Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Mag ja sein, dann sollen sie aber bitte alle Zimmer anpassen und nicht nur eins. Das wäre fair!

Das kommt darauf an, ob du deine drei "Zimmer" in einer oder in drei Buchungen hattest. Nur weil du drei claims für das gleiche Hotel/Datum einreichst, werden diese nicht zwingend zeitgleich vom gleichen Bearbeiter angeschaut.
Ich hatte schon mehrere claims mit 2 oder 3 Zimmern in der Buchung, da war das alles kein Problem.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
So, weiter geht es mit Ablehnungen:

Bei der Bearbeitung von Best Rate Guarantee Anträgen ist uns aufgefallen, dass Hotelreservierung.de seine AGB geändert hat. Alle Preise auf dieser Website sind jetzt auf Anfrage.

Dies finden Sie im Hauptvertrag: 'Der die Hauptleistung betreffende Vertrag (Reisevertrag, Beförderungsvertrag, Mietvertrag, Versicherungsvertrag) kommt zwischen Ihnen und dem Anbieter (Reiseveranstalter, Fluggesellschaft, Versicherer, Mietwagenanbieter, Hotel; im Folgenden: „Leistungserbringer“) zustande. Die von uns im Anschluss an die Buchungsanfrage übermittelte Nachricht stellt lediglich eine Zusammenfassung und Eingangsbestätigung der verbindlichen Buchungsanfrage dar.'

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
naja, ich finde die BRG schon ziemlich entscheidend. Gerade bei Ketten die praktisch immer über Drittanbieter günstiger sind (hallo Hyatt(y)(y)). Wenn man da keinen höheren Status hat/schafft, lohnt es meist bei Drittanbietern zu buchen, da bekommt man ja oft für weniger Geld Frühstück&ein besseres Zimmer...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Genau so sehe ich es auch. Ein Status macht nur dann Sinn, wenn die Summe der Vorteile überwiegt. Und derzeit gibt es jede Menge Drittanbieter, die deutlich günstiger sind. Bei meiner letzten Buchung sprechen wir von ca. 100 Euro die Nacht! Da lohnt sich für mich auch nicht die Lounge, zu Mal ich eh die meiste Zeit unterwegs bin.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
So, weiter geht es mit Ablehnungen:

Bei der Bearbeitung von Best Rate Guarantee Anträgen ist uns aufgefallen, dass Hotelreservierung.de seine AGB geändert hat. Alle Preise auf dieser Website sind jetzt auf Anfrage.

Dies finden Sie im Hauptvertrag: 'Der die Hauptleistung betreffende Vertrag (Reisevertrag, Beförderungsvertrag, Mietvertrag, Versicherungsvertrag) kommt zwischen Ihnen und dem Anbieter (Reiseveranstalter, Fluggesellschaft, Versicherer, Mietwagenanbieter, Hotel; im Folgenden: „Leistungserbringer“) zustande. Die von uns im Anschluss an die Buchungsanfrage übermittelte Nachricht stellt lediglich eine Zusammenfassung und Eingangsbestätigung der verbindlichen Buchungsanfrage dar.'

Haben sie mir auch gerade bei der Seite gebracht. 5 Tage bearbeiten und dann diese Nummer.
Nunja, war schön solange es dauerte. Gewöhnen wir uns an Starriott-Standards.

• Like

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
jetzt auch bei FTI (Bearbeitungsdauer: 7 Tage!!!):

"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Starwood Best Rate Guarantee Programm.
Die konkurrierende Webseite, welche Sie angegeben haben, ist eine „auf Anfrage“ Website, was bedeutet, dass Sie keine sofortige Bestätigung Ihrer Reservierung erhalten.
Mit diesen Webseiten reichen Sie einen Antrag für eine angebotene Rate ein. Sobald Ihr Antrag empfangen wird, tritt die konkurrierende Webseite mit dem Hotel in Verbindung, um zu sehen, ob die Rate für den Zeitraum Ihres Aufenthalts vorhanden ist. Sie erhalten innerhalb von 24 bis 72 Stunden die Rückmeldung von der Website.
Bezüglich der Buchbarkeit auf der Seite fti.de verweise ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FTI Touristik GmbH Punkt 3. "Leistungen / Leistungs-/Preisänderung / Nebenabreden" und im Speziellen auf den Unterpunkt (2). Hier wird erklärt, dass der Veranstalter sich das Recht vorbehält nach kostenpflichtiger Buchung den Preis anzupassen, sofern er die von Ihnen angefragte Reise nur durch den Einkauf zusätzlicher Kontingente gewährleisten kann. Dies bedeutet, es wird im Buchungsprozess nur eine Anfrage für eine bestimmte Rate gestellt. Sobald Ihre Anfrage eingegangen ist, prüft der Veranstalter beim betroffenen Hotel nach, ob das Angebot noch aktuell ist und bestätigt werden kann, oder automatisch ein neues Angebot für das Reisedatum offeriert wird.

