ANZEIGE
Ein Tourist mit AEE-Karte bringt jeder noch so tolle Pool nichts.
Das AEE hat er auch bei Kartenzahlung - ist hier also kein Unterschied.
Ein Tourist mit AEE-Karte bringt jeder noch so tolle Pool nichts.
München:
- Hugendubel-Cafe am Marienplatz: Keine KKs, nur "EC"
Ist das ein Fremdbetreiber? Schon lustig, wenn die Kasse daneben alle KKs akzeptiert und das Cafe keine..
Das ist nicht nur am Flughafen so! Octopus ist die Perversion des bargeldlosen Bezahlens. Damit kannst du in HK fast überall (K-Mart, 7Eleven, Bus, Bahn, Bim, Garküchen etc) kontaktlos bezahlen, die Aufladung (geht ja nur prepaid) kann aber ausschließlich per Bargeld erfolgen!![]()
Das ist nicht nur am Flughafen so! Octopus ist die Perversion des bargeldlosen Bezahlens. Damit kannst du in HK fast überall (K-Mart, 7Eleven, Bus, Bahn, Bim, Garküchen etc) kontaktlos bezahlen, die Aufladung (geht ja nur prepaid) kann aber ausschließlich per Bargeld erfolgen!![]()
Naja, eher für die Privatpatienten.Ist dann wohl nur für Ausländer die Kreditkarte.
0.3% wird für kleinere Händler kein Acquirer anbieten.Bei DEBIT dürften doch eher 0,3 % zutreffen.
Wo ist das Problem? Einfach sagen, dass du lieber mit Kreditkarte zahlen möchtest und das Ding wäre durch gewesen.Gerade bei solchen Dingen tue ich mir schwer, "meinungsbildend" zu sein.
Die erhöhte Kartennutzung liegt wohl vor allen Dingen daran dass jetzt die Zeit ist wo alle Giro Cards auch als Kontaktlos ausgeliefert werden. Dies wäre zum Beispiel von den Sparkassen auch ganz intensiv empfohlen und beworben.
Flyglobal
Da sollte doch aber seit Oktober gehen oder? Da wurde doch Bundesweit umgestellt.
Vermutlich nur an Automaten von DB Vertrieb
Und welche Produkte waren am Automaten erhältlich? Auch Fernverkehrstickets?Nach dem Hinweis von br403 vorhin nochmal nachgeguckt. Kreditkarte ging an meinem lokalen S-Bahnhof (reiner S-Bahnhof) jetzt auch für HVV Tickets. Im Sommer war das meines Erachtens für HVV Tickets noch durchgestrichen.
Halte ich auch für absurd wer sich darauf einlässt. Mindestens seine 8€/Rezept erhält er eh, selbst bei 3% Kartenkosten.Die armen Apotheker in Deutschland! Hat so niedrige Margen, dass er bevorzugt girocard nimmt und aktiv danach fragen lassen muss. Lol
Cinemaxx Bielefeld beim Karten abholen ging auch nur "EC".
Hätte ich dort jetzt nicht erwartet...
Restaurant Walhalla in Potsdam mit Kreditkartenaufkleber an der Tür (AMEX mit braunem Paketband überklebt). Kartenterminal war ein schnurloses Ingenico iWL250. Zuerst mal den Zahlungablauf bei einem Gast vor mir beobachtet:
- Eingabe des Betrages
- Einstecken der Karte
- Betätigen der grüne Taste (für den Betrag)
- Übergabe des Terminals an den Kunden für die PIN-Eingabe.