LH 5 Star Agenda

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich habs noch nicht verstanden.So ein reviewer,blogger,vlogger oder wie immer die sich nennen.Kriegen die ausser von QR noch von jemandem anders Geld,von Ärzten z.B.?
Ich meine so ein Schwachsinn was die schreiben.Was brauch ich auf einem 45 Minuten Flug all das Zeug und 8 Gänge Menü und 5 Weinkarten.Bis ich den Sitz flach habe muss ich den ja schon wieder hochfahren zur Landung.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.372
8.093
LEJ
... und was ist mit den Preisen?

Extension Code: Airlines LH
zrh-fravwso7.png

Extension Code: Airlines QR
doh-evn3is5g.png

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.981
VIE
Deine Hartnäckigkeit ist beeindruckend - nichtsdestotrotz führst du einen Kampf gegen Windmühlen, weil du nicht anerkennen möchtest, dass die Mehrheit der Passagiere reist, um mit einem Kompromiss aus günstig und schnell von A nach B zu kommen. Du scheinst in der Situation zu sein, primär aus Spaß an der Freunde zu fliegen, und daher den Fokus auf die Auswahl einer Airline mit einem dir genehmen Bordprodukt zu legen. Ob du nun deine Reiseziele dem unterordnest oder es zufälligerweise mit den Zielen von QR übereinstimmt - sei es drum.

Aber deine Argumentation, wie man denn nur LH (oder wen auch immer) buchen kann und sich dabei auch noch wohl fühlt, geht leider völlig an der Motivation der meisten Reisenden vorbei. Solange QR von Deutschland aus nicht direkt in alle Welt fliegt, fliegen sie nun mal am Bedarf von einem Großteil der Reisenden mit Ausgangspunkt Deutschland vorbei. Und umgekehrt bedient eine in Deutschland beheimatete Fluglinie diesen Bedarf aus nahe liegenden Gründen einfach besser.

Daher ist diese Diskussion völlig sinnfrei, weil auf Basis unterschiedlicher Entscheidungsparameter diskutiert wird und daher eine gegenseitige Würdigung der Argumente schwierig ist.

Zusätzliche Reisezeit mit Umstieg in einer Kunstwelt ohne Authentizität (ergo Verschwendung von Lebenszeit) ist für mich leider 0 sternewürdig und dass kann durch keine noch so gute Champagnerauswahl, Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und wohltemperierten Nüsschen wettgemacht werden.

Was genau hat jetzt der Vergleich der Business Class Produkte nochmal mit "Der Durchschnittflieger will halt nur schnell und sicher von A nach B" zutun?

Ich habs noch nicht verstanden.So ein reviewer,blogger,vlogger oder wie immer die sich nennen.Kriegen die ausser von QR noch von jemandem anders Geld,von Ärzten z.B.?
Ich meine so ein Schwachsinn was die schreiben.Was brauch ich auf einem 45 Minuten Flug all das Zeug und 8 Gänge Menü und 5 Weinkarten.Bis ich den Sitz flach habe muss ich den ja schon wieder hochfahren zur Landung.

Auf 45min Flügen nicht, aber wie sieht es denn im Vergleich zu LH 2,5h Flügen aus? (gleiche Dauer wie auf dem QR-Bericht)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.843
10.717
irdisch
Die Kritik am übermäßig kargen NEK-Standardrumpfsitz zum C-Preis kann ich verstehen. Die am Essen nicht. Was erwartet der denn? Warmes Essen bei 45 Minuten?

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.981
VIE
Die Kritik am übermäßig kargen NEK-Standardrumpfsitz zum C-Preis kann ich verstehen. Die am Essen nicht. Was erwartet der denn? Warmes Essen bei 45 Minuten?
Offiziell sind es 1h10min. Und ich glaube schon, dass manche Fluglinien (OS?) da was Warmes anbieten würden. Konkret glaube ich war das Problem von dem Typen mit dem Essen eher, dass es nach nichts geschmeckt hat (Huhn und Garnelen) bzw nicht gut war (Dessert).

Zuletzt bearbeitet:

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
718
665
CGN
Offiziell sind es 1h10min. Und ich glaube schon, dass manche Fluglinien (OS?) da was Warmes anbieten würde. Konkret glaube ich war das Problem von dem Typen mit dem Essen eher, dass es nach nichts geschmeckt hat (Huhn und Garnelen) bzw nicht gut war (Dessert).