Um einen Best Rate Guarantee Anspruch zu genehmigen, müssen wir in der Lage sein, die Verfügbarkeit der konkurrierenden Rate unabhängig zu überprüfen. Dies ist uns aufgrund der oben beschriebenen Vorgehensweise bei dieser Webseite nicht möglich.

Um gegenüber allen Gästen fair zu bleiben, und um einen gemeinsamen Nenner zu haben, müssen wir uns auf diese Art von Vertragsklauseln berufen und mit unseren eigenen Geschäftsbedingungen vergleichen können. Hält die Konkurrenzseite nicht die Bedingungen ein, die wir unseren treuen Kunden anbieten und gewähren, ist ein Vergleich nicht mehr möglich. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis, da wir verpflichtet sind, die Integrität unseres Programms zu wahren, um all unseren Gästen gegenüber gerecht bleiben zu können.
Ich habe bei der Überprüfung Ihres Antrages im letzten Buchungsschritt eine Auftragsnummer statt einer Reservierungsbestätigung erhalten. Dies bedeutet, dass keine Echtzeitreservierung von Seiten des Anbieters erfolgt ist. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, diesen Antrag für Sie zu genehmigen.
Für die vollständigen Programmdetails verweise ich Sie auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Best Rate Guarantee Programms.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse am Best Rate Guarantee Programm. Bitte zögern Sie nicht, etwaige neue Anträge auch in der Zukunft geltend zu machen. Das Antragsformular für die Best Rate Guarantee finden Sie hier."

Bearbeiter: NB

na denn ....

läuft wohl auf eine Buchung außerhalb von Starriott hinaus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Was macht das BRG Team eigentlich mit den ganzen Buchungen wenn es zum Abschluss kommt? Es könnte ja sein die bekommen eine nicht stornierbare Rate fix gebucht bei ihrer Überprüfung.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Was macht das BRG Team eigentlich mit den ganzen Buchungen wenn es zum Abschluss kommt? Es könnte ja sein die bekommen eine nicht stornierbare Rate fix gebucht bei ihrer Überprüfung.

Ich glaube nicht, dass da "Probebuchungen" vom BRG-Team erfolgen, mit dem Risiko, eine nicht stornierbare Buchung zu haben, auch wenn es so im claim steht mit unterschiedlichen Buchungsnummern und was man daraus zu entnehmen hat usw.
Aktuell hat man ja eine Interpretationsmöglichkeit der (schon immer dagewesenen) AGB-Bedingungen der Drittanbieter gefunden, wonach diese sich bei kurzfristigen Preis- und Verfügbarkeitsänderungen eine Anpassung vorbehalten. Das bedarf dann keiner Probebuchung.
Wenn sich das wirklich durchsetzt, dann ist die BRG tot.

Übrigens: aktuell 7 Tage Bearbeitungszeit und dann wurde nicht erkannt und berücksichtigt, dass für 1 Person gebucht wurde und nicht für 2.

• Like
Reaktionen: Eastside

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
148
197
Am besten kann man exotische Drittanbieter suchen aus Osteuropa. Da gibt es ähnliche Raten wie FTI / DERtour aber sind die AGB-Bedingungen eingeschränkt ;).

• Like
Reaktionen: markusr

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Am besten kann man exotische Drittanbieter suchen aus Osteuropa. Da gibt es ähnliche Raten wie FTI / DERtour aber sind die AGB-Bedingungen eingeschränkt ;).

Guten Morgen!

