Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege mit Qatar nach MEL und habe dort großzügig einen Anschlußflug 4h später nach HBA gebucht. Jetzt bekam ich eine Flugänderung, so das ich vom vorraussichtlichen Landezeitpunkt bis zum Start des neuen Fliegers nur 1h20min Zeit habe. Dazu muss ich noch das Terminal von 2 auf 3 wechseln.

Was glaubt ihr ? Ist das machbar ? Oder sollte ich umbuchen ?

Wenn du uns die wichtigsten Fakten nicht verrätst, wird Dir keiner seriös antworten können...

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
Atlanta ist wohl immer so ne glückssache, im Septemeber war ich in ca 45 Min durch die Immigration und am Gate zum US Inlandsflug. Meine Freundin hat da aber auch schon mal über 30 Stunden verbracht (y)(y)

Normalerweise sollte aber alles glatt gehen

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,

ich fliege mit Qatar nach MEL und habe dort großzügig einen Anschlußflug 4h später nach HBA gebucht. Jetzt bekam ich eine Flugänderung, so das ich vom vorraussichtlichen Landezeitpunkt bis zum Start des neuen Fliegers nur 1h20min Zeit habe. Dazu muss ich noch das Terminal von 2 auf 3 wechseln.

Was glaubt ihr ? Ist das machbar ? Oder sollte ich umbuchen ?

Separates Ticket (davon gehe ich nach Deiner Wortwahl aus).
Immigration, Zoll und Health.
Gepäckausgabe.
Terminalwechsel.
Neu einchecken.

Vergiß es.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.008
18.883
NUE/FMO
www.red-travels.com
wie schaut es denn aus mit der MCT und Machbarkeit in LHR Sonntag abends aus? kommend aus MAD Weiterflug nach Festland-Europa bzw. HAM spätestens Ankunft um etwa 9 Uhr am 19.3.

18.3. MAD-LHR BA461 (fix) an 19:10

mögliche Weiterflüge wären

EW469 nach CGN um 20:00
AF1181 nach CDG um 20:10
BA970 nach HAJ um 20:15
KL1032 nach AMS um 20:25
SK1508 nach CPH um 20:30

EW7461 nach HAM um 19:20 wäre wohl nicht mal im entferntesten machbar.

Preislich wäre 1 am besten

Danke!!

A

Anonym38428

Guest
wie schaut es denn aus mit der MCT und Machbarkeit in LHR Sonntag abends aus? kommend aus MAD Weiterflug nach Festland-Europa bzw. HAM spätestens Ankunft um etwa 9 Uhr am 19.3.

Danke!!

Da zu allem außer der BA noch ein Terminalwechsel ansteht - vergiss es. Ob dir 1:05 in LHR auf einem Tix "sicher" genug sind, musst du selbst wissen. Ich würde so einen Scheiß nicht buchen.

• Like
Reaktionen: A320Family

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.398
2.760
Atlanta ist wohl immer so ne glückssache, im Septemeber war ich in ca 45 Min durch die Immigration und am Gate zum US Inlandsflug. Meine Freundin hat da aber auch schon mal über 30 Stunden verbracht (y)(y)

Normalerweise sollte aber alles glatt gehen

Die Lotterie in Atlanta ist vor allem was der Automat ausspuckt (gehe jetzt mal von ESTA und nicht GE aus) wenn kein X raus kommt hat es bei mir bei allen drei Ankünften aus STR zwischen 35 und 50Minuten gedauert bis vom Flugzeug raus und am neuen Gate war, bei Kollegen die sich aber schon mal ein X eingefangen haben und zum Immi Schalter mussten ist locker eine Stunde dazu gekommen. Sollte noch "Secondary" statt finden brauchen wir gar nicht anfangen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.291
1.767
TXL

Danke!!

Mir wäre das auch viel zu knapp. Würde eher eine Nacht in London bleiben und am nächsten Tag weiter fliegen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Das Problem ist auch, die vielen Runden im Holding over Lambourn! Mein Flug aus Hamburg hat schon in Hamburg ein Delay Slot von 25 min bekommen!

• Like
Reaktionen: red_travels

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Da zu allem außer der BA noch ein Terminalwechsel ansteht - vergiss es. Ob dir 1:05 in LHR auf einem Tix "sicher" genug sind, musst du selbst wissen. Ich würde so einen Scheiß nicht buchen.

Ich mag mich irren, aber so wie ich das Posting von travellersolo verstehe, ist der MAD-LHR bereits gebucht ("fix"). Insofern wären wohl alle genannten Optionen incl. der BA nach HAJ auf separatem Ticket. Damit imho alles nicht machbar bzw. mit hohen Risiken verbunden.

• Like
Reaktionen: red_travels

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
60
Bangkok
umsteigen flug zu zug in VIE.. wie lange?

wer kennt sich am flughafen VIE aus? mein TG flug aus BKK soll um 7.00uhr in VIE landen. ich habe aufgegebenes gepäck, fliege biz class (gepäckausgabe daher zuerst). um 8.05uhr geht zug nach münchen... ist das zu schaffen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.008
18.883
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mir wäre das auch viel zu knapp. Würde eher eine Nacht in London bleiben und am nächsten Tag weiter fliegen.

