Upgrade-Reihenfolge M&M vs. Fremdprogramm

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
595
ANZEIGE
Es gibt ja schon zig Threads mit Spekulationen zur Upgrade-Reihenfolge innerhalb M&M, also kommt HON vor SEN vor *G usw.

Mir geht es jetzt aber generell um die LH-Strategie, und ich bringe eine neue Dimension mit rein, nämlich die Quelle des Upgrades: Weiß jemand, ob M&M grundsätzlich vor Fremdprogramm steht? Im Extremfall: Würde ein statusloser, der mit M&M Meilen upgradet, wirklich vor einem HON kommen, der aber mit einem GPU von UA (MileagePlus) upgegradet hat?

Man sollte ja denken, dass M&M immer Vorzug hat. Das wäre kundenfreundlich im Sinne der Kundenbindung. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass LH es eben nicht so macht. ;-)

Bei Upgrade mit einem GPU (um beim obigen Beispiel zu bleiben), fließen ja sicherlich 500+ Dollar Cash von UA an LH. Bei Upgrade mit M&M-Meilen macht LH lediglich einen eigenen Kunden glücklich, aber in der Bilanz tut sich nichts.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.416
931
HAM
Award-Meilen sind ein Rueckstellungsposten in der Bilanz...

und ansonsten ist das alles Glaskugel.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.707
FRA
Ich verstehe die Frage nicht so recht...
In dem geschilderten Fall ist es doch "First come, first served". Wer sich zuerst um das Upgrade (gegen Meilen oder GPU) kümmert, wird es bei entsprechender Verfügbarkeit auch als erster erhalten. Solange bis die Award-Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
595
Nein, so ist es definitiv nicht. Dann wäre der Begriff "Warteliste" ja auch nicht so richtig sinnvoll ... Nein, es ist definitiv so, dass ein "höherwertigerer" einen "niedrigerwertigen" (HON - SEN - FTL - GS - 1k - *G - *S - statuslos) überholen kann auf dieser Liste.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.707
FRA
Also Dein imaginärer Pax hat ein reguläres "Kauf-tix". Dann entschließt er sich zu einem Upgrade, aber die die Award-Buchungsklassen sind bereits nicht mehr verfügbar. Und für das aktuell nicht verfügbare Upgrade möchte er sich auf die Warteliste setzten lassen.

Ist das jetzt so richtig dargestellt?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
595
Also Dein imaginärer Pax hat ein reguläres "Kauf-tix". Dann entschließt er sich zu einem Upgrade, aber die die Award-Buchungsklassen sind bereits nicht mehr verfügbar. Und für das aktuell nicht verfügbare Upgrade möchte er sich auf die Warteliste setzten lassen.

Ist das jetzt so richtig dargestellt?

Korrekt

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.516
125
ANZEIGE
300x250
Das stimmt so nicht, denke ich. Hatte schon innerhalb von Sekunden die Bestätigung, das kann wohl kaum auf der Warteliste gelandet sein! Aber dennoch gibt es für MileagePlus auch eine Warteliste auf LH-Metall, ja.