Sicher? Die Airlines in Europa wollen doch lieber günstigere Ticketpreise und dafür Einsparungen beim Essen etc. Der Großteil der Kunden will es ja scheinbar auch so und bucht nur nach Preis.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.843
10.717
irdisch
Bei Air Canada habe ich auch bei einer Stunde Flugzeit domestic schonmal ein komplettes, warmes Essen bekommen, das auch noch geschmeckt hat. Ist aber schon lange her.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.708
12.719
FRA/QKL
Offiziell sind es 1h10min.
Die reine Fluzgzeit von ZRH nach FRA beträgt 40 Minuten. Manchmal geht es auch 5 Minuten schneller. Von FRA nach ZRH sind es übrigens 30 Minuten, manchmal geht es auch in 27 Minuten und 30 Sekunden. Ziehen wir 15 Minuten für hoch und runter ab bleiben also ca. 15-20 Minuten für Servieren, Dinieren, und Abräumen. Mega. :rolleyes:

Dieser Schlappig (der zu blöd ist einer Flughafenbeschilderung korrekt zu folgen) kommt übrigens aus einem Land, wo es sogar bei einem 2h Flug in der sogenannten First nur eine Tüte Chips und/oder einen Apfel gibt. Aber hier wird bei einem extrem kurzen Hüpfer ausgeteilt... :doh:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.981
VIE
Sicher? Die Airlines in Europa wollen doch lieber günstigere Ticketpreise und dafür Einsparungen beim Essen etc. Der Großteil der Kunden will es ja scheinbar auch so und bucht nur nach Preis.

Was hat "der Großteil der Kunden" denn mit dem Essen in der europ. Business Class zutun? Der Großteil bucht sowieso Billigeco. Und in C gibt es ja keine Alternative, weil alle in Kerneuropa (somit außer TK und Aeroflot) das gleiche, schlechte Produkt bieten.

Die reine Fluzgzeit von ZRH nach FRA beträgt 40 Minuten. Manchmal geht es auch 5 Minuten schneller. Von FRA nach ZRH sind es übrigens 30 Minuten, manchmal geht es auch in 27 Minuten und 30 Sekunden. Ziehen wir 15 Minuten für hoch und runter ab bleiben also ca. 15-20 Minuten für Servieren, Dinieren, und Abräumen. Mega. :rolleyes:

Dieser Schlappig (der zu blöd ist einer Flughafenbeschilderung korrekt zu folgen) kommt übrigens aus einem Land, wo es sogar bei einem 2h Flug in der sogenannten First nur eine Tüte Chips und/oder einen Apfel gibt. Aber hier wird bei einem extrem kurzen Hüpfer ausgeteilt... :doh:

Den Punkt mit den nordamerik. Carriern wiederlegt ja schon der Poster über dir. Und zur Flugzeit:

OS VIE-SOF, knapp 1h in der Luft:
http://www.vielfliegertreff.de/atta...042098-der-bordessen-foto-thread-img_0114.jpg

OS VIE-FRA, knapp 1h in der Luft:
http://www.vielfliegertreff.de/atta...-der-bordessen-foto-thread-20170601_os134.jpg
http://www.vielfliegertreff.de/atta...-der-bordessen-foto-thread-20170615_os123.jpg

Selbst wenn man argumentieren will, dass das über 1h ist und kein Beweis, dass OS auch unter 1h was Warmes in der C serviert - jedenfalls kann man sagen, dass LH bei derartigen 1h Flügen sowas nicht serviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA

Den gleichen Snack Basket gibt es auch auf Fünf-Stunden-Flügen, wenn diese nicht zu Essenszeiten stattfinden. Habe schon SFO-IAD als Red Eye ohne Verpflegung erlebt (und im UA Club gibt es auch nichts).

Ich finde den NEK-Sitz auch unter aller Sau. Das Fehlen der Garderobe, das Fehlen eines Mitteltisches, die dünne Bepolsterung, diese mikrigen Armlehnen (wie im Reisebus), aber das Konzept des verstellbaren Vorhangs in Europa ist nicht verkehrt. Die Nachfrage ist nun einmal unterschiedlich und Montag morgen reisen eben mehr C-Gäste FRA-ZRH oder HAM-FRA als am Samstag Vormittag nach Warschau (da war ich mal einziger Gast).

