LH 5 Star Agenda

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Woher erfahren die FBs eigentlich wie jemand heißt? Namentliche Ansprache beim Einsteigen bedeutet ja, dass die FBs den Gast an der Tür am Gesicht erkennen müssen. Oder wie kann man sich das vorstellen? :confused:

Ich meinte beim Platz nehmen. Da ich normalerweise auf 1A sitze, findet das fast zeitgleich mit dem Einsteigen statt ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Ich nehme an dass der Gate Agent beim Boarden schnell im Flieger anruft( Gibt es dafür ein spezielles Telefon?) und Namen und Kurzbeschreibung durchgibt. Wahre 5 Sterne!
So wird das nicht gemacht. Entweder man kennt sich schon, man hat nur 1-2 Gäste oder entsprechend meist eindeutige Merkmale (Geschlecht, Name/Ethnie etc.), oder man spricht erst persönlich an, wenn derjenige an seinem Sitz ist und dann klar ist, wer es ist.

Und ja, das Gate kann natürlich mit dem Flieger telefonieren, ein spezielles Telefon für sowas gibt es aber nicht.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Woher erfahren die FBs eigentlich wie jemand heißt? Namentliche Ansprache beim Einsteigen bedeutet ja, dass die FBs den Gast an der Tür am Gesicht erkennen müssen. Oder wie kann man sich das vorstellen? :confused:
Es wird doch beim Betreten des Fliegers die Bordkarte nochmals Kontrolliert. Da weiß man dann auch wer wer ist.

• Like
Reaktionen: boarding

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wobei das ja meist das Personal an der Tür macht, nicht das in der F-Kabine. Wenn beides nicht in Hörreichweite ist, bringt das nix.
Bei EK wird man z.B. vom Türpersonal an den Platz gebracht und dem F-Personal übergeben oder das F-Personal steht schon links neben der Tür zur F und wartet.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es wird doch beim Betreten des Fliegers die Bordkarte nochmals Kontrolliert. Da weiß man dann auch wer wer ist.
Da kapitulieren die FBs bei mir immer. Es gelingt Ihnen nicht aus dem QR-Code (mehr sieht man auf dem Smartphone nicht) meine Sitzplatznummer mit den Augen zu scannen.

• Like
Reaktionen: asahi

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Bei EK wird man z.B. vom Türpersonal an den Platz gebracht und dem F-Personal übergeben oder das F-Personal steht schon links neben der Tür zur F und wartet.
Ja ich weiß, läuft bei LH wenn man vom FCT kommt ja (im Idealfall bei gutem Willen; vgl. 5 Sterne...) ähnlich - nur sonst halt nicht.

• Like
Reaktionen: asahi

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Also Namensansprache automatisch kenne ich nur 100%ig bei SQ. Und zwar alle Flugbegleiter.
Kann ich und +1 aktuell auch als nur SEN & FTL so bestätigen, 5 Flüge mit SQ in der Business und beide immer mit Nachnamen angesprochen worden, trotz für Asiaten absolut schwieriger Namen

Das ist 5-Star !

Bei LH von MCT nach FRA gab es noch nicht mal was zu trinken nach dem Boarding...

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Nach meinen Flugerlebnissen in den vgg. Wochen kann ich nur sagen, dass sich bei LH und auch dem CL-Ableger sehr viel getan hat in Sachen Kundenorientierung. Fast ausnahmslos Absprache mit Namen, hoher Freundlichkeitsfaktor ... In meinen Augen tut sich schon etwas. Aber bis sich das allgemein in der Kabine durchsetzt, wird es noch etwas dauern. Nicht alle FB internalisieren die gewünschte neue Servicementalität von heute auf morgen. Das ist in der Luft wie im wahren Leben am Boden.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.812
Hamburg
"Lufthansa ist jetzt offiziell 5 Star Airline:"

In der Welt von Ali Baba - vielleicht --- In der DDR hieß es immer, hier bedient sie hervorragendes Kollektiv

Wenn ich König werde, lass ich umgehend den ganzen Marketing Scheiss verbieten: 5 Star, Exellence etc. .

Übrigens, derjenige der in meinem Berufsleben bisher am meisten über QM, Excellenz, Top Service, 5 Star und blablabla geredet hat, sitzt seit einigerZeit wegen Veruntreuung für mehrere Jahre im Knast (60 u mehr Mio.)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.922
10.317
Dahoam
Erklärt zumindest warum man die neue C so frühzeitig öffentlich verkündet hat:

A key factor behind Lufthansa gaining 5-Star Airline Certification is the recently announced new business class cabin and seat that will be delivered when the airline receives their first Boeing 777X aircraft.

Schon toll dass ein paar tolle Animationen und eine Ankündigung :blah: von einem Produkt das noch keiner kennt reicht um ein 5. Sternchen ins Klassenbuch zu bekommen. Egal wie das Produkt dann aussieht wenn es rauskommt hat man bis dahin diesen Werbebonus. :doh:

Spricht nicht gerade für Skytrax... :sick:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.016
5.878
Fluchhafen
Erklärt zumindest warum man die neue C so frühzeitig öffentlich verkündet hat:

Schon toll dass ein paar tolle Animationen und eine Ankündigung :blah: von einem Produkt das noch keiner kennt reicht um ein 5. Sternchen ins Klassenbuch zu bekommen. Egal wie das Produkt dann aussieht wenn es rauskommt hat man bis dahin diesen Werbebonus. :doh:

Spricht nicht gerade für Skytrax... :sick:

Das zeigt nur nochmal, was man von Skytrax halten sollte! Nämlich nix!:doh:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.153
1.558
DUS
ANZEIGE
300x250
Wer auch immer auf CS folgt wird es schwer haben. Dem Mann gelingt einfach alles.

• Like
Reaktionen: alxms