Meine "passende Erfahrung" zum Thema 5*-Airline und Namentliche Ansprache: Letzten Freitag kurzfristig ein flexibles Ticket GRZ nach LAX in B gebucht (Kostenpunkt € 2200). Am Langstreckenflug MUC-LAX keine namentliche Ansprache, Eco war ca. 80% ausgelastet, mein Nebensitz war natürlich besetzt (soviel zum Thema Seatblocking für SEN).
Ursprünglich Rückflug für Mittwoch gebucht, da mit Arbeit früher fertig geworden, wollte ich am Montag Abend auf Dienstag umbuchen (deswegen ja auch flexibles Ticket) - online nicht möglich, kam immer nur eine Fehlermeldung auf der tollen neuen Lufthansa-Seite. Call-Center in USA angerufen, nach ca. 10 Minuten endlich umgebucht.
Dienstag dann Boarding in LAX, Gate Argent wollte mich trotz SEN-Karte nicht bei der Priority-Queue boarden lassen, hab aber drauf bestanden, und dann bei der Flight Managerin interveniert (hatte wirklich keine lust, mich ganz hinten bei der Eco-Schlange anstellen zu müssen). Flieger war wieder nicht ausgebucht, aber Nebensitz war wieder besetzt. Kleine Randnotiz: Auf den Notausgangsplätzen sassen zwei Ältere Damen, die ganz sicher nicht im Notfall die Türe hätten bedienen können ...
Es war dann wieder die gleiche Crew, wie beim Hinflug, durch den Purser wieder keine Begrüssung, aber als ich bei der obligatoirischen Wahl des Abendessens ca. zwei Sekunden gezögert habe, gabs ein schnippisches "Also was jetzt ???" ...