Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
ANZEIGE
Hotel: The Westin Grand Berlin
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Garden Superior
Benefit: kostenloses Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Ich wollte das Westin Berlin mal probieren für 1 Nacht.
Upgrade auf Garden Superior war vorab in der App eingetragen, bei check-in höfliches Nachfragen, ob denn nicht eine Junior-Suite verfügbar sei. In der App wurden alle Kategorien mit der maximalen Anzahl von 15 Zimmern als buchbar angezeigt, Hotel in der 2. Januarwoche auch augenscheinlich kaum ausgelastet. Dennoch kam "Tut mir leid, alle Junior-Suiten sind ausgebucht". Eine glatte Lüge!

Kein Treatment auf dem Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf den Innenhof / Garten, aber direkt vor den Abluftschächten. Das Fensterzimmer musste jedenfalls wegen Küchengeruch um 6 Uhr morgens geschlossen werden.
SPA wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Auf dem Frühstücks-Voucher steht "kontinentales Frühstück", wurde aber nicht umgesetzt, es stand das volle Buffet zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: The Westin Grand Berlin
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Garden Superior
Benefit: kostenloses Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Hotel in der 2. Januarwoche auch augenscheinlich kaum ausgelastet. Dennoch kam "Tut mir leid, alle Junior-Suiten sind ausgebucht". Eine glatte Lüge!

.

Dann muss man die mal richtig zur Sau machen. Die brauchen das!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und georg

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Hotel: W New York (Lexington Ave)
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Eines der schlechtesten W Hotels welches ich kenne (und ich kenne ziemlich viele).
Zimmer dreckig, klein und weit weg vom W Style.

Ich frage mich wirklich, weshalb Starwood ein solches Hotel als W anbietet!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: W New York (Lexington Ave)
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Eines der schlechtesten W Hotels welches ich kenne (und ich kenne ziemlich viele).
Zimmer dreckig, klein und weit weg vom W Style.

Ich frage mich wirklich, weshalb Starwood ein solches Hotel als W anbietet!

Warum gab es kein Upgrade?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer / Firmenrate
Erhalten: Studio 17. Etage
Benefit: 500 Punkte, Lounge, eine kleine Flasche Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Ich habe das erste mal ein Studio bekommen (nachdem ich meine Präferenzen geklärt habe bzgl. "ich fange mit einer Suite nichts an aber ich will ein renoviertes Bad"). Das Studio ist ein mittelgroßes Zimmer, komplett renoviert (ja, auch neuer Teppichboden), großes Bad mit Rainshower und kleine Kitchenette mit "richtigem" Kühlschrank. Leider geht Design über Funktion und es gibt keinen Schreibtisch, nur einen runden Tisch ohne Stuhl. Der Stuhl wird mir heute nachgeliefert :)
Ansonsten recht nettes Zimmer.

Beim Empfang/Checkin gibt es als Neuerung auf Wunsch ein Glas Sekt.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite SPG Floor
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Nach Zugausfall relativ spät angekommen, abgenervter Taxifahrer "wie nur Le Meridien, das um die Ecke...", wurde ich sehr freundlich begrüßt und es gab eine Junior Suite.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Hotel: Le Meridien Hotel & Conf. Centre Dubai
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Royal Club Room
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Hotel: W Dubai Al Habtoor City
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Nettes Hotel mit einer sehr "pornösen" Suite. Leider sind die kostenlosen Getränke in der Lounge nur bis 20Uhr zu haben, danach wird es kostenpflichtig. Insgesamt ist das Hotel recht stylish (W halt) aber an einigen Ecken leider - obwohl es nicht wirklich alt ist - auch schon ziemlich abgewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Kai01 und Andie007

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Floor Superior Park View Zimmer
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser jeden Tag selbst wenn Flaschen nicht benutzt (Top!)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was die Leute alles so interessiert.
Vielleicht möchte er am 2. Tag des Aufenthaltes 3 Flaschen Wasser trinken und freut sich dann darüber, dass ihm diese zur Verfügung stehen.
Vielleicht nimmt er sie auch mit nach Hause.
Wäre das verwerflich?

Das wäre nicht verwerflich, aber ich bezweifele eben, dass er die Wasserflaschen konsumiert oder mit nach Hause nimmt und finde das vom Hotel eher gedankenlos, immer weitere Flaschen zu bringen, obwohl die alten noch nicht mal angerührt wurden. Wenn ich mir vorstelle, ich bliebe 14 Tage in diesem Hotel und dann stehen 30 Wasserflaschen da herum...
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Vielleicht wählt man auch einfach nach gesundem Menschenverstand einen Punkt, ab dem man kein Wasser mehr hinstellt, sondern anbietet auf Nachfrage was zu bringen. Je nach Größe der Flaschen reichen mir oft zwei nicht, da bin ich froh, wenn das Housekeeping großzügig war bei den Flaschen. Und da ich oft mit Zug oder Auto unterwegs bin kommts auch regelmäßig mal vor, dass ich Wasserflaschen mitnehme. I. d. R. nicht bis nach Hause, aber das macht ja keinen Unterschied. Finds positiv vom Hotel, da gibts andere Konsorten wo jede Flasche mit 5€+ auf der Minibarrechnung zu Buche schlägt. Besser haben als brauchen denk ich.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Hotel: W Dubai Al Habtoor City
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Fantastic Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Nettes Hotel mit einer sehr "pornösen" Suite. Leider sind die kostenlosen Getränke in der Lounge nur bis 20Uhr zu haben, danach wird es kostenpflichtig. Insgesamt ist das Hotel recht stylish (W halt) aber an einigen Ecken leider - obwohl es nicht wirklich alt ist - auch schon ziemlich abgewohnt.

