jetzt auch bei FTI (Bearbeitungsdauer: 7 Tage!!!):
"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Starwood Best Rate Guarantee Programm.
Die konkurrierende Webseite, welche Sie angegeben haben, ist eine „auf Anfrage“ Website, was bedeutet, dass Sie keine sofortige Bestätigung Ihrer Reservierung erhalten.
Mit diesen Webseiten reichen Sie einen Antrag für eine angebotene Rate ein. Sobald Ihr Antrag empfangen wird, tritt die konkurrierende Webseite mit dem Hotel in Verbindung, um zu sehen, ob die Rate für den Zeitraum Ihres Aufenthalts vorhanden ist. Sie erhalten innerhalb von 24 bis 72 Stunden die Rückmeldung von der Website.
Bezüglich der Buchbarkeit auf der Seite fti.de verweise ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FTI Touristik GmbH Punkt 3. "Leistungen / Leistungs-/Preisänderung / Nebenabreden" und im Speziellen auf den Unterpunkt (2). Hier wird erklärt, dass der Veranstalter sich das Recht vorbehält nach kostenpflichtiger Buchung den Preis anzupassen, sofern er die von Ihnen angefragte Reise nur durch den Einkauf zusätzlicher Kontingente gewährleisten kann. Dies bedeutet, es wird im Buchungsprozess nur eine Anfrage für eine bestimmte Rate gestellt. Sobald Ihre Anfrage eingegangen ist, prüft der Veranstalter beim betroffenen Hotel nach, ob das Angebot noch aktuell ist und bestätigt werden kann, oder automatisch ein neues Angebot für das Reisedatum offeriert wird.
Um einen Best Rate Guarantee Anspruch zu genehmigen, müssen wir in der Lage sein, die Verfügbarkeit der konkurrierenden Rate unabhängig zu überprüfen. Dies ist uns aufgrund der oben beschriebenen Vorgehensweise bei dieser Webseite nicht möglich.
Um gegenüber allen Gästen fair zu bleiben, und um einen gemeinsamen Nenner zu haben, müssen wir uns auf diese Art von Vertragsklauseln berufen und mit unseren eigenen Geschäftsbedingungen vergleichen können. Hält die Konkurrenzseite nicht die Bedingungen ein, die wir unseren treuen Kunden anbieten und gewähren, ist ein Vergleich nicht mehr möglich. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis, da wir verpflichtet sind, die Integrität unseres Programms zu wahren, um all unseren Gästen gegenüber gerecht bleiben zu können.
Ich habe bei der Überprüfung Ihres Antrages im letzten Buchungsschritt eine Auftragsnummer statt einer Reservierungsbestätigung erhalten. Dies bedeutet, dass keine Echtzeitreservierung von Seiten des Anbieters erfolgt ist. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, diesen Antrag für Sie zu genehmigen.
Für die vollständigen Programmdetails verweise ich Sie auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Best Rate Guarantee Programms.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse am Best Rate Guarantee Programm. Bitte zögern Sie nicht, etwaige neue Anträge auch in der Zukunft geltend zu machen. Das Antragsformular für die Best Rate Guarantee finden Sie hier."
Bearbeiter: NB
na denn ....
läuft wohl auf eine Buchung außerhalb von Starriott hinaus