Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
ANZEIGE
Ich hatte mir irgendwie eingebildet dass es bei den Design Hotels als Platinum Welcome Benefit grundsätzlich die 500 Punkte und 2 Flaschen Wasser gibt.Anderes zusätzlich möglich aber war der Meinung dass die 500 Punkte immer gebucht werden.

Da hast du auch Recht. Die Punkte wurden mir in der Tat sofort von SPG gutgeschrieben. Der Mitarbeiter an der Rezeption meinte nur, bei Ihnen gäbe es grundsätzlich keine Punkte sondern nur das Frühstück. So bekommt man also beides

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Cosmo Hotel Berlin
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zimmer in der 8ten Etage (doppeltes Upgrade)
Benefit: Willkommenskarte, Getränke Voucher für die Bar und Frühstück (Punkte gibts nicht als Option)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Das muss neu sein - bei mir gab es unlängst nur Punkte und kein Frühstück. Das ist hier weil alles bio auch gar nicht so günstig für das, was sie anbieten. Sollten sie das jetzt tatsächlich auch dazupacken, wäre es eine gute Option für die Ecke in Berlin...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Persönlicher Status: Platinum50
Erhalten: Deluxe
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant oder Punkte

Waren diesmal tatsächlich in den Exec. Suite ausgebucht - Deluxe Zimmer haben meist bessere Sicht als Clubzimmer, die Lounge bekommt man ja eh dazu. Diesmal hatten sie das 20 Euro-Upgrade in die Panorama-Suite nicht angeboten, für eine Nacht bei Spätanreise und Frühabreise war es mir aber auch egal. Irgendwie scheinen sie sich wirklich gefangen zu haben, war ein sehr angenehmer stay.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Das muss neu sein - bei mir gab es unlängst nur Punkte und kein Frühstück. Das ist hier weil alles bio auch gar nicht so günstig für das, was sie anbieten. Sollten sie das jetzt tatsächlich auch dazupacken, wäre es eine gute Option für die Ecke in Berlin...

Schließe mich an, gab bei meinem letzten Aufenthalt im Cosmo Berlin (ich schätze mal vor etwa 5 Monaten) ebenfalls kein Frühstück, muss also wirklich neu sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Persönlicher Status: Platinum 18 :D
Gebucht: Besenkammer/Firmenrate
Erhalten: Clubzimmer auf 22. Etage
Benefit: Lounge, 500 Punkte (statt Frühstück), 2 (sehr kleine) Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Lustig ist, dass ich vor der erfolgreichen Status Challenge fast immer deutlich größere Zimmer bekam, aber eben nicht auf der 22. Etage (auf der Etage ist die Lounge, das Fitness-Center und der Pool). Ist mir egal, bin eh alleine unterwegs. Angeblich werden aktuell jede Menge der größeren Zimmer renoviert. Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Persönlicher Status: Platinum 18 :D
Gebucht: Besenkammer/Firmenrate
Erhalten: Clubzimmer auf 22. Etage
Benefit: Lounge, 500 Punkte (statt Frühstück), 2 (sehr kleine) Flaschen Wasser

Ich habe da bisher immer 500 Punkte UND Frühstück im Restaurant bekommen.War jetzt aber auch schon ein Jahr nicht mehr dort.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, Punkte, liebevolles Treatment

Nach längerer Zeit mal wieder im Westpark gewesen. Es war ein schöner Aufenthalt. Der neue GM hat frischen Wind reingebracht und ist ein sehr netter und engagierter Mensch, der klar die Schwachpunkte des Hauses angeht. Die Club Lounge wird jetzt dieses Woche renoviert, der Teppich kommt raus und 2018 gibt es auch neue Möbel.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Hotel: Sheraton Berlin Esplanade
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, jeden Tag zwei Flaschen Tetrapacks Wasser, kein Treatment

Das Frühstück geht am Wochenende jetzt immer bis 12 Uhr, sowohl im Restaurant, als auch in der Lounge. Dieses Mal vom Bellboy über den Checkin und Zimmerservice extrem freundliches und aufmerksames Personal.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Keine Ahnung, wurde halt gefragt, gehe immer schon um 06:00 Uhr los, da gibt's eh kein Frühstück.

Ja, das mit dem Fragen ist schon seltsam. Im Sheraton Hannover werde ich auch jedes Mal gefragt, obwohl das Frühstück für Platinums immer dabei ist. Vielleicht ein Versuch, Punkte zu sparen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hotel: The Westin Habtoor Dubai
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Loungezugang, Frühstück unten Buffetrestaurant

Wie immer eine Top Adresse. Als Platin fühlt man sich hier wohl.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, das mit dem Fragen ist schon seltsam. Im Sheraton Hannover werde ich auch jedes Mal gefragt, obwohl das Frühstück für Platinums immer dabei ist. Vielleicht ein Versuch, Punkte zu sparen.

Richtig Sinn macht die Frage nicht. Wenn jemand sagt, er wähle Frühstück, dann würde das Hotel nicht die 500 Punkte geben? Und wenn jemand die 500 Punkte dann haben will, dann müsste er in den normalen Frühstückbereich und bezahlen? Wohl beides schlecht vorstellbar bzw. würde man sich als Platinum dagegen wehren.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hotel: Hotel Elephant Weimar
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant oder Punkte, Treatment mit Obst und Wasser

Angenehmer kurzer Aufenthalt und überraschendes Upgrade, da laut App das Hotel ausgebucht war. Frühstück gut, warme Speisen inkl. Egg Benedikt, Pancakes, Waffeln a la carte und frisch zubereitet. Das Hotel wird ab 2. Januar für eine Generalsanierung (die teilweise auch nötig erscheint, auch wenn technisch alles funktionierte) geschlossen und öffnet voraussichtlich erst im Herbst wieder.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Athlone

Erhalten: Deluxe

Benefit: Loungezugang, Frühstück oder Punkte

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Kann man machen, Deluxe Zimmer im Tower war mir lieber als Club und Suiten waren ausgebucht.

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.341
MUC
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Junior Suite 6. Etage (mit SNA)
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant bis 11:30 Uhr, 2 Flaschen Wasser, kein Treatment

Die Club Lounge ist Samstag und Sonntag geschlossen und provisorisch in einem Meetingraum auf der gleichen Etage untergebracht. Aus diesem Grund gibt es volles Frühstück im Restaurant, das in diesem Vergleich zum Frühstück in der Lounge sehr gut abschneidet, aber wie hier bereits erwähnt, insgesamt etwas an Umfang und Auswahl abgenommen hat. Mit dem Zimmer bin ich sehr zufrieden, Junior Suite ist m.E. untertrieben. Das Zimmer verfügt über ein abtrennbares Wohnzimmer und Gästetoilette. Nach meiner Auffassung also eine echte Suite.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Ok, wie ist da Deine Vorgenessweise und Argumentation?
Zuerst schaue ich was in der Resort Fee versteckt und was ist Platinum Bestandteil. Dann wird gefragt ob sie für Platinmember die Fee streichen. Sollte da noch nichts gehen ,verweise ich auf die Aussage von den Starwood bei FT , das die Hotels etwas anbieten müssen. Und spätestens ab hier habe ich nichts mehr bezahlt/ oder es jede Menge Starpoints. Wobei das natürlich noch nicht repräsentativ ist , bei gerade einmal vier Hotels von Starwood welche ich mit Resortfee in den USA beachten habe. Keine Ahnung wie viele Hotel es überhaupt in Nord-/Latainamerika bei Starwood mit Resortfee gibt. Schätze 20-25 .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.