ANZEIGE
Nicht mal der Österreicher. Nur der Deutsche sieht sich als Sozialleistungsempfänger, wenn er einkaufen geht und den vollen Preis zahlt 
Nach der Statistik sind wir sogar nach zypern die cash lastigste nation des euro raums......mehr noch als .de...angesichts dieser werte ist die akzeptanzrate bei uns eh noch recht gut...die deutschen fallen in der statistik durch besondere unentschlossenheit aus dem rahmen (bzw die tatsache, dass es ihnen am meisten wurscht ist, wie sie zahlen).....dass frankreich im euro raum die nation mit der stärksten kartenpräferenz ist, ist wenig überraschend (wäre schweden in der statistik wären die aber wohl die nummer 1).
in Schweden soll es bereits Obdachlose geben, die auf der Straße Spenden per Kartenlesegerät annehmen...
Kosten?
Also ich hab ja lange gegen Yorma's gehetzt, vor allem wegen der recht offensiven Anti-Kartenhaltung mit den tollen "Only Cash!!!!!!!! Schildchen" an den Kassen.
Aber für diese 180 Grad Komplettwende muss man schon mal den Daumen heben![]()
Sehr geehrter Aldi-Service, ich bin großer Aldi-Fan und erledige den größten Teil meiner Einkäufe bei Aldi-Nord. Ich würde mich freuen, wenn sie, wie es Aldi-Süd bereits praktiziert, in Zukunft die American Express Kreditkarte akzeptieren würden. Ist dies demnächst geplant?
Mit freundlichen Grüßen
Pennywise
Sehr geehrter Pennywise,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wie es der Zufall so will, kann ich Ihnen heute mitteilen, dass wir ab dem 07.12.2017 die American Express Karten akzeptieren.
Wir freuen uns sehr Sie als treuen ALDI Kunden in unserer Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Kontaktlos war wohl für Maestro und VPAY Karten und Apps aktiviert.Gestern bei Dunkin Donuts im Heidelberger Bahnhof gewesen und wollte mit Karte zahlen. Ging erstens erst ab 5€ und zweitens dann auch nur mit Girocard. Meine Mastercard wurde vom Terminal abgelehnt, kontaktlos war aber für Girocard wohl aktiviert. Habe dann den Kassierer gefragt wie es sein kann, dass ein US-amerikanisches Unternehmen keine MasterCard annimmt. Bekam dann nur zu hören dass der Chef das Terminal austauschen wollte, es aber noch nicht gemacht hat und dass es in Mannheim mit Mastercard geht [emoji849]