Das wurde doch erst vor kurzem eröffnet, in einem Block mit dem Westin und dem St Regis oder täusche ich mich da?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.923
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral

Persönlicher Status: LTP

Gebucht: Besenkammer mit BRG

Erhalten: Marineer Suite


Empfang wie immer herzlich. Wurde gleich gefragt ( Augenzwinkern) ob ich die Resortfrei zahlen will. Natürlich nicht - gestrichen. Noch meine 18000 Make a Green choice Points hinterlegt. So nun die nächsten Wochen einfach hier genießen....
Gestern im Westin Cape Coral ausgecheckt. Alle Punkte sind gutgeschrieben. Insgesamt gab es alleine 30500 Punkte für magc und 10000 Goodwill. Allerdings war mir generell die Zeit mit 2,5 Monate etwas lang geworden. Werde dieses Jahr max. 6-7 Wochen im November/Dezember wieder in das Hotel gehen. Den Januar spare ich mir. Brauche keine so niedrigen Temperaturen wir dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.923
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Airport Orlando
Persönlicher Status: LTP 100
Gebucht: günstig
Erhalten: den gleichen Raum , wie bei meinen drei anderen Aufenthalt vorher. Es gibt nur Suiten
Benefit: 500 Punkte, Frühstück oder frei Parken zur Wahl
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Jederzeit für ein /zwei Nächte vor Abflug ab MCO. Shuttle vorhanden.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Gestern im Westin Cape Coral ausgecheckt. Alle Punkte sind gutgeschrieben. Insgesamt gab es alleine 30500 Punkte für magc und 10000 Goodwill. Allerdings war mir generell die Zeit mit 2,5 Monate etwas lang geworden. Werde dieses Jahr max. 6-7 Wochen im November/Dezember wieder in das Hotel gehen. Den Januar spare ich mir. Brauche keine so niedrigen Temperaturen wir dieses Jahr.

Was sind denn "Goodwillpunkte" ? In 6 Jahren SPG und mehr als 350 Nächten hat mir noch kein Hotel "Goodwillpunkte" angeboten!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.923
DRS, ALC
Für was gab es denn die Goodwill Punkte?

Das Westin ist ein NR Hotel. Es wurde auf dem Balkon unter mir geraucht. Hatte keine Lust im Qualm zu sitzen. Auf Beschwerden wurde nur schleppend reagiert.
PS: Es war keine Zigarette/Zigarre. Habe gedroht im Notfall mal die 911 anzurufen. Habe dabei 20000 Points verlangt. Das alles nachdem, ich ca. 15 x am Frontdesk war. Man meinte man müsse die Verursacher in flagranti erwischen , könne jedoch nicht so einfach ins Zimmer gehen. Das es keine 20000 gibt , war mir klar also gab es die max. Summe von 10000 ohne weitere Diskussion. Am gleichen Tag sind die Gäste abgereist und es gab keinen weiteren Grund zur Reklamation.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.705
2.923
DRS, ALC
Was sind denn "Goodwillpunkte" ? In 6 Jahren SPG und mehr als 350 Nächten hat mir noch kein Hotel "Goodwillpunkte" angeboten!

Frag mal bei einem Problem das Hotel, was es nun für dich tun kann. Meist werden Getränke, Frühstück oder Punkte angeboten.
Einmal wurde mir vom GM der gesamte Aufenthalt nicht berechnet. Mit diesem GM verbindet sich heute noch eine gute Freundschaft. Bin danach auch weiterhin in diesem Hotel abgestiegen . War eine klasse Reklamationsbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Vielleicht wählt man auch einfach nach gesundem Menschenverstand einen Punkt, ab dem man kein Wasser mehr hinstellt, sondern anbietet auf Nachfrage was zu bringen. Je nach Größe der Flaschen reichen mir oft zwei nicht, da bin ich froh, wenn das Housekeeping großzügig war bei den Flaschen. Und da ich oft mit Zug oder Auto unterwegs bin kommts auch regelmäßig mal vor, dass ich Wasserflaschen mitnehme. I. d. R. nicht bis nach Hause, aber das macht ja keinen Unterschied. Finds positiv vom Hotel, da gibts andere Konsorten wo jede Flasche mit 5€+ auf der Minibarrechnung zu Buche schlägt. Besser haben als brauchen denk ich.

Danke genau deswegen fand ich es super, nein ich habe sie nicht mitgenommen aber habe eben auch nicht immer jeden Tag den gleiche Wasserkonsum.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.