Kannst Du uns da vielleicht auch ein Beispiel geben was denn z.B. ein solcher passender "exotischer Drittanbieter" ist?

Vielen Dank!

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: markusr

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Na Mal auf die Schnelle geprüft. Die Raten waren ja noch höher als bei SPG. Vielleicht einfach nur Pech gehabt. Wie oft warst du mit den Websites erfolgreich?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Na Mal auf die Schnelle geprüft. Die Raten waren ja noch höher als bei SPG. Vielleicht einfach nur Pech gehabt. Wie oft warst du mit den Websites erfolgreich?

Ich habe die Seiten gerade für ein paar Städte in den USA geprüft - war tatsächlich immer billiger!

Gehen diese Seiten durch?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Schön für dich. Waren deine Währungen in Euro oder Dollar? Bin in den Staaten und habe für Orlando im Januar gesucht. Da waren die Dollarbeträge höher.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Und eine weitere Niete. Trip.com wird nicht akzeptiert, so langsam bleiben echt keine Seiten mehr übrig. Die BRG wird so langsam zum echten Rohrkrepierer wie bei Hyatt ...

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Stimmt, es wird nun immer schwieriger und unergiebiger. Während sich für einige Destinationen in Südostasien teils herausragende Raten über die einschlägigen Portale wie dertour, fti, thomascook etc. finden lassen, die nun aber allesamt nicht mehr akzeptiert werden, sind insbesondere bei den übrigen "Verdächtigen" wie getaroom, amoma, hotels etc. die Raten entweder identisch mit spg oder sogar höher.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Werden die jetzt Dertour/Meiers/TUI generell ablehnen oder jeweils den Einzelfall prüfen. Es ist ja bekannt, da die genannten Veranstalter Kapazitäten besitzen. Gerade zur Frühbucherzeiten sollten doch Betten eingekauft sein. Eine pauschale Ablehnung sehe ich bedenklich.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Bei meinen letzten Buchungen wurden alle abgelehnt. Denke ma, das wir jetzt strikt geregelt. Und immer der Hinweis, dass die Raten auf Prüfung bla bla sind.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wie gesagt, ich habe nach einigen Ablehnungen mit dem Verweis darauf auch wieder welche durchbekommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt auch immer schon bei TUI und Konsorten anrufe und frage, ob das aus dem Kontingent kommt oder auf Anfrage ist und Namen der Hotline-Mitarbeiterin, Datum, Uhrzeit und Hotlinenummer im Antrag vermerke.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Die waren aber auch schon mal schneller...;)
Da bin ich aber mal gespannt, welche Preise sie aufgenommen haben....;)

Sehr geehrter Herr haaky,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Starwood Best Rate Guarantee (BRG) Programm. Es ist mir eine Freude, Ihnen weiterhelfen zu können.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass sich die Bearbeitung Ihres Antrages noch bis zum Ende nächster Woche verzögern wird. Ich bitte dabei um Ihr Verständnis. Gerne versichere ich Ihnen jedoch, dass wir mit den Zimmerraten arbeiten werden, die zum jetzigen Zeitpunkt verfügbar sind. Diese sind schon erfolgreich in unserem System aufgenommen worden.

Herr haaky, sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, können Sie uns gerne noch einmal kontaktieren. Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

L. S.
Best Rate Guarantee
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, LLC

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Habe es jetzt einmal testweise so eingereicht wie von martin82 beschrieben; bin gespannt auf die Reaktion.

Da seitens des BRG Teams ja eine vermeintliche Probebuchung ausgeführt wird, habe ich mir den Screenshot zur Probebuchung der letzten Ablehnung mal schicken lassen. Abgesehen davon, dass die Buchung für andere als von mir gebuchte/angefragte Daten vorgenommen wurde (???), erfolgt die Buchung auf die Namen Herr/Frau Mustermann, Alter: 16 bzw. 17 Jahre und Zahlung per Banküberweisung .......

• Like
Reaktionen: Eastside

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.791
1.118
Wartezeiten von über einer Woche derzeit? Was, wenn man vorher wissen muss, ob es klappt oder nicht, weil man z.B. nach 5 Tagen anreist und sich eventuell nach Alternativen umsehen muss?