• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[AT] Flugzeitänderung Versicherung - Welche Karte

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Hallo Forum!

Wie einige mitbekommen haben war ich mal wieder unterwegs.

Folgendes Szenario:
Flug von GRZ nach ORD bzw. JFK nach GRZ von Freundin bezahlt mit Amex Gold.

Flug von ORD nach LGA von mit bezahlt mit DC.
Flug fällt aus wegen höherer Gewalt aka Schneesturm. Ersatzflug erst zwei Tage später angeboten.
Ich keine Lust so lange zu warten, da Hotel in NY schon wartet und ich kein no show sein wollte.

Also nach einer Nacht im Ersatzhotel, einen Ausweichflug gekauft und über DC nach NY gekommen. Wollte das einrechen, aber DC zahlt nicht.

Jetzt ist die Frage die sich mir stellt - Welche CC Versicherung würde es decken wenn:

* Höhere Gewalt
* Nicht alles auf einem Ticket
* Abflug nicht vom Heimatort
* Flug damit bezahlt aber nicht die gesamte Reise
* Ersatzflug damit bezahlt
* Rundherum Kosten wie Hotel/Taxi/Uber/Bus auch dabei

Habt ihr Vorschläge bzw. Erfahrungen?

Danke
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
422
Flug von ORD nach LGA von mit bezahlt mit DC.
Flug fällt aus wegen höherer Gewalt aka Schneesturm. Ersatzflug erst zwei Tage später angeboten.
Ich keine Lust so lange zu warten, da Hotel in NY schon wartet und ich kein no show sein wollte.
Erstattet die Airline Dir den Ticketpreis nicht?
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Erstattet die Airline Dir den Ticketpreis nicht?
Ich hatte so einen Fall auch schon mit Ryanair erlebt, der Flug wurde wegen höhere Gewalt (Streik) annulliert und ich musste einen Ersatzflug mit einer anderen Fluggesellschaft buchen, da Ryanair keinen kurzfristigen Ersatzflug anbieten konnte. Ryanair hat darauf hin nur die Ticketkosten für den annullierten Flug erstattet aber nicht die Ticketkosten für den teuren Ersatzflug den ich buchen musste.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich hatte so einen Fall auch schon mit Ryanair erlebt, der Flug wurde wegen höhere Gewalt (Streik) annulliert und ich musste einen Ersatzflug mit einer anderen Fluggesellschaft buchen, da Ryanair keinen kurzfristigen Ersatzflug anbieten konnte. Ryanair hat darauf hin nur die Ticketkosten für den annullierten Flug erstattet aber nicht die Ticketkosten für den teuren Ersatzflug den ich buchen musste.
Der Ersatzflug ist aber eigentlich unter EU261.
 

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Der Ersatzflug ist aber eigentlich unter EU261.
Ryanair hat durchaus einen Ersatzflug angeboten, aber erst eine Woche später, was viel zu spät gewesen wäre.
Ich glaube auch, dass Ryanair mir die Kosten für den teuren kurzfristigen Ersatzflug erstatten sollte. Deshalb habe ich mich auch an diese Inkasso-Firmen für Fluggastrechte gewandt. Flightright und Euclaim haben meinen Auftrag abgelehnt, nur Fairplane war bereit mir zu helfen. Vor einigen Monaten hat Fairplane mich informiert, dass mit den Klagevorbereitungen begonnen wurde, bisher gibt es aber nichts neues, mal sehen was daraus wird.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
422
Nein, da billigste Rate gebucht und EU Recht greift auch nicht da in den USA und höhere Gewalt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nach amerikanischem Recht den Ticketpreis nicht von der Airline erstattet bekommst, wenn der Flug nicht stattgefunden hat.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Laut Airlinetante hab ich Pech, da höhere Gewalt, und einen Rechtsstreit aus Europa in den USA führen wegen 80$ will ich auch nicht
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
422
ANZEIGE
Ich würde es noch mal schriftlich per Mail versuchen.