunktion ist die Advanzia Bank S.A. (im Folgenden: Advanzia Bank) verantwortlich, mit der du hierüber einen gesonderten Vertrag über eine gebührenfreie Kreditkarte Mastercard® Gold (= DRIVANGO Tankkarte) abschließen musst."

https://www.drivango.de/agb

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Momentan lautet Punkt 3.6. der DRIVANGO-Teilnahmebingungen noch wie folgt:
DRIVANGO bucht dir 0,15% deines monatlichen Einkaufsumsatzes mit der DRIVANGO Tankkarte (Kreditkartenabrechnung) in Form von Tank-Punkten auf dein DRIVANGO Konto. Diese Aktion gilt zunächst befristet bis 01.10.2017.
Wurden die 0,15% Cashback tatsächlich eingestellt oder wurde lediglich der Text noch nicht aktualisiert?
Wurde nun online angepasst auf 01.10.2018 (hat wohl jemand dort nachgefragt?) - Stand der Bedingungen angeblich unverändert 2015...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
jep. 1200€ startlimit. naja wie gesagt, reicht mir auch fürs erste(y)(y). und danke für die schnelle antwort. na denn probier ichs nochmal sobald ich die bestätigungsmail hab

nach nun der 2ten Rechnung (wobei ich die Karte im letzten Monat fast gar nicht eingesetzt hab) wurde das limit bei mir auf 2400€ angehoben :eek:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
@Unzensiert So um den 10. des Folgemonats, für die gerade eingetroffene Rechnung also in ca. 3 Tagen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wäre auch mal interessant woher Drivango weiß, welche Tankstelle Mastercard annimmt und welche nicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Wäre auch mal interessant woher Drivango weiß, welche Tankstelle Mastercard annimmt und welche nicht.
Sie listen weniger Tankstellen als z.B. die Tanken-App von T-Online. Denke schon, dass zumindest die bei Drivango gelisteten MasterCard nehmen, und dass vor Listung ein entsprechender Check erfolgt. Aber auch nicht bei Drivango gelistete Tankstellen schließen nicht unbedingt MasterCard aus.

Wobei letztendlich egal ist, ob die genutzte Tankstelle bei Drivango gelistet ist oder nicht, siehe Beiträge von den letzten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Sie listen weniger Tankstellen als z.B. die Tanken-App von T-Online. Denke schon, dass zumindest die bei Drivango gelisteten MasterCard nehmen, und dass vor Listung ein entsprechender Check erfolgt. Aber auch nicht bei Drivango gelistete Tankstellen schließen nicht unbedingt MasterCard aus.

Wobei letztendlich egal ist, ob die genutzte Tankstelle bei Drivango gelistet ist oder nicht, siehe Beiträge von den letzten Tagen.

Nein, es werden auch tankstellen gelistet, wo angezeigt wird: Diese Tankstelle akzeptiert keine Mastercard (was auch stimmt) ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Nein, es werden auch tankstellen gelistet, wo angezeigt wird: Diese Tankstelle akzeptiert keine Mastercard (was auch stimmt) ;)
ok, eine EC-only in meiner Gegend wird dort nicht gelistet.

Wird für die gelisteten aber nicht MasterCard akezptierenden auch ein angeblich reduzierter Preis angezeigt? Dann ist das ja Irreführung...