In den USA sind 99,99 % kostenlose Elite-Upgrades. Ob da nun 8, 12, 16 oder 24 Sitze sind ist egal, die werden halt vollgemacht. In Middle East ist die Nachfrage gering und die 8 oder 12 Sitze füllen sich halt mit ein paar Scheichs, die zum Shoppen/Saufen ins Nachbaremirat reisen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.708
12.719
FRA/QKL
Den Punkt mit den nordamerik. Carriern wiederlegt ja schon der Poster über dir.
:doh:
Ich schrieb vom Land in dem Schlappig wohnt. Das ist die USA und nicht Kanada. Und ein Poster der einmal was erlebt hat wiederlegt meine 20 Jahre Erfahrung auf dem US domestic Markt. Oha... :eek:

Herr schick Hirn. :sick:

OS VIE-SOF, knapp 1h in der Luft:
http://www.vielfliegertreff.de/atta...042098-der-bordessen-foto-thread-img_0114.jpg

OS VIE-FRA, knapp 1h in der Luft:
http://www.vielfliegertreff.de/atta...-der-bordessen-foto-thread-20170601_os134.jpg
http://www.vielfliegertreff.de/atta...-der-bordessen-foto-thread-20170615_os123.jpg

Selbst wenn man argumentieren will, dass das über 1h ist und kein Beweis, dass OS auch unter 1h was Warmes in der C serviert - jedenfalls kann man sagen, dass LH bei derartigen 1h Flügen sowas nicht serviert.

:doh:

Das ist doch hier völlig irrelevant, da Schlappig von Zürich nach Frankfurt (ZRH-FRA) geflogen ist und dies von unserem Seppel referenziert wurde.
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/66977-lufthansa-5-star-agenda-29.html#post2515150

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.558
4.378
Was genau hat jetzt der Vergleich der Business Class Produkte nochmal mit "Der Durchschnittflieger will halt nur schnell und sicher von A nach B" zutun?

Das das kontinentale C Angebot in Europa bei den meisten Airlines nicht der Knaller ist, steht außer Frage. Da ist Luft nach oben. Aber es spielt für die Mehrheit der Reisenden keine Rolle, ob das Produkt das beste auf dem weltweiten Markt ist oder nicht, solange die gewünschte Strecke bedient wird. Verglichen wird nur zwischen zeitlich sinnvollen Anbietern auf einer Route. Der Vergleich mit Produkten, die irgendwo auf diesem Erdball angeboten werden ist in diesem Kontext für einen Großteil nicht relevant.

Auf 45min Flügen nicht, aber wie sieht es denn im Vergleich zu LH 2,5h Flügen aus? (gleiche Dauer wie auf dem QR-Bericht)

Solange QR nicht auf FRA-LIS fliegt, hilft mir das gar nix, dass irgendwo auf einem 2,5 Stunden Flug einem Puderzucker in den Hintern geblasen wird.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.677
1.837
Solange QR nicht auf FRA-LIS fliegt, hilft mir das gar nix, dass irgendwo auf einem 2,5 Stunden Flug einem Puderzucker in den Hintern geblasen wird.

Mit Umsteigen in der Wüste geht das Bestimmt ;)

Und wenn der arme Herr Schlappig die Strecke in ZRH von E nach A kaum bewältigen konnte, dann muss er hoffentlich nie in FRA oder LHR umsteigen. Da können die Wege noch wesentlich Länger sein, als in A an das Ende des Terminals.

• Like
Reaktionen: oschkosch und Schoizi

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.981
VIE

Es ging doch aber um die Bewertung durch den Autor von onemilesblabla. Und der fliegt nunmal um die Welt und bewertet Fluglinien. Da ist nicht der Maßstab "im europäischen Vergleich" sondern im "im weltweiten Vergleich". Dadurch, dass in Europa fast alle Narrow Body C schlecht sind, wird es ja im Umkehrschluss dadurch nicht auf einmal gut.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
300x250
Was erwartet der denn? Warmes Essen bei 45 Minuten?

Neulich gabs bei Thai Smile auf einem 40 Minuten Flug für alle in Eco ein warmes Essen (zur Feier des Jahreswechsels). Die Crew schien etwas ungeübt, da normal ja Niemand dort was zu essen bekommt außer er zahlt, aber sie haben sich bemüht (meine Box war noch gefroren, was solls). Da wird LH ja den paar C Buchern auch ein warmes Menü in 45 Minuten vorsetzen können.