Air China: Black Friday sale vom 24. bis 27.11.17.

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Lassen sich auch in Eco günstige Gabelflüge für unter 400€ buchen. Bucht zwar nur alles nur in L, aber SQ, TG etc. verlangen zT das doppelte...
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Jemand schon die KK-Zahlung hinbekommen? Drei verschiedene Karten probiert - jedes mal Fehlermeldung mit dem Hinweis Bank zu kontaktieren. Letztes Jahr hatte es mit einer der Karten noch geklappt...
Hatte auch Probleme mit meinen Kreditkarten. Entnervt habe ich dann eine Buchung über sofort.com bezahlt. Dann probierte ich es für die zweite Buchung nochmals mit der Karte, die ursprünglich "Generic Error" ausgeworfen hatte.... und es klappte!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wer sparen will bucht 2 Round Trips in einer Buchung. Dann z.B. 2x FRA-HKG für etwas über 500€ (in Eco natürlich - in C ist die Ersparnis geringer)
 
K

krisPB

Guest
Air China MUC-PEK-CGK 1180 Euro return

Leider Buchungsklasse R, was z.B. bei Miles&More keine Meilen gibt.
Bei TK gibt es Meilen.

x3h1jDU.png



MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Hatte auch Probleme mit meinen Kreditkarten. Entnervt habe ich dann eine Buchung über sofort.com bezahlt. Dann probierte ich es für die zweite Buchung nochmals mit der Karte, die ursprünglich "Generic Error" ausgeworfen hatte.... und es klappte!
Würde gerne die KK-Versicherungen nutzen, daher kommt sofortüberweisung erst mal nicht in Frage... flyertalk empfiehlt das local office anzurufen... mache ich dann wohl mal sobald die Kollegen weg sind. :)
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Bei den letzten Sales grundsätzlich kein Glück mit der Verfügbarkeit für mich...
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Schade, nichts für 2 Personen Mitte Februar bis Mitte März FRA-AKL dabei. Sonst ein sehr guter Preis
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Würde gerne die KK-Versicherungen nutzen, daher kommt sofortüberweisung erst mal nicht in Frage...
Angesichts der rasch verdampfenden Verfügbarkeit für meine Wunschdaten (Ostern) war Warten & Anrufen keine Option, auch wenn ich natürlich auch lieber die Versicherung mit drin gehabt hätte.
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Jetzt wird es für Weihnachten und Sylvester doch Australien statt Florida.

FRA - MEL 1497 bei sehr guten Verfügbarkeiten
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Habe seit gestern zumindest eine Ticketnummer, die aber noch nicht als bestätigt angezeigt werden. Das wird aber hoffentlich noch... war aber ein grotesker Weg dorthin

Über den Tag von 2 verschiedenen Rechnern, vier verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, IE, Edge) und Mobil mit 3 verschiedenen KK versucht zu buchen. Immer beim Zahlungsvorgang mit Fehler abgebrochen.

Daraufhin das Frankfurter City Büro angerufen:
[1] "Nein, Sie können nicht telefonisch buchen, aber schicken Sie Herrn ABC Screenshots der Fehler."

[2] Kurz darauf antwortet mir Herr ABC per Mail: "Aufgrund des hohen Buchungsaufkommen heute funktioniert Webseite nicht problemlos. Bitte buchen Sie telefonisch."

[3] Ich antworte, dass an 2 der Frankfurter Nummern niemand rangeht und unter Nummer 3 auf ihn verwiesen wurde. Erkundige mich nach der Buchungshotline.

[4] Bekomme schnelle Antwort mit einer weiteren Nummer, offensichtlich das Airportbüro in Frankfurt.

[5] Rufe dort an "Was, Herr ABC hat gesagt hier anzurufen? Können wir nicht machen, aber schicken Sie mir bitte die Screenshots was Sie buchen möchten.

[6] Halbe Stunde später Anruf von Herrn ABC, dass er für mich gebucht habe und die Zahlungsdetails abfragt. Nebenbei erwähnt er, dass er 8 nicht abgeschlossene Buchungen von mir im System gefunden hat...

Fazit: wer etwas in Asien unterwegs ist, kennt so Verhalten wenn der Kundenservice involviert ist. Und die AirChina Webseite ist noch viel, viel schlimmer als die oft gescholtene Lufthansa IT. Insgesamt aber alles freundlich abgelaufen und letztendlich bin ich froh, dass ich zu dem Preis noch zum Zuge gekommen bin.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Kann mal einer ein Beispiel geben für DUS/MUC/FRA-Down Under für unter 2.000 €?
Kriege das nicht an einem einzigen Datum hin...
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Cool, danke!

Also dann wohl eher um den Jahreswechsel rum, im Feb/Mär ist es dünner :(
 

OvEEr

Neues Mitglied
25.11.2017
1
0
Habe seit gestern zumindest eine Ticketnummer, die aber noch nicht als bestätigt angezeigt werden. Das wird aber hoffentlich noch... war aber ein grotesker Weg dorthin

Über den Tag von 2 verschiedenen Rechnern, vier verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, IE, Edge) und Mobil mit 3 verschiedenen KK versucht zu buchen. Immer beim Zahlungsvorgang mit Fehler abgebrochen.

Daraufhin das Frankfurter City Büro angerufen:
[1] "Nein, Sie können nicht telefonisch buchen, aber schicken Sie Herrn ABC Screenshots der Fehler."

[2] Kurz darauf antwortet mir Herr ABC per Mail: "Aufgrund des hohen Buchungsaufkommen heute funktioniert Webseite nicht problemlos. Bitte buchen Sie telefonisch."

[3] Ich antworte, dass an 2 der Frankfurter Nummern niemand rangeht und unter Nummer 3 auf ihn verwiesen wurde. Erkundige mich nach der Buchungshotline.

[4] Bekomme schnelle Antwort mit einer weiteren Nummer, offensichtlich das Airportbüro in Frankfurt.

[5] Rufe dort an "Was, Herr ABC hat gesagt hier anzurufen? Können wir nicht machen, aber schicken Sie mir bitte die Screenshots was Sie buchen möchten.

[6] Halbe Stunde später Anruf von Herrn ABC, dass er für mich gebucht habe und die Zahlungsdetails abfragt. Nebenbei erwähnt er, dass er 8 nicht abgeschlossene Buchungen von mir im System gefunden hat...

Fazit: wer etwas in Asien unterwegs ist, kennt so Verhalten wenn der Kundenservice involviert ist. Und die AirChina Webseite ist noch viel, viel schlimmer als die oft gescholtene Lufthansa IT. Insgesamt aber alles freundlich abgelaufen und letztendlich bin ich froh, dass ich zu dem Preis noch zum Zuge gekommen bin.

...und ich dachte nur ich musste dieses Prozedere durchmachen...letztlich wurde eine meiner KK seitens CA gesperrt, da ich es 3 Mal hintereinander versucht hatte. Das Problem war letztlich das KK Limit, welches ich dann bei einer anderen KK erhöht habe und dann ging die Buchung durch:

FRA - PEK - BNE
SYD - CTU - FRA
2 Personen in R für 3.100€ (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Endlich mal ein Vorteil in VIE zu wohnen... Meiner Firma Geld gespart und die Flüge bringen 200%... Damit ist die SEN Requali nächstes Jahr auch schon nahezu in der Tasche...
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Aber um die Blackout Dates rum im Februar und Ende März finde ich auch nichts. Sonst jemand?

Dann ist die Bude in J schon halt voll. Das Angebot gab es bereits vor 14 Tagen (und davor bereits einige Male) und R dürfte nicht mehr verfügbar sein. Eventuell dürfte dir auch "Chinese New Year" ein Begriff sein. Das ist Mitte Februar womit Angebote davor und danach recht rar sind.