Das Problem ist auch, die vielen Runden im Holding over Lambourn! Mein Flug aus Hamburg hat schon in Hamburg ein Delay Slot von 25 min bekommen!

Ich mag mich irren, aber so wie ich das Posting von travellersolo verstehe, ist der MAD-LHR bereits gebucht ("fix"). Insofern wären wohl alle genannten Optionen incl. der BA nach HAJ auf separatem Ticket. Damit imho alles nicht machbar bzw. mit hohen Risiken verbunden.

Danke, ja der 461 ist fix gebucht.
LHR ist für mich schwer einzuschätzen.

Ich bleib dann die Nacht in London und nehme einen der Frühflüge.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
wer kennt sich am flughafen VIE aus? mein TG flug aus BKK soll um 7.00uhr in VIE landen. ich habe aufgegebenes gepäck, fliege biz class (gepäckausgabe daher zuerst). um 8.05uhr geht zug nach münchen... ist das zu schaffen?

Also ich weis nicht wie schnell die Passkontrolle geht aber zwischen landen und Abfahrt nur 60 min ist schon Sportlich in meinen Augen. Denn ob dein Priogepäck auch wirklich als erstes auf dem band ist kann dir niemand Garantieren.

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
104
113
DUS, CGN
Nächstes Jahr soll es nach Kanada gehen, geplant ist AMS-FRA-YVR-… an einem Dienstag (18.09.).
Ankunft wäre mit LH1003 um 09:05 Uhr in FRA, Weiterflug mit AC841 um 10:15 Uhr und alles wäre auf einem Ticket gebucht.

Da es bereits der erste Flug des Tages aus AMS ist, ist früher fliegen keine Option. Da ich AC und den Dreamliner testen möchte ist LH492 keine Alternative.

Ich bitte um Eure Erfahrungen/Einschätzung.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Skydiver85: eigentlich kein Problem, AC841 fliegt nach aktuellem Stand ab B ab, dein AMS-Flug wird höchstwahrscheinlich in A ankommen. Demnach einfach durch den Tunnel, Passkontrolle (geht auch automatisiert) und das war's. Geschätzter Zeitaufwand: 15 Minuten bis 45 Minuten, je nach Ankunftsgate, Laufgeschwindigkeit und Schlange an der Passkontrolle. Das alles aus aktueller Sicht, es kann sich in 9 Monaten noch so einiges ändern, u.a. auch Flugpläne.

• Like
Reaktionen: Skydiver85

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Nächstes Jahr soll es nach Kanada gehen, geplant ist AMS-FRA-YVR-… an einem Dienstag (18.09.).
Ankunft wäre mit LH1003 um 09:05 Uhr in FRA, Weiterflug mit AC841 um 10:15 Uhr und alles wäre auf einem Ticket gebucht.

Da es bereits der erste Flug des Tages aus AMS ist, ist früher fliegen keine Option. Da ich AC und den Dreamliner testen möchte ist LH492 keine Alternative.

Ich bitte um Eure Erfahrungen/Einschätzung.

Da eh alles auf einem Ticket ist, besteht kein Risiko für Dich. Ich denke auch das die Verbindung locker zu bewältigen ist.
Bei evtl. Verspätung wirst du halt den AC Dreamliner nicht testen können, solltest du anderweitig umgebucht werden... das kann dir allerdings auch noch dank Flugplanänderungen passieren...

• Like
Reaktionen: Skydiver85

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
60
Bangkok
Wien.. Umsteigen Flug ->Zug wie schnell???

A

Anonym-36803

Guest
unter dem thread probiert. es antwortet keiner..

Rennois hat Dir dort doch geantwortet:
Also ich weis nicht wie schnell die Passkontrolle geht aber zwischen landen und Abfahrt nur 60 min ist schon Sportlich in meinen Augen. Denn ob dein Priogepäck auch wirklich als erstes auf dem band ist kann dir niemand Garantieren.

Edit: MrGroover war schneller - und ich sollte Tabs nicht so lange un-aktualisiert im Hintergrund offen lassen, bevor ich antworte...

Moderiert:

MarcBruenjes

Neues Mitglied
08.10.2017
12
0
60
Bangkok
danke.. es ist ja absolut blöd das mann dort überall durchscrollen muss da alle airport fragen zusammen in einem thread sind.. einfacher neuen thread aufzumachen.. einfacher antworten zu checken, oder sehe ich das falsch?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
danke.. es ist ja absolut blöd das mann dort überall durchscrollen muss da alle airport fragen zusammen in einem thread sind.. einfacher neuen thread aufzumachen.. einfacher antworten zu checken, oder sehe ich das falsch?

Ja, du siehst es falsch, denn viele Threads zum selben Thema blähen das Forum auf und machen es unübersichtlich. Um Beiträge zu schnell zu finden hat der liebe Gott die Suchfunktion erfunden. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: H